Verbrauch Crosstourer ???

  • Tja, irgendwie interessiert er mich ja schon, der Crossi :D Was verbraucht die Kiste bei sportlicher Fahrweise, etwa soviel wie die F ( 7-8l ) ??? Erzählt doch mal...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Das Ergebnis habe ich mir schon gedacht. Die CT ist doch mehr für untere Drehzahlen abgestimmt und daher auch etwas weniger PS.
    Somit muss man dem Motor auch nicht zuviel im oberen Drehzahlbereich abverlangen und hat untenrum mehr Spaß und weniger Verbrauch.
    Ist schon voll OK so :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Schwuchtel Modus 5,2l
    Normal, d.h. 120 auf der Landstraße, in der Kurve was geht, so um die 5,8l Bin einer der Rund fährt und nicht den Mischer aufzieht wenn er sieht das 200m vorher abbremsen muß..... Mit der F fahre ich um die 6,5- 7 l bei der Fahrweise.
    Klar man kann auch locker an die 7-8 l kommen...nur Drehzal bringt nichts, denn sie zieht garnicht mal so schlecht von unten raus. Auch in den Dolos, 2-3 Gang aber dann mit Schmackes aus der Kurve! Dort habe ich so um die 6,5l. verbraucht, wo ich bei der F nie unter 7l. kam

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Danke für die Info´s, so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Bei der F hab ich meist um die 7 l verbraucht, bei ähnlicher Fahrweise wird der Crosstourer trotz höheren gewichts wohl 1 l weniger nehmen. Gut zu wissen :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Schwuchtel Modus 5,2l
    Normal, d.h. 120 auf der Landstraße, in der Kurve was geht, so um die 5,8l Bin einer der Rund fährt und nicht den Mischer aufzieht wenn er sieht das 200m vorher abbremsen muß..... Mit der F fahre ich um die 6,5- 7 l bei der Fahrweise.
    Klar man kann auch locker an die 7-8 l kommen...nur Drehzal bringt nichts, denn sie zieht garnicht mal so schlecht von unten raus. Auch in den Dolos, 2-3 Gang aber dann mit Schmackes aus der Kurve! Dort habe ich so um die 6,5l. verbraucht, wo ich bei der F nie unter 7l. kam


    Hey Bernd,

    den "Schwuchtel-Mode"...klasse Begriff :thumbup: :P ... hab ich auch schonmal probiert und kam so ungefähr auf 5,1 ltr. Aaaaber...das geht ja mal garnet. Das is ja keine Mopedfahrerei :D

    Mit Deinem "Normal-Mode" kann ich mich gut identifizieren...und dann komm ich auch so auf 5,8 ltr.

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Also ich hab in den Dolomiten im S-Modus, auf 1300 km einen Durchschnitt von 6,5 gehabt. Es gab Tage da warens schonmal 7l auf 300 km. aber das war dann nur Pässe schrubben ohne Anfahrten.

    Normalbetrieb eher so 5,8.

    Tieftstwert war mal bei 5,2 aber das war schon sehr gemütlich.

    Tanke immer Premium, weiß nicht obs was bringt. Angeblich riechen die Abgase weniger, sagte der Fahrer hinter mir.:/:?:

    FunFact: Alles zusammen mit ner nagelneuen GS hinter meiner 9 Jahre alten CT . Er brauchte im Schnitt immer ca. einen Liter weniger. (kam dafür machmal aber nicht nach:evil:)

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Wir sind gerade aus Korsika zurückgekommen, Anreise durch die Alpen, Rückreise durch die Dolos!

    Hinten drauf Frauchen und drei volle Koffer mit Gepäck, gesamt rund 4700 Km.

    Laut Verbrauchsanzeige ist der Druchschnittsverbrauch bei 5,9 L , was beim nachrechnen auch recht gut gepasst hat.

    Liegt genau in dem Rahmen, den ich erwartet habe, bin also nicht unzufrieden damit!

    Grüße

    R

  • Literchen mehr oder weniger hat mich beim biken noch nie interressiert. Fahren soll Spaß machen und wenn Tank leer gibt es neuen Stoff:!:Und mit der Winterpause eingerechnet komme ich auf einen guten Jahresschnitt8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich bin beim Moedfahren auch kein Sparfuchs, wenn man rechts dreht läuft nun mal was durch, das gehört so.

    Trotzdem interessiert es mich, was meine Karren verbrauchen.

    Auf der Tour war jetzt auch ne NC700DCT dabei. Wenn der Kollege an der Tanke für 15€ und ich bei gleicher Kilometerleistung für 25€ nachgefüllt habe, wird man schon wehmütig, und bei so einer Tour macht der Unterschied schnell 200€ aus.

  • Naja, das halte ich für einen Vergleich zwischen Apfel und Birne. Beides Obst....

    Die NC hat ja auch nur 48 PS und 670ccm.


    Natürlich dürfen auch günstige Äpfel lecker sein. Aber ist halt keine Birne:/..... wenn ihr versteht was ich meine?!

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Der Unterschied ist mir klar, vor allem meiner Frau, die nie im Leben so eine Tour hinten auf der NC mitgemacht hätte! Für ihren wohlgeformten Hintern muss es der Prinzessinnensitz hinten auf der großen VFR sein, mit Koffer zum anlehnen :)

    Trotzdem hat dem Kollegen auf der Tour eigentlich nie Leistung gefehlt, da wir uns meistens im Bereich aufgehalten haben, den meine Frau toleriert, also nix mit letzte Rille oder so...

    Die 5,9 L Durchschnittsverbrauch fand ich für die Strecken, Zuladung und Fahrprofil auch gar nicht zu viel, passt halt zum großen Moped !!