Wo sind die Mädels??

  • Gibt es da draußen eigentlich auch Frauen, die eine VFR haben, Probegefahren sind bzw. mit einer liebäugeln (vielleicht auch Umsteiger von der 800er)? Würde mich interessieren, wie das Motorrad bei den Frauen ankommt. :thumbup:

    Gruß Jürgen

  • Hier!!! :thumbup:

    Hallo Zusammen!

    Da ich hier neu bin, also erstmal kurz was zu mir: Bin die Claudia aus Neuwied (RLP), bike seit 17 Jahren (aktuell ZX-10R ´08 u. VTR1000F ´04) und konnte die neue VFR am Montag auf ´ner Probefahrt mal 40 km durch die Eifel treiben.

    Also, von der Optik (insbesondere des gewöhnungsbedürftigen ESD) gefiel sie mir jetzt besser, als im vergangenen Herbst auf der Messe in Dortmund. Da fand ich sie auf den ersten Blick doch recht “hässlich“. Hatte vor zick Jahren mal ´ne gute alte “RC36“ :love: und die Neue sah mir gar nicht mehr sportlich und irgendwie zu überladen (a la BWM ) aus. Lag aber wohl daran, dass sie dort in voller Montur (also mit Koffern + Topcase) stand.

    Jetzt zu meinen (ersten) Fahreindrücken: Draufsetzen, starten und “easy going“. Sitzposition für mich so weit ok – man sitzt zum Glück sportlich bequem und nicht zu “tourenmäßig“. Läßt sich sehr schön schalten und ich hab direkt ein gutes Gefühl zum Bike. Also, fröhlich losgefahren - bis die erste Kurve nahte!! Ja hallo, was ist das denn??? Das Teil wird ja vorne steif wie ein Brett!!! ;( Bin von unseren Bikes (haben noch ´ne BMW R1200S u. ´ne Fireblade SC59) gewohnt, dass die regelrecht in die Kurve fallen. Wußte zu diesem Zeitpunkt noch nix von dem recht unwilligen BT 21. So war der Fahrspaß erstmal etwas getrübt. :( Dann kam zum Schluß noch ´ne schöne laaaaaange Gerade und ich hab die VFR mal richtig laufen lassen. Huuuuui – die geht ja ab wie “Schmitz Katz“ :thumbup: und zaubert mir ein breites Grinsen :D unterm Helm hervor. Windschutz ist auch (bei hoher Geschwindigkeit) recht ordentlich und sie läuft wie “auf Schienen“.

    Da ich in 1-2 Jahren wohl wieder zurück auf nur 1 Bike gehe und eine Art “Symbiose“ zwischen Supersportler u. sportlichem Tourer (mit Kardan + vernüftigem Koffersystem) suche, kommt mir die VFR1200F da sehr entgegen. Also, ich würde Sie mir kaufen!!! :thumbup: Wenn da nur die Sache mit der "mangelnden" Handlichkeit (in engeren Kurven) nicht wäre!! :S Werde Sie wohl mal mit ´nem anderen Reifen fahren…..

    LG dragonfly

  • Tach Claudia

    wilkommen im Forum!

    gruß vom Luxi mit ner überladenen :P

    marc

  • Hallo Claudia,

    schön, dass meinem Aufruf ein Mädel gefolgt ist. Du musst die VFR einmal mit dem Dunlop Roadsmart fahren oder vielleicht mit dem neu freigegebenen Michelin Pilot Road 2.

    Den Dunlop habe ich 2.000 km in den Alpen durch sehr enge Kurven gescheucht und bin sehr begeistert gewesen. Hatte vorher eine Doppel-X, die sich im Gegensatz zur VFR sehr träge verhielt.

    Suche Dir doch einen Händler mit einer anderen Pelle und teste sie noch mal. Ich bin jetzt 8.000 km gefahren und immer noch sehr begeistert.

    Gruß Jürgen