Testergebnisse der Zeitschift "Motorrad" BMW vs. Honda

  • Hallo zusammen,

    in der Ausgabe 15 der Zeitschrift Motorrad wurde unter anderem im Familienduell der Grossrunner mit dem Grosstourer verglichen. Dieser Vergleich beginnt zunächst mit einer fröhlichen, aber für den geneigten Leser von Motorrad, bereits gewohnten Mekkerrunde über die aktuellen Honda Modelle. Obendrauf gabs dann noch die Bestenliste wobei, wie nicht anders zu erwarten, die ersten 6 Plätze natürlich von der "Hausmarke BMW " belegt wurden.

    In einem Leserbrief habe ich nun die Zeitschrift "Motorrad" gebeten mir die aktuellen, weltweiten Zulassungzahlen beider Globalplayer mitzuteilen. Hierin müssten sich ja die erheblichen Qualitätsunterschiede bei Marken, bezogen auf die Testergebnisse dieser Fachzeitschrift wiederspiegeln ( BMW liegt hier Welten hinter Honda).

    Hier die bemerkenswerte Antwort von Motorrad !

    "über die weltweiten Verkaufszahlen der Motorradhersteller liegen
    uns zurzeit keine aktuellen Zahlen vor. Zu den Beiträgen in den
    Foren können und wollen wir keine Stellung nehmen. Unsre Testkriterien
    sind festgelegte Standdarts und jederzeit wiederholbar. Dabei beziehen
    wir uns immer auf die uns zur Verfügung gestellten Fahrzeuge.
    "

    Gruss

    Thoma

  • ...jupp - immer das gleiche Lied... :whistling:

    Ist wie dt Autozeitschriften und VW:

    VW gewinnt immer - ausser die Dauertests 8) :D

  • Ich hab auch noch keinen Artikel in einer Motorradzeitschrift gelesen, dass man dort auf Beiträge aus Foren eine Stellungnahme abgegeben hat - höchstens auf die Anzahl der Mitglieder. Mit den aktuellen Zahlen ist auch so eine Ausrede, wenn man die gar nicht wissen will als Zeitschriftenredakteur.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • ...einfach den "Reitwagen" lesen, der ist unterhaltsamer als diese andere Zeitschrift und man wird auch nicht ständig von so viel besseren BMWs überrollt...

  • Es muss doch eine zeitschrift auf diesem planeten geben, in welcher honda bei tests gut davon kommt.

    Wenn ich manchmal am kiosk stehe und die motorrad hastig durchblättere, ich muss schnell machen weil sonst die kioskdame wieder etwas meckert. Also schnell die testergebnisse, noch schnell das fazit. Und wieder honda nur zweiter oder gar noch schlechter. Bei den superbikes da haben wir ja fast die rote laterne. Nach so einem tag lese ich einfach wieder die honda website durch, die schreiben durchwegs positiv über honda. Und schon kann man wieder beruhigt schlafen.

    So und jetzt wieder olympia....:-)

    Greets

  • Hallo VFR-Freunde,

    im letzten Tourenfahrer wurden 4 Dickschiffe verglichen. Hier schnitt "unsere" recht gut ab und ich finde die Aussagen sind relativ objektiv und nachvollziehbar. Allerdings wird die Aufstellneigung beim Bremsen kritisiert, - ach ja, welchen Pneu hatte die Testmaschine wohl drauf? Keine Antwort dazu. Also sieht man doch schon wieder, wie vergleichbar "Vergleiche" sind ?(

    Grüße Rainer