Originalkoffer der VFR1200f

  • Moin Alle,

    hat jemand Erfahrungen mit den Originalkoffern von Honda?
    Es geht mir um Wasserdichtigkeit und Fahrstabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen.

    VG Gordo

  • Hallo,

    hab zwar noch nicht mit den Koffern gefahren aber habe auch noch nichts negatives wie undicht oder instabil gehört oder gelesen. Meiner Meinung nach köönten sie zwar ein bisschen größer sein, aber man kann ja nicht alles haben.

    Gruß

    Thomas :thumbup:

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • Moin Gordo,

    hatte sie an meiner VFR - fahre jetzt den Crosstourer - dran und sie auch oft benutzt. Auf meiner sehr verregneten Norwegentour waren sie absolut wasserdicht und die VFR war auch voll beladen bei hohen Geschwindigkeiten - zumindest für mich - absolut stabil, was das Fahrverhalten anging. Mit den Schlössern hatte ich keine Probleme!

    Grüße Martin

  • Hi,
    Ich habe beide Koffer und das Original Topcase drauf.Die Koffer sind absolut stabil und Dicht,...aber entsetzlich klein,( mit Innentaschen noch kleiner )....Wer viel und weit unterwegs ist, dem würde ich zu einem größeren
    Zubehör Koffersystem raten.

    Gruß,...Mike65 :)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

  • Die Original Koffer sind Top und stören garnicht beim fahren.
    Absolut Wasserdicht :thumbup:

    Und was mir auch wichig war ist die Optik.
    Keine Trägersystem was Augenkrebs erzeugt.
    Einfach nur Klasse.

    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Mark

  • Moin VFRer,

    da die Koffer echt nicht groß sind habe ich schon für längere Touren über ein Topcase nachgedacht, das Original von Honda ist mir allerdings zu teuer.Hat jemand Erfahrungen anderen Topcases wie z.B. von Givi und weiß was sowas insgesamt ca. kostet und ob der Träger schnell an- und abgebaut werden kann?

    Gruß Thomas 8o

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • Hallo Thomas,
    ich hab von SW-motech das : http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…&typid=87182055

    da kann man verschiedene Adapterplatten montieren, ist schnell angeschraubt, Soziushaltegriffe weg und Rack dran
    sind 6 Schrauben. Dann kommt ein häßlicher alter GIVI-Koffer drauf, stört mich aber nicht für die wenigen Male
    wo ich den brauche. Günstige Koffer gibt's in der Bucht.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Genau so ist das! :thumbup:

    Genau!
    Und sind auch jenseits von 250 km/h dran geblieben :D Quatsch, war stabil und keine Unruhe im Fahrwerk!
    Wasserdicht bei 1000 km Regenfahrt!

    Wo es zu Problemen bei V/Max Fahrt kommen könnte, mit einem Topcase kommen!
    Ach ja, ein zu kurzer Zubehörauspuff könnte den Koffer so dolll aufheizen das er verformt!
    Ich hatte den BOS dran und hatte auch bei V/Max Fahrt keine Probleme!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Thomas,
    ich hab von SW-motech das : http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmos…&typid=87182055

    da kann man verschiedene Adapterplatten montieren, ist schnell angeschraubt, Soziushaltegriffe weg und Rack dran
    sind 6 Schrauben. Dann kommt ein häßlicher alter GIVI-Koffer drauf, stört mich aber nicht für die wenigen Male
    wo ich den brauche. Günstige Koffer gibt's in der Bucht.


    Hallo norace,

    danke für den guten Tipp, werde da gleich mal nachschauen.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Thomas :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Thomas

    :D Munter bleiben :!:

  • Hey Gordo,

    hatte bei der VFR keinerlei Probleme mit den Koffern.

    Sind einfach Perfekt...leicht handzuhaben...schauen gut aus, da sie sich prima ins Gesamtbild der VFR integrieren. Dicht waren sie natürlich auch :thumbup:

    Größe...ja, da is es etwas knapp. Aber da ich immer alleine unterwegs war, hat das mir gereicht ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • da kann man verschiedene Adapterplatten montieren, ist schnell angeschraubt, Soziushaltegriffe weg und Rack dran
    sind 6 Schrauben

    Moin Martin,
    bei mir sind das nur 4 Schrauben.
    Hast Du noch zusätzliche Befestigungen eingeschweißt? :D
    Oder hat das Givi Rack noch 2 zusätzliche Befestigungs Punkte?

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle