Lenkerumbau Gilles Variobar

  • Beim TÜV-Rheinland, Köln (Zentrale des TÜF in NRW) liegen alle Unterlagen über den Gilles-Umbau an der VFR1200 vor. Hier genügt ein Anruf; eine Abnahme war nur eine kurze Stipvisite.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Nur die Eintragung in die Papiere, mit denen Du dann zum Straßenverkehrsamt gehst (bei mir waren das ca. 37,00 €).

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Servus,

    könnte mir auch Gefallen.
    Hat den mal einer eine Montageanleitung als PDF die er mir zur Verfügung stellen kann.
    Möchte mich mal über den Aufwand informieren.

    Danke :)

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • Moin,

    war gestern mal in der Garage gucken. Hab aber leider nix mehr gefunden.
    Der Aufwand in Zeit hängt natürlich auch vom Geschick ab. Ich habe es an einem Samstag hinbekommen. Hab natürlich nicht den kompletten Tag gebraucht. Aber ein paar Stunden waren es schon, bei gemütlicher Vorgehensweise.

    Gruß,
    Martin

  • Moin,

    war gestern mal in der Garage gucken. Hab aber leider nix mehr gefunden.
    Der Aufwand in Zeit hängt natürlich auch vom Geschick ab. Ich habe es an einem Samstag hinbekommen. Hab natürlich nicht den kompletten Tag gebraucht. Aber ein paar Stunden waren es schon, bei gemütlicher Vorgehensweise.

    Danke für die Info,

    Schrauben ist nicht das Problem- die Zeit ist es :(
    Hab mir jetzt die Teile bestellt :)

    Gruß Michael

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • Hab sie mir gestern bei meinem freundlichen in OG anschrauben lassen. Dazu noch die Heizgriffe und die 1.000er Inspektion. Jetzt muss ich noch zum TÜV Abnahme machen lassen und dann noch Eintragung in die Papiere. Hat den ganzen Tag gedauert - zum Glück hatte ich für die lange Zeit ein kleines Spaßmobil und konnte damit ein paar Kurven fressen. Hätte nicht gedacht, dass die kleine NC 750X so viel Spaß machen kann. Viel Motorrad für kleines Geld :D

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo!

    Bin neu hier und suche auf diesem Weg für meine VFR 800 Vtec eine Einbauanleitung für die Gilles Variobar.Habe die Lenker gebraucht gekauft,leider ist keine Anbauanleitung dabei und der Superschrauber bin ich leider auch nicht.Wer hat sowas vom eigenen Umbau noch?

    Gruß Herbert

  • Hallo

    Ich hatte einen LSL Superbike Lenker montiert , keine schwerzen in Bein Rücken Handgelenke , auch nicht nach mehren Stunden Fahrt . Nun Optisch nicht ganz passend zu VFR 1200 F , also kam ich auf die Idee doch einmal die Gilles Variobar zu montieren , ersteigert für 180 euro dazu 100 mm ausleger 118 euro und lange Gilles Gewichte um den Lenker 2 cm breiter zu machen 29 euro . Ergebnis für mich 183 cm groß , fahreigenschaft die gleichen , sitzposition schlechter mit folgen für rücken beine handgelenke , auch weil die verkleidung der VFR nicht viel möglichkeiten zulässt den Lenker Optimal einzustellen LEIDER , es war im vergleich ein Kostenspieliger schuss in den Ofen . Aber Optisch passt sie wesentlich besser zum Moped , deshalb sehr schade . Noch zu Info Ausleger größer 60 mm gibt es nur noch in Schwarz , die 60 mm Ausleger gehen nicht hier macht der Bremsflüssikeitsbehälter nicht mit .

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz VFR 1200 F (18. April 2024 um 07:57)