Unschuldige Motorradfahrer

  • Unschuldige Motorradfahrer :( Die Zahl der unverschuldeten Motorradunfälle steigt ständig an. Super sachlicher Bericht!! Motorradunfälle

    Link

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Wie sage ich immer, verlasse dich nicht auf andere! Und, ich bremse auch für... A.....cher.
    Auch ich versuche jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining zu machen!
    Gut alles keine Garantie unschuldig umgefahren zu werden.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ja, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungswerten. Gerade als Motorradfahrer muss man immer besonders aufmerksam sein und den Verkehr gut im Blickfeld haben. Es kann der kleinste Auffahrunfall für einen Motorradfahrer lebensgefährlich werden, während ein PKW gerade mal einen Blechschaden oder eine kaputte Stoßstange hat und der Fahrer vollkommen unbeschadet ist. Deswegen sollte man aus eigenem Interesse als Motorradfahrer die nötige Wachsamkeit an den Tag legen, Opfer gab es schon genug.