Helm-Kommunikation in Version 4.0

    • Offizieller Beitrag
  • Wollte mir den neuen Nolan N104 und die B4 Intercom zulegen. Gesagt getan bei Louis geordert und probegefahren .....

    Als erstes läuft die Software nicht auf meinem Rechner ( Installationsfehler ) kann ja aber passieren ....

    Helm ohne Intercom probiert - in der Stadt gefahren - etwas Landstraße - noch keine Probleme

    Gehen wir mal ein Stück auf die Autobahn und beschleunigen bis 150 km/h und ab diesem Tempo kam es mir vor einen Düsenjäger zu besitzen - Windgeräusche satt - pfeifen - da wirst du auf dauer taub - aber erst ab 150 :)

    Naja dachte ich und baute die Intercom B4 in den Helm ein - erster Eindruck Spitzenklasse - alles wunderbar zu verstehen bis 80 - 100 km/h - darüber keine Chance - du hörst zwar etwas aber ob es Radio ist - das Telefon klingelt - oder das Navi sagt wo du hin sollst - rate einfach mal

    Letzer Step - alles zusammengepackt und wieder zurückgeschickt :(

  • ..erfahrungsgemäß funktioniert (hinsichtlich der Verständlichkeit) ab 100 km/h jedes Intercom schlecht, ab 120 km/h gar nicht mehr...

    Musik geht dabei als Hintergrundgeräusch auch über 120... :D

    Wichtiger:

    Bedienerfreundlichkeit, Akkukapazität, Reichweite, Einbau, Optik...

  • Ich habe das SRC-System in dem Schuberth C3 verbaut und kann Michi nur voll und ganz zustimmen.
    Ab 120 geht da nix mehr auser ein wenig gedudel der Musik!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle