Topcase von Honda

  • Hallo meine Vfr Freunde! :)

    Morgen wird meine Silberne endlich komplett, Topcase und Griffheizung werden montiert.
    Meine Frage an Euch, wer hat noch sich das Original Topcase gegönnt, und gibt es schon Erfahrungswerte beim bepacken, und sorgt höhere Geschwindigkeit für Unruhe im Fahrwerk :?:

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten.
    Die Griffheizung ist einfach nur genial und verbrennt Dir bei Stufe drei die Finger :)
    Mein Topcase ist seit Wochen bei mir in der Garage und als ich es montieren wollte , passte mein Schlüssel nicht :( . Haben die in der Werkstatt vergessen auf meinen Schlüssel anzupassen.
    PS: Die Koffer hinten habe ich überhaupt nicht bemerkt während der Fahrt

    Gruß
    Michael

  • Hallo Manfred,

    komme gerade zurück aus Österreich. Bin vollgepackt, also 2 Koffer plus Topcase über die Autobahn gefahren. War kein Problem habe ein paar Mal etwas Gas gegeben und bis 200 km/h kein Problem gemerkt. Schneller bin ich allerdings nicht gefahren. In Österreich hatte ich dann immer das Topcase drauf, Berg rauf und wieder runter das Topcase merkst du gar nicht.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • Hallo Peter! :)

    Danke für deine Ausführungen, habe am Wochenende die gleichen Erfahrungen gesammelt.
    Topcase bei keiner Geschwindigkeit zu spüren, einzig ein leichtes Zittern im Lenker ist jetzt festzustellen( dehnen und strecken der Hände) mit zwei Finger drauf, aber schon wieder weg.
    Die Größe des Topcase hat auch Vorteile man(n) kann nichts verlegen, langes Suchen ausgeschlossen.
    Ach ja zur Griffheizung gibt es auch was zu Berichten, vergangenen Freitag im Regen 40km zum Händler gefahren, Topcase montiert, und als der Mechaniker die Griffheizung montieren wollte fehlte wieder ein Kabelstrang.
    Zwar hatte mein HH einen Vorführer mit Griffheizung stehen, doch das fehlende Kabel dort auszubauen war im viel zu viel Arbeit, wahrscheinlich hätte er bei Honda für seinen Aufwand keine Entschädigung bekommen.
    So bin ich wieder 40km im Regen mit kalten Fingern nach Hause gefahren, und freue mich schon auf meine Griffheizung im Hochsommer. ;)
    Am Wochenende wieder 900km in den Bergen gemacht, brauche das Training für unsere Südtirolwoche ab Mitte Juni mit unsern schnellen im Club, 24 Herren die Wissen wie man am Kabel zieht.
    Moped macht viel Spass( Suchtgefahr) und mit jedem neuen Tausender am Tacho verschmelzen Fahrer und Maschine mehr. :)
    Werde am 11. Juni meinen dritten Reifen aufziehen, (Michelin Pure) dann brauchen wir nur mehr Gutes Wetter.
    So das war`s wieder von der Südfront mit Berichten.

    lg RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!