Da ich ja bis jetzt nen Chopperhelm auf hatte, mus ich nun nach nen Helm für die CT umschauen .Was trägt man denn da so ?? Cross oder Integral ??
Wollte auch einen haben, der leise ist !! Könnt ihr mir da was empfehlen ???
mfG , Maik
Da ich ja bis jetzt nen Chopperhelm auf hatte, mus ich nun nach nen Helm für die CT umschauen .Was trägt man denn da so ?? Cross oder Integral ??
Wollte auch einen haben, der leise ist !! Könnt ihr mir da was empfehlen ???
mfG , Maik
...geil - 10 Antworten, 10 Helme
Ich würd auf jeden Fall einen Integralhelm nehmen, auch wenn im Namen "Crosstourer" das Wort Cross vorkommt
Es gibt zwar auch so Mischmasch-Helme, die man umbauen kann, aber meiner Meinung nach sind die nur kompromissig - nix Halbes und nichts Ganzes...
Also wegen Komfort, Sicherheit und Alltagstauglichkeit - Integralhelm oder Systemhelm.
Dann wäre noch der finanzielle Spielrahmen zu klären.
Und zu guter Letzt musst du die in Frage kommenden Helme probetragen und dann unbedingt probefahren.
Denn nicht jeder Helm der gefällt, passt auch
Fertig ist der Helm.
Bei mir ging das über Wochen, bis ich beim Schuberth SR1 gelandet bin
Schuberth-Helme gelten gemeinhin als die leisesten Helme...
Moin Maik,
erst einmal herzlich willkommen bei uns.
Helm?! Ich habe mich als Brillenträger für den Schuberth C3 entschieden.
Bin auch sehr Zufrieden damit. Was nicht heißen soll, dass er für andere auch gut ist!
Wie Michi schon sagt: ProbeFAHREN so einen Helm oder in ein Richtiges Helmstudio gehen.
...dank euch beiden . Hab mal gegoggelt !! , die drei stehen für den Preis !!! Mal sehn, was das Helmstudio so hergibt !! Schön abend noch !!Maik
...X-Lite und Nolan bzw HJC haben auch anständige Helme - zum fairen Preis!
Hallo Maik,
ich bin auch seit Jahren ein Klapphelmfahrer...hauptsächlich wg der "Sehhilfe" Habe seit nem Monat den HJC R-PHA-MAX...und bin sehr zufrieden damit.
Aber auf jeden Fall ne Probefahrt vorm Kauf machen. Ist normalerweise kein Problem.
Auf meine Birne passt gut ein C3 und ein R1
Und Shoe passt...
Also bevor du dir eine neue Murmel holst, dann erst das Bike, Probefahrt und ab gehts.
Da könnte ich dir ein Tipp geben.... fahr mal nach Lilienthal der hat auch ein Shoe Klapphelm, den hat auch mein Schwager dort günstig bekommen.
Hallo Maik,
Integralhelme von HJC passen perfekt auf meine Hirnhülle.
Bis dann
Klapphelm C3!
Ich würde zu einem arai greiffen. Quantum...oder gar einen rx7 gp....kosten aber was....:-)
Greets
Fahre jetzt S1Pro klappt sogar mit der Seh hilfe
Der C3 ist wirklich perfekt - nicht nur vom Preis
Gruß Micha
kann mich Micha nur anschließen. C3
Gruß Klaus
Gehört doch irgend wie dazu.... GS Klasse = Klapphelm
Mein R1 werde ich auch mal aufsetzen... noch nicht auf der CT gefahren. Was aber noch was bringt die hohe Scheibe, die wird auch noch draufgebaut.
Moin Leute . War heute bei einigen Zubehör Läden und habe mich schon fast für den NOLAN N 43E entschieden . Bestes Angebot , 199,95EURO !!! Werde wohl zuschlagen !! Oder ???
Trägt den hier im Forum auch jemand ?? Gruss Maik
...also doch MischMasch-Helm...
Na wenigstens bekommt man bei dem die meiste Luft fürs Geld
...werde ihn erst mal testen. es gibt ja noch jede Menge andere Helme . Maik
...den hab ich gerade in der Werbung gesehen:
http://www.louis.de/newsletter.php…searchterm=roof
Kannte ich bisher nicht - sehen aber mords cool aus
Das wär ja mal etwas Individuelles...
Michi, wie funktioniert denn eigentlich Dein S1 so? Ich denke gerade darüber nach vielleicht doch auch zu Schuberth (eventuell S2) zu wechseln. Ich suche was wirklich leises.
Gruß Olaf
Ich selber habe seit 4 Wochen den S2 von Schuberth,
vorher hatte ich den Concept von Schuberth, Klapphelm
vom Tragekomfort kein Vergleich.... er sitzt einfach knackiger aber an den Ohren viel freier als der alte Helm.
vom Geräusch her, mir sind beide ohne Ohrstöpsel zu laut.
Deswegen habe ich mir schon letztes Jahr Ohrstöpsel mit Filterelement vom Hörgeräteakkustiker anpassen lassen....
es ist zwar eine Investion, aber man hat ja nur einmal im Leben 2 Ohren... und wenn die geschädigt sind.....
was mir aufgefallen ist.... bei schneller fahrt... ab ca. 150 auf der Autobahn, beim Schulterblick, war mein alter Concept aerodynamischer.
Gruß Kurt