• Ja werden mal sehen.... für mich das erste mal....

    Aldi Nord, könnte nochmal nachfragen, wenn einer Interesse hat!?!
    5.0 MP Action HD Video Kamera
    Medion MD86543

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich hab jetzt diese hier:

    Maptaq Fish Eye HD

    Daten:


    Beschreibung:
    Die FisheyeHD
    Action Camera von Maptaq kommt mit komplettem Zubehör für eine Montage
    am Helm, an der Jacke und an Bikes! Die kleinste HD ActionCam mit
    integrierter 12.0 Mega Pixel Fotokamera! Das vibrationsresistentes,
    wasserdichtes Schock-Aluminiumgehäuse erlaubt selbst den robustesten
    Einsatz! Mit ihrem 170° Superweitwinkel hält die FisheyeHD von Maptaq
    zudem absolut jede Action fest. Die großartige HD Auflösung (1280 x
    720P) und eine Speicherkapazität bis zu 32GB auf Micro SD-Karte machen
    Urlaubs- und Sportaction unvergesslich


    Technische Daten:

    • Aluminium Gehäuse, wasserdicht bis 5 Meter
    • Hohe Empfindlichkeit CMOS-Bildsensor
    • Video Auflösung 1280 X 720 P (HD)
    • Bilder pro Sekunde 30 fps
    • Bildauflösung Fotomodus: 12.0 Megapixel
    • Videoformat: AVI
    • Bildformat: JPEG
    • USB 2.0 Anschluss
    • Mikro SD - Max. 32 GB, min (Klasse 6, bitte dringend beachten )
    • Wiederaufladbare wechselbare Lithium Batterie-850mAh
    • Video-Recording - 2 Stunden pro Akku (Akku-Ladung-Zeit 2.5 ~ 3 Stunden)


    Maße:
    Länge 9,3 cm, Durchmesser: 3 cm

    Bilder kann ich euch leider erst nächstes Jahr liefern, da ich noch keine Zeit zum testen hatte. Gibts auch beim Lidl für 159 € - hab sie aber neu für 119 € incl. Zubehör und 2. Akku erstanden. Sollte meinen Bedürfnissen ausreichen.

    Die nächste Testsaison kommt ja bald ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Moin an alle,

    hab mir letztens beim Buchhändler die GoPro HD 2 für 219 Euro geschossen. Jetzt meine Frage. Hat jemand einen Trip für ein gutes Videobearbeitungsprogramm in deutscher Sprache? Mit dem Cine Form von GoPro komm ich nicht richtig klar.
    Besten Dank schon mal

    Gruß Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,

    für den Anfang empfehle ich Dir den Windows Movie Maker.
    Einfach zu bedienen, läuft auch auf nicht ganz so aktueller Hardware und ist wirklich gut geeignet für den Einstieg in die Filmbearbeitung.
    Das er von Hause aus mit den Dateien der GoPrp klarkommt ist auch nicht zu verachten.

    Deutschsprachig und bezahlbar kommt mir noch Adobe Premiere Elements 11 in den Sinn. Habe aber noch keine Erfahrungen damit.
    Von Magix gibts auch was. Einfach mal beim Buchhändler suchen

    Gruß
    Micha

  • Moin Micha,

    danke für die schnelle Antwort. Werd's mal ausprobieren damit ich im Frühjahr fit damit bin.Hab die Kamera erst mal im LKW eingebaut um ein bischen was zu üben zu kriegen,

    Bis dann,es grüsst der Karsten

  • Gestern bei so ca. +4°C 2h21min, letztes Mal voll geladen am Mittwoch Abend.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich nehme immer mit 720p auf, weil 1080 mein PC gar nicht mitmacht, vor allem nicht es bearbeiten. Da ich's ohnehin des Speicherplatzes wegen noch mal runterskaliere merk ich oberhalb dessen ohnehin keinen Unterschied mehr.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • http://www.mycrocam.de/index.php/de/m…-4-gb-set?pop=0

    Habe die Kamera dieses Jahr zur Motorradmesse in Leipzig, mit Blick auf meiner Frühjahrstour in Inzell, erstanden.
    Der Preis war günstig (100 Euro) zumal das komplette Zubehör ( http://www.mycrocam.de/index.php/de/mycrocam-zubehoer), ausser
    Weitwinkelobjektiv und Lipo-Akku, gratis dabei waren. Getestet wurde am Großglockner bei Sonne, Regen und Schnee.

    Vorteile: Klein, Handlich und das Ding kann man eigendlich durch das Haltesystem und das geringe Gewicht überall am Fahrzeug
    anbringen. Spritzwassergeschützt, sogar mit angesteckten USB-Kabel über Bordsteckdose, keinerlei Probleme bei leichten
    Regen und Schnee, zumindest in der Funktionsfähigkeit.

    Nachteile: Laufzeit, die angegebene Stunde kann man getrost vergessen, wenn man auf 30min kommt ist das schon gut, deswegen
    war sie auch permanent am Kabel angestöpselt, Wechselakku Fehlanzeige weil nicht existent also als Helmkamera
    nicht zu gebrauchen dafür ist die Laufzeit einfach zu kurz. Stecknadelgroße Optik, würde das als Nachteil einordnen weil
    (so geschehen) eine Schneeflocke oder Regentropfen ausreicht und Bild ist weg, dauert dann so 10min bis das durch den Fahrtwind
    wieder abgetrocknet ist.

    Nun zum eigendlichen, der Bild- und Tonqualität. Gleich vorweg die Tonqualität kann man vergessen, ausser Windgeräusche hört man nicht
    viel und da ein Anschluß für ein ext. Micro fehlt muß man damit leben. Die Bildqualität wiederrum ist für so ein kleines Ding erstaunlich gut,
    schnelle Lichtwechsel und verschiedene Lichtverhältnisse sind kein Problem, Verpixelungen sind auch relativ gering.
    Allerdings stellte sich bei den Aufnahmen ein nicht ganz kleines Problem heraus. Die Kamera hat stark zu kämpfen mit den vibrationen
    des Motors, vor allem beim Beschleunigen aus den tieferen Drehzahlen tritt ein sogenannter Woppel-Effekt auf der sehr störend ist,
    einzige Lösung wäre ein Entkoppeln der Kamera was aber auf Grund des geringen Gewichts dieser (17 Gramm) fast unmöglich ist.
    Würde gern ein kleines Beispielfilmchen zur Ansicht machen habe aber leider noch keinen Acc.bei YT zum hochladen.

    Gruß Frank

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Frank,

    interessanter Bericht, aber für den Preis muss man bei der Cam zuviele Zugeständnisse machen IMHO.
    Das gleiche bzw. stellenweise mehr leisten bereits diese kleinen KeyCam´s
    GoPro 3 ist mir im Moment wg. der vielen Mängel nicht geheuer, ich habe mir als 2.Cam die Actionpro geholt, die ist zwar ein wenig schwerer als die Gopro hat aber andere Vorzüge und preismäßig sowieso den Kopf vorn, da ein Haufen Zubehör gleich dabei ist für welches bei der Gopro schon wieder extra gelöhnt werden muss.

    Gruß
    Micha

  • Da hast du wohl Recht mit diesen Zugeständnissen Micha, selbst für Hobbyfilmer wie mich sind diese wohl zu groß.
    Naja, 2-3 Versuche mach ich noch das Ding irgendwie zu entkoppeln wenn nicht fliegts übern Jordan, vlt. nächstes Jahr
    mal schauen nach einer neuen.

    Gruß Frank

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.