Hilfe mein Moped schwitzt Oel raus ??

  • Hallo all,
    gestern gesehen daß ne Oelspur über das Kegelradgehäuse runterläuft, nich viel aber sichtbar.
    Frage wo kommt das her? War dann gleich beim freundlichen HH der meinte " darf nicht sein, brauch mir aber keine Sorgen machen".
    Ich sollte da mal alles sauber machen, so daß man sehen kann wo das Oel raus kommt.
    Hab nun die Plasikabdeckung abgeschraubt, und mein Verdacht ist der Gangsensor denn oberhalb ist alles trocken.
    Nach der Reinigung und einer Probefahrt wird sich das ja zeigen.

    Hat jemand hier soetwas bei seiner Dicken auch schon festgestellt :?: :?: :?:

  • Aber warum sagt Dein HH: Mach mal selber?!

    Ja am Sa. muß der halt viele Moped's verkaufen :D da ist die Zeit knapp.
    Nö Quatsch, der Meister war halt auch nicht da deshalb mach ich das sauber und fahr dann wieder hin wenn der Meister da ist.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ Klaus,
    bin jetzt bei 19000 km :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Martin,

    Wenn´s irgendwo anfängt, Öl zu lecken, kann man schon die Stirn rümpfen und ins Grübeln kommen. Aber zum Glück scheint es noch relativ wenig zu sein. Hoffentlich ist es nur ein O-ring oder ne Dichtung.

    Habe jetzt knappe 18000 drauf, bis jetzt ist alles dicht.

    Gruß,
    Olli

  • Hab heute den 24Tausender machen lassen, und da im Vorfeld besprochen dass dabei auch das Öleck beseitigt wird.
    Das Öl das ausgetreten ist war ja auch nicht viel nur Tröpfchenweise, deshalb hatten wir vereinbart es beim KD
    mit zu erledigen.
    Der Meister hat vorab neue O-Ringe bestellt die den Gangsensor abdichten.
    Als ich zum abholen kam lief gerade der Test ob nun alles dicht ist,
    doch auch mit den neuen O-Ringen hat es wieder Öl rausgedrückt.
    Ergebnis der Sensor selber ist undicht, muss wohl dort wo die Kabel rauskommen die Vergussmasse einen Fehler haben.
    Der Meister hat dann noch versucht von einer Neumaschine den Gangsensor zu tauschen,
    doch der passte leider nicht. Es gibt da lange u. kurze Versionen mit 1 od. 2 O-Ringen.
    Der neue Gangsensor ist nun bestellt, und ich darf wiederkommen zum Austausch.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)