Lenkradschloß

  • Hallo zusammen,
    ich war gestern mit meinen Freunden vom Club unterwegs. Nach der letzten Rast konnte ich plötzlich das Lenkradschloss nicht mehr entriegeln.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Ich mußte die Dicke stehen lassen, und habe heute morgen meinen HH aufgesucht. Er meinte das hätte er noch nie gehöhrt müßte schon manipuliert sein und fährt gleich mal hin (ca. 60 km weg)
    Bin mal gespannt was es ist
    lg Georg

  • Hallo Georg,

    meine wird jetzt zwei Jahre alt, aber das Phänomen kenne ich nicht, bei mir läuft´s wie geschmiert.

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Ich schliesse das teil nie ab. Wer klaut schon eine vfr.....:-)

    Nein bei mir auch nie aufgetreten....bin aber mal gespannt...was war.

    Greets

  • komme gerade vom freundlichen HH. Haben meine schöne mit Gurte und Stabler in die Werkstatt geholt. Jetzt ist Honda dran . HH meinte wird hammer teuer werden den alles müßte neu Steuergerät unsw. Aber bevor sie aufbohren müßte erst Honda ok geben. Wahrscheinlich ist ein Stift am Schloß verutscht. Schade kann was länger dauern aber nun hauptsache ist die Dicke wieder zurück
    lg Georg

  • Klingt ja gar nicht gut das ganze. Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme, nicht mal mit dem Tankdeckel. Alle 2 Monate nen Spritzer WD40 und es läuft wie geschmiert. Wenn ein Stift im Zündschloss verrutscht ist, gibts ein neues Schloss, deswegen wieder ein neues Steuergerät, Sitzbankschloss, Koffer usw usw. Dass das teuer werden kann, glaub ich gern.

  • ...warum eigentlich ein neues Steuergerät - kann man das nicht umlernen bzw umprogrammieren?

  • Hallo Georg,

    mein Beileid die Schei.. ;( ist mir voriges Jahr auch passiert. Glücklicherweise hatte ich das innerhalb der Garantie. Das Anlernen des Motorsteuergeräts mit dem neuen Zündschlüssel funktioniert nur zweinmal oder so. Mußte alles neu rein. :wacko:

    Du mußt deinen Pass beim Händler mitbringen und dort kopieren lassen und beglaubigen. So wird ausgeschlossen das das Teil in falchen Händen ist. Nur dann liefert Honda die Ersatzteile.

    Im großen und ganzen war ich aber zufrieden, das Honda alles in der Garantie gewechselt hatte. :thumbup:

    Grüße
    Heinz