Inspektionskosten

  • Das ist wirklich nicht schlecht. Meiner in Paderborn hat 205,00 € genommen. Meine das ist ok.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe heute für die 12000`er 217€ bei Wellbrock in Lilienthal bezahlt. Das waren 1,7 Stunden Arbeitslohn,für 137€ und Öl, Filter, O-Ring und Kleinteile/Reinigungsmittel für 80€.


    was ist ein O-Ring ....wieso Reinigungsmittel und Kleinteile für 80€ ??

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • @ Cyberdog, richtig lesen 8o
    die 80 € sind für Öl, Filter u. Kleinteile :D

    und ein O-Ring ist ein O-Ring ist eine Ringförmige runde Gummischnur ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Na, da bin ich ja mal gespannt was die mir in Hamburg für die 12000er abnehmen, gibt bestimmt einen hanseatischen Aufschlag, obwohl die ja echt nett sind in Stellingen.
    (Sekunderluftsystem prüfen und Fußnote 5/Bei häufigen Regen-oder Vollgasfahrten Wartungsintervalle verkürzen) naja, die 24000er wird ja wohl so richtig teuer 3,7 Std.

  • [quote]

    und ein O-Ring ist ein O-Ring ist eine Ringförmige runde Gummischnur ;)


    ich kenn das nur als cock-ring
    aber die Kommata stehn schon so wie ich es gelesen habe
    ,
    O-Ring und Kleinteile/Reinigungsmittel für 80€.
    Ich hab' mit Öl und Allem 162.- gelöhnt

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Zitat

    ich kenn das nur als cock-ring

    Ähhh... hast wohl mehr Erfahrung mit anderen Diensleistern wie mit
    Motorradschraubern. :whistling:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ähhh... hast wohl mehr Erfahrung mit anderen Diensleistern wie mit
    Motorradschraubern. :whistling:

    jetzt haben wir Das was eigentlich nicht erwünscht ist , es wir OT...aber egal. (heisst aber eigenlich Dienstleisterinnen, es sei denn ... :?: )
    Entscheidend ist doch, wo die Unterschiede für Kosten einer Inspektion liegen. Ich habe mich aber entschieden, immer zu hinterfragen was mir berechnet wird, weshalb ich auch bereit bin die Kosten zu respektieren , sofern diese berechtigt sind. Ich spiele ungern den Unwissenden und bezahle alles was verlangt wird.
    Für nicht näher erläuterte Kleinteile und sogenannte Reinigungsmittel eine pauschalen Betrag abzugreifen ist doch fragwürdig, oder ?
    Ich hatte mal den Fall beim Autohändler, da stand in der Abrechnung der Inspektion, dass die Scheibenwischanlage aufgefüllt worden sei (6.-). Auf Nachfrage und Hinweis , dass das nicht nötig war..bekam ich die Antwort, dass das Computerprogramm das automatisch in die Rechnung einsetzt. Ich will jetzt nicht weiter erläutern wie das ausging ..................

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • jetzt haben wir Das was eigentlich nicht erwünscht ist , es wir OT...aber egal. (heisst aber eigenlich Dienstleisterinnen, es sei denn ... :?: )
    Entscheidend ist doch, wo die Unterschiede für Kosten einer Inspektion liegen. Ich habe mich aber entschieden, immer zu hinterfragen was mir berechnet wird, weshalb ich auch bereit bin die Kosten zu respektieren , sofern diese berechtigt sind. Ich spiele ungern den Unwissenden und bezahle alles was verlangt wird.
    Für nicht näher erläuterte Kleinteile und sogenannte Reinigungsmittel eine pauschalen Betrag abzugreifen ist doch fragwürdig, oder ?
    Ich hatte mal den Fall beim Autohändler, da stand in der Abrechnung der Inspektion, dass die Scheibenwischanlage aufgefüllt worden sei (6.-). Auf Nachfrage und Hinweis , dass das nicht nötig war..bekam ich die Antwort, dass das Computerprogramm das automatisch in die Rechnung einsetzt. Ich will jetzt nicht weiter erläutern wie das ausging ..................


    Hmm... ist leider so, es gibt immer wieder Schlitzohren unter den Schraubern,
    wenn die am Moped an den Bremsen was machen dann hast den Bremsenreiniger auf der Rechnung,
    auf der Rechnung steht der Preis für ne ganze Dose, wo bleibt der Rest. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • In diesem Fall belief sich der Anteil an Kleinteilen und Reinigungsmitteln auf 2 Euro schiess mich tod und da war der Dichtring für die Ablassschraube auch mit dabei. Wenn es mir auf zwei oder drei Euro ankommen würde, würde ich kein Motorradfahren, sondern spazieren gehen. Das kostet mich ein Paar Schuhe im Jahr. ;)

  • Das koste mich ein Paar Schuhe im Jahr.

    Eh pini, wenn du dir die guten Wanderschuhe von Meindl kaufst wirst du damit sogar 5 Jahre auskommen :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    Na dann bin ich mal gespannt,was die 1200er bei meinem Freundlichen kostet.Ist nächste Woche dran.Bei der 1000er war ich mit 165€ im oberen Preisfeld,wenn ich hier so lese,was andere bezahlt haben.Ich sage nichts bei 20-30 € Differenz,aber ab 50€ wird es langsam ärgerlich.Bei mir soll auch das Original-Federbein gewechselt werden .Mein Händler hat mal eine Anfrage gestellt.Ich habe noch bis Juni 15 Garantie,habe aber letztes Jahr keinen Service beansprucht.Bin mal gespannt.Kennt jemand den Preis vom Original-Federbein bzw.von Wilbers?
    Gruß Thomas

  • Du bist mit 165€ im oberen Bereich, was soll ich dann mit 204,49€ sagen? Oberster Anführer, absolute Spitze oder ... :wacko:


    Wenn du schlau bist dann nimmste die aktuelle Polo Aktion "Biketober" mit. Ab 399€ Warenwert 100€ sparen. Dann kostet dich das Standard 640 Wilbers 399,95€.

    So hab ich das vor eingen Tagen gemacht. Allerdings muss du aufpassen daß das Gewicht des Fahrers, eine evtl. Höherlegung und andere Sachen auch wirklich an Wilbers übermittelt werden.

    Bei mir wurde die kostenlose 15mm Höherlegung von der Bestelltruppe nicht weiter gegeben und auch sonst ist alles Standard. Obwohl der Typ vom Poloshop im Feld Bemerkungen alles eingetragen hatte.

    Ich warte noch auf Rückmeldung warum das nicht geklappt hat und werde das dann wahrscheinlich zurück geben.

    Gruß aus'm Pott

  • Hallo Leute ,
    Eine Frage zu den Inspektionskosten:Gebt ihr die bezahlten Summen mit oder ohne Steuer an?Ich habe gerade die 12000er gemacht und habe 242,99€ mit Steuer,um ganz genau zu sein,bezahlt.Wenn ich da z.B.Pini`s Angaben vom 8.10. hole:ich habe die gleichen Arbeitsstunden mit gleichem Betrag,Kleinteile,Öl und Filter für 63€,also weniger als er und trotzdem eine höhere Endsumme.Irgendwas kann da nicht stimmen.Mir geht es wirklich nicht um 20 Euro mehr oder weniger,bezahlen muss ich es ja eh.Nur habe ich mich etwas gewundert.
    Gruß Thomas