BOS Auspuff DB Maker

  • Hallo zusammen,

    Für alle BOS Besitzer:

    Wem der Sound (wie mir) doch etwas zu fade ist, der setzte sich doch mal mit BOS in Verbindung.

    Es gibt da einen sogenannten DB MAKER. Der wird, nachdem der Topf demontiert wurde einfach auf der anderen Seite eingeschoben. Kann, wenn zu laut individuell gekürzt werden.

    Sound ist deutlich besser. Aber nicht zu viel. Halt kerniger und was lauter.

    Kostet €29, 90. Ist voll illegal. Sieht aber keiner, da der DB Eater verbaut bleibt.

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Internet. Kundenservice und eine äußerst nette junge Dame hat mit mir telefoniert. Schick mir ne PN dann schick ich Dir den Schriftwechsel mit Bild und Beschreibung.

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

    • Offizieller Beitrag

    Internet. Kundenservice und eine äußerst nette junge Dame hat mit mir telefoniert. Schick mir ne PN dann schick ich Dir den Schriftwechsel mit Bild und Beschreibung.


    Ein Bild von

    Zitat

    eine äußerst nette junge Dame


    ?( oder doch bloß vom DB-Maker :D

    Sorry, konne ich mir jetzt nicht verkneifen 8)

    Gruß
    Micha

  • Das Einschubrohr deckt das Lochblech im Dämpfer teilweise ab, so dass die Resonanzen nur teilweise gefiltert werden.
    Damit das alles nicht so spannend gemacht wird, hier ein Bild:

    http://www.ebay.de/itm/DB-MAKER-S…=item58961f9666

    Wem das nicht ausreichend ist, für den hat BOS für das Frühjahr 2013 noch einen neuen, völlig legalen Topfp in das Programm aufgenommen. Den wird es dann auch für die VFR geben.

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fu…olland-8928.htm

    Einmal editiert, zuletzt von V-Treiber (23. Oktober 2012 um 13:35)

  • Hier nochmals die Daten zum DB Maker von Frau Vorrink von BOS:

    Für Ihre VFR 1200 benötigen Sie den großen db-maker mit 48mm
    >>> Durchmesser (Art.-Nr.: 245048). Dieser Maker kostet 29,90 EURO. Sie
    >>> können diesen
    >>> direkt bei uns per Nachnahme oder per Vorkasse (jeweils zzgl.
    >>> Versandkosten)
    >>> oder über Ihren Händler bestellen. Wie Sie wollen :)
    >>>
    >>> Viele Grüße
    >>>
    >>> Angelika Vorrink
    >>> BOS Auspuff Gmb


    und die Datei zum Maker:

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hallo BOS-Fans,

    leider habe ich eine andere Meinung ich finde den orginalen BOS zu laut. 8|
    Ich würde den DB-Maker nicht verbauen, obwohl ich Ihn einmal auf der Motorradmesse in Dortmund bei der netten Dame gekauft habe. Ih weis auch nicht warum vielleicht war es Ihr lächeln. :whistling:

    Grüße

    Heinz

  • Hallo VFRler,

    hab heute meinen DB-Maker verbaut. War ganz easy. :) Und der Sound stimmt jetzt auch :D
    Hab auch noch mal ohne DB-Killer probiert. Dann ist das schon höllisch laut.
    Von meiner Seite ein Daumen hoch für den DB-Maker. :thumbup:

    LG Erwin

  • l

    Hallo BOS-Fans,

    leider habe ich eine andere Meinung ich finde den orginalen BOS zu laut. 8|
    Ich würde den DB-Maker nicht verbauen, obwohl ich Ihn einmal auf der Motorradmesse in Dortmund bei der netten Dame gekauft habe. Ih weis auch nicht warum vielleicht war es Ihr lächeln. :whistling:

    Grüße

    Heinz


    Zu laut...??????

    wo is´n der BOS bitte zu laut???

    Doch nie und nimmer, sonsor und zurückhaltend...

    Selbst mit dem BD Maker sollte man keine probleme bekommen. wir fahren ja eine Tante Emma und keine äußerliche Krawalltüte...

    Damit wird man eigentlich nie angehalten, es sei denn man war zu schnell...

    Evtl. mußt Du nur einfach den DB Eater reinmachen... :D

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • s

    Hallo VFRler,

    hab heute meinen DB-Maker verbaut. War ganz easy. :) Und der Sound stimmt jetzt auch :D
    Hab auch noch mal ohne DB-Killer probiert. Dann ist das schon höllisch laut.
    Von meiner Seite ein Daumen hoch für den DB-Maker. :thumbup:

    LG Erwin

    Hallo VFRler,

    hab heute meinen DB-Maker verbaut. War ganz easy. :) Und der Sound stimmt jetzt auch :D
    Hab auch noch mal ohne DB-Killer probiert. Dann ist das schon höllisch laut.
    Von meiner Seite ein Daumen hoch für den DB-Maker. :thumbup:

    LG Erwin


    Also ohne DB Maker ist nicht so einfach. erst 1-2 kleine Schweißpunkte abflexen, oder besser dremeln. Sicherungsblech entfernen, Schraube lösen... Das wird man dann aber hinterher immer sehen !!!

    Ich denke schon, dass er dann extrem kernig ist.

    Aber DB maker, einfach reinstecken, keine Sau sieht das von außen, perfekt !!!

    Und der Sound stimmt auch, definitiv nicht zu laut, aber sehr gut !!! :thumbup:

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hallo Brian,

    der BOS ist nicht zu laut. Ich hab nur beides zusammen probiert. DB-Maker rein und DB-Killer raus. Dann ist es schon heftig.
    Allein mit dem DB-Maker ist der Sound voll in Ordnung :D

    LG Erwin