Schlösser für koffer

  • Hallo VFRler,

    hab bei E-bay gerade einen Koffersatz ersteigert für 360€(freu).Das einzige Problem ist, das die Schlösser aufgebohrt wurden. Warum auch immer. Kann man die beim HH so bestellen, oder lassen sich da auch andere einbauen.

    Gruß Erwin

  • Häää,
    aufgebohrt :?: :?: :?:
    mit passendem Schlüssel kann der HH die Schlösser ausbauen und an Deinen Schlüssel anpassen. tz tz tz ?(

    Du kanst beim HH nen neuen Schlosskitt beziehen der an Deinen Schlüssel angepasst wird,
    sofern beim aufbohren der Schacht für das Schloss nicht beschädigt wurde. :?:

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Norace,

    ja aufgebohrt. war mir auch ein wenig suspekt. Aber Koffer für 360€, da konnt ich nicht wiederstehen. Also neuer Schloßsatz und dann anpassen. Hast Du ne Ahnung wie teuer das wird?

  • Hallo Erwin,
    Schlosskitt 13,01 anpassen kann man auch selber machen, wenn man Geschick hat, ansonsten müsste das zum Service beim HH gehören.

    Preis stht hier: http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile…PANNIER-SER342C

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zitat

    hab bei E-bay gerade einen Koffersatz ersteigert für 360€(freu).

    Ist doch OK für diesen Preis. Ich hab ohne aufgebohrte Schlösser 800 Teuronen bezahlt (aber all incl.) :)
    Obwohl mich das auch stutzig gemacht hätte mit den aufgebohrten Schlösser, aber
    Schnäppchen ist hald Schnäppchen ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Glückwunsch!
    Hab meine auch von E-Bay, damals für etwas mehr als 500€. Freue ich mich heute noch darüber. Die Schlösser habe ich so mit dazu bekommen, die waren noch nie eingebaut gewesen. Das Anpassen ist ein Kinderspiel und wird auf einem beigelegten Zettelchen beschrieben. Sei clever, (nicht so wie ich) wenn Du die richtigen Plättchen gefunden hast, lege die gleichen für das zweite Schloss in der richtigen Reihenfolge schon mal beiseite. Dann brauchst Du das Spiel nur einmal zu spielen. Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Leute,

    so Schlösser sind eingebaut. Alles perfekt soweit. Hab es machen lassen beim HH. Liege jetzt preislich bei 400€. Da kann ich nicht meckern. Jetzt noch eine Frage an die Kofferexperten. Beim Anbau haken die ja oben ein und dann noch bei den Sozifußrasten. Da liegt der jetzt lose auf. Ist so ein paar cm hin und her beweglich. Fehlen mir da noch irgentwie so Gummipuffer oder gehört das so?

    Gruß Erwin

  • Hallo VFRler,

    ich habe meine Koffer ja schon einige Zeit. Jetzt hab ich beim Putzen gesehen, das unter dem Koffer beim Auspuff gar kein Hitzeschutzblech montiert ist.
    Ist die nicht serienmäßig oder muss ich die noch kaufen? Oder brauch ich die beim BOS gar nicht?

    Gruß Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Servus Erwin,

    ich würde auf keinen Fall auf einen Hitzeschutz verzichten, wenn Dir der HH nicht helfen kann oder will, such Dir einen Schlosser/Metallbearbeiter Deines Vertrauens und lass ein entsprechendes Blech anfertigen.

    Gruß
    Micha