Tourentipp und Profil überarbeitet und mit Bildern erweitert

  • Hallo zusammen,

    vorgestellt hatte ich mich vor einigen Tagen ja schon und meine Neue VFR 1200 F ist mittlerweile auch schon in der Bildergalerie.

    Nachdem ich zuletzt eine herrliche Tour mit meiner "Bergziege" Yamaha Super Tenere" in den Berchtesgadener Alpen unternommen hatte, dachte ich mir das wäre eine gute Gelegenheit den Fuhrpark nach und nach einmal vorzustellen.
    Das Bild (im Pfrofil) mit der Tenere ist auf der
    Roßfeld-Ringstraße in den Berchtesgadener Alpen aufgenommen welche eine
    äußerst schöne und sehr sportlich zu fahrende Alpen-Panoramastraße ist.

    Wen es in die Ecke verschlägt, sollte diese Panaoramastraße unbedingt
    unter die Räder nehmen. Die Maut mit 4,50 € ist seeeehr überschaubar für den
    Genuß an perfekten Kurven und sehr guten griffigen Belag.


    Neugierig? http://www.rossfeldpanoramastrasse.de

    viel Spaß beim Kurvenwetzen!

    Rolf

    Wer später bremst ist länger schnell :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pero (16. August 2012 um 15:34)

  • Danke für den Tipp!

    Wie lange ist den die Fahrzeit auf der Roßfeld-Ringstrasse, bzw wieviele Km in etwa?

  • Hallo Michi und alle die der Tourentipp interessiert,

    für dich als Münchner ist das ja sowieso ganz ideal. Die Roßfeldstraße ist ca. 20 km und Du kannst die Straße von der Maustelle Süd oder Nord auffahren und Du kannst die Straße als Ring mehrfach durchfahren. Wird garantiert nicht langeweilig!!

    Der Preis einfach kosten 3,50 € - wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann zahlt man 2-fach und kann dann so oft wie man will die Ringstraße durchfahren. Wir haben dort oben auch gleich auf der Roßfeld-Skihütte 1551 m übernachtet und mit den Hüttenwirten Julia und Jürgen zwei super nette Gastgeber gefunden. 30,- € pro Mann/Nacht incl. einem grandiosen Frühstück was kaum zu schaffen ist.

    Wir haben daraus eine Zwei-Tagestour gebastelt und sind über den Tegernsee, Achenpass, Rofangebirge mittendurch (Schotterstraße aber mit Straßenmotorrad auch möglich) und ab Wörgl dann erst auf die B178, Steinpass richtung Berchtesgaden und dann eben rauf auf die Panoramastraße. Der zweite Tag war dann die Rückfahrt über Tatzelwurm, Sudelfeld, Spitzingsee, Tegernsee und zurück bis Augsburg.

    Wenn Interesse besteht, kann ich die TomTom-geroutete Tour auch gerne einstellen. Wenn das überhaupt geht?

    Aber am besten wirklich den Link zur Panoaramstraße ansehen. das integrierte Video betrachten und dann die Bilder "sprechen lassen".

    Viel Spaß Rolf (der sich gestern mit der VFR leider den ersten Punkt in Flensburg geholt hat) :whistling:

    Wer später bremst ist länger schnell :thumbup: