Bagster Tankschutz / Tankrucksatz

  • Hi, bin bald stolzer Besitzer eine VFR1200F. Hat einer von euch Erfahrungen und oder Bilder zur VFR1200F mit einer Bagster Tankschutzhaube und oder einem Minea Tankrucksack. Es geht mir um die Sichtbarkeit der Instrumente und das Bauchgefühl :) ?VG Gordo

  • Moin Gordo,

    leider kann ich keine Bilder beisteuern.
    Habe aber schon mal eine VFR mit Bagster Tankschutzhaube, aber ohne Rucksack, in Live gesehen.
    Nur mit der Tankschutzhaube konnte ich so nicht sehen das die Instrumente schlechter zu sehen wären.
    Ist ja eigentlich auch nur wie eine 2. Haut.
    Allerdings könnte der entsprechende Rucksack das mit der sicht ändern.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Gordo,

    die Sicht auf die Instrumente ist nicht beeinträchtigt. Ich fahre den Bagster mit einem 30 l Tankrucksack und bin selbst 1,90 m groß (keine Ahnung, ob es stört, wenn man kleiner ist). Ich persönlich würde mich immer wieder für den Bagster entscheiden. Sitzt bombenfest und ist trotzdem schnell montiert. Ich hoffe, dass Dir meine Antwort wenigstens ein wenig hilft.

    Viele Grüße.

    balou9

    :thumbup: schräg ist die Welt am schönsten :thumbup:

  • Hallo Gordo,

    auch ich fahre mit Tankrucksack Minea von Bagster. Passt farblich und die Tankhaube schützt und hält stabil. Im nicht ausgezippten, vergrösserten Zustand ist auch das Navi noch sehr gut zu erkennen ( sitzt mit Touratech Halterung auf Lenkkopf). Im ausgezippten Zustand muß ich mich dann mit meinen 1,80 schon noch etwas strecken, um das Navi noch zu sehen. Aber bei einem längerem Halterungstück würde das Navi den Tacho verdecken.

    Einziger Kritikpunkt am Minea ist, das er ohne die mitgelieferte Plastikhaube bei Regen minimal Wasser zieht. Das sollte eigentlich konstruktiv vermeidbar sein.

    Gruß und viel Spaß mit dem perfekten Tourenmotorrad überhaupt! :D
    vfrjwr

  • Hi Alle,

    vielen Dank für eure Beiträge sie waren mir eine Hilfe. Ich hole mir die Haube und werde den Tankrucksack nicht entzippen.

    VG Gordo

  • Hallo Gordo.

    Hier ein Bild (Ausschnittsvergrößerung) von meiner VFR1200F mit Haube und meinem (sehr altem) Tankrucksack (Name ist mir entfallen).

    Die Haube habe ich in neutralem schwarz weil ich mir nicht sicher war, ob die korrekte Farbe wirklich zum Original paßt (und dies auch auf Dauer).
    Der Tankrucksack war auf dem Bild schon gut gefüllt, aber noch nicht auf-ge-zippt.
    Je nach Füllung wird bei mir schon einiges verdeckt, aber die Neutral-Grün-Lampe ist ja zum Glück oben, beim Rest reicht mir meist auch das Bauch-Gefühl.

    Der Minea auf dem Bild von VFRJWR sieht ja vor allem im relevanten vorderen Berich deutlich flacher aus, als mein Tankrucksack (allerdings ist der Bildwinkel auch ein ganz anderer).

    Ein Manko (welches ich mit meinem Tankrucksack aber auch schon an meiner VFR800 hatte): Bei Lenkervolleinschlag kommt der Hupen-Knopf schon einmal an den Tankrucksack X( .
    Muß einem dann egal sein, wenn sich alle zu einem umdrehen :whistling: . Solltest Du mal testen, um nicht überrascht zu werden.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch der Bagster Fred, aber es gibt bestimmt noch einige die sich für das Bagster-System interessieren. Ich werde auch in absehbarer Zeit die Haube bestellten, zusammen mit ner Powerbronze-Soziusabdeckung und einer Powerbronze HRA. Vielleicht auch noch den Gilles Variobar und einen etwas schickeren Bremshebel. Naja Wünsche können sich echt mit Lichtgeschwindigkeit vermehren... :( Nur das Konto wächst nicht so schnell mit ;(

    Ich habe an meiner VTR eine Bagster Tankschutzhaube gefahren und hatte dafür eine 2-teilige Tasche, die aus einem größeren und einem kleineren Tankrucksack bestand. Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, dann müßte man auch mit der größeren der beiden Taschen noch genug von den Instrumenten sehen können. Beide Taschen zusamen, waren schon auf der VTR nicht mehr wirklich "überschaubar" Die Instrumente konnte man so nicht mehr sehen. ( na ja gerade noch die Oberkante wenn man einen langen Hals machte). Da der Tank der VFR vor dem Fahrer etwas höher baut als bei der VTR, ist dann wohl auch mit der Oberkante Essig. Einzeln, sollten die aber beide kein Problem sein. Da die VFR ein paar nette Koffer hat, besteht auch keine Veranlassung mehr den "Doppelpack" zu nutzen. Für Tages-Touren reicht meist der kleine, und wenn man mehr als 2 Kleidungsstücke + Kamera + Trinkflasche, Kippen usw. mitnehmen will, sollte die größere allein auch noch reichen. Im Zweifelsfall kommen eben die Koffer dran. Dafür hat man die ja...

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________