Ein neuer aus der Lüneburger Heide

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich hier im Forum angemeldet und möchte mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Harald, ich bin 47 Jahre jung und wohne in der Lüneburger Heide.

    Bis vor kurzen habe ich noch eine XX gefahren. Leider hatte ein Busfahrer was dagegen und ist mir hinten aufs Motorrad gefahren. Moped natürlich Totalschaden.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Spielzeug und bin dabei auf die VFR1200 gestoßen.

    Ich bin aber immer noch am zweifeln, ob ich eine 2010/11er nehmen soll (ist natürlich etwas günstiger), oder gleich das aktuelle Modell.


    Eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen und kann mir ein wenig mit Rat zur Seite stehen. Auch, auf was man bei einer 2010er achten sollte.

    Bin für jede Hilfe dankbar. ;)


    Gruß

    Blackbird

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald.

    also es kommt doch erstmal darauf an wo Du Deine Prioritäten setzt :D
    Wenn ich sehr günstig an eien SC63 kommen möchte würde ich zum 2010/11 Modell greifen und sehen das ich da noch ein Schnäppchen mache.
    Wenn ich auv ein wenig mehr Wertstabilität Wert lege, dann natürlich das 2012er Modell mit TC und grösserem Tank und besserem Motormanagement 8)

    ein Herzliches Willkommen natürlch auch :P

    Gruß
    Micha

  • Mein Kommentar zur XX siehe bei der Vorstellung von Lorduli.

    Es scheinen sich doch einige Ex-XX' ler an einen V4 zu wagen. :rolleyes:
    Ein Kumpel von mir (noch XX-Fahrer) meint ein Reihen-Vierer ist nicht zu ersetzen. ;(

    Grüße
    Kurt

  • Moin Harald,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei den SC63 verrückten.
    Den Ausführungen von Meikel ist nur hinzuzufügen, dass Du bei der 2012er noch die Möglichkeit hast weitere Fahrzeugfarben auszuwählen.

    Gruß
    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Willkommen Blackbird!

    Endlich mal ein originelles Avatar :thumbup:


    Wennn es deine Börse hergibt, würde ich gleich das neue 2012er Modell nehmen. Da sind die Koffer schon dabei u. diverse Kleinigkeiten modifiziert. Kannst ja auch nach nen günstigen Vorführer schauen ;)


    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Herzlich willkommen bei uns V4 besessenen,
    zur Entscheidungshilfe haben die Vorschreiber eigentlich schon gesagt.
    Sie haben nur vergessen daß es die 2012er leider nicht mehr in weiß gibt.

    @zum Avatar: und ich suche seit Wochen mein Nutellabrot. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Harald,

    willkommen und viel Spaß hier.

    Empfehlungstechnisch ist eigentlich alles gesagt. Wenn aber Geld zweitrangig ist, würd ich auch die 2012er nehmen...denn die Koffer sind schon klasse...die wirst Du nicht mehr hergeben wollen :)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • vielen Dank für die nette Begrüssung.

    Koffer sollte sie schon haben. Die Zeiten von Gepäckrolle,Zelt und Kochtopf sind vorbei. Man(n) möchte es doch ein wenig gemütlicher haben ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,
    ersteinmal viel Spaß hier und Allzeit gute Fahrt. Auch ich hatte eine XX und war rundum begeistert. Die VFR ist mir etwas langsamer ans Herz gewachsen.
    Aber jetzt sind wir dicke Freunde und alles (fast) ist gut. ich fahre ein 2010 Modell

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Blackbird,

    ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum, ich würde direckt hintereinander eine Probefahrt machen und mich dann entscheiden, es sei denn du stehst auf schwarz, dann hast du keine Wahl.

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D