Original Zusatzwindabweiser von Honda

  • Hi, :) Ich habe, bzw. hatte den Scheiben Windabweiser ( Tourenaufsatz für die Scheibe ) auf meiner VFR1200F.
    Bei Verwirbelungen im Helmbereich spielen verschiedene Faktoren zusammen, vor allem Körpergröße und Helm, ebenso bei der Sozia, Stummel oder Superbikelenker
    ( Sitzhaltung ) und natürlich die Scheibe.
    Ich bin 1,76m groß und fahre fast ausschließlich mit Sozia ( ca. 1,72m groß ). Bei mir brachte der Tourenaufsatz für die Scheibe nur in der steilsten Stellung etwas.
    Er hielt mir den Winddruck fast völlig vom Helm und die Verwirbelungen zwischen unseren Helmen waren bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche recht klein.

    Gruß,....Mike.. ;)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

  • Hi,

    ich habe den Aufsatz für die Scheibe auch auf der steilsten Einstellung.

    Ich bin ca. 1,90 groß und möchte sie nicht mehr missen.

    Sie hält den Druck am oberen teil des Körpers und am Kopf sehr gering,

    was ein entspanntes Fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten und niedrigen

    Temperaturen möglich macht.

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool