Schon wieder ein neuer VFR Besitzer

  • Moin Gemeinde,

    am 02.03. war es soweit. Nach einer wegen Eiseskälte recht kurz geratenen Probefahrt durch die Haseldorfer Marsch habe ich meinen Kaiser Wilhelm unter die verbindliche Bestellung gekritzelt 8o

    Ich bin zwar aus interesse hier im Forum schon seit letzten Herbst unterwegs. Aber endlich kann ich vermelden auch zu den Besitzern einer VFR zu gehören. Ich hatte vorher eine VTR1000F das einzige was mir ein wenig fehlt ist das V2 Bollern.
    Ich hatte einiges an Möpps probe gefahren von FJR, Bandit, K1300, Multistrada ... irgendwas fehlte mir überall. aber da es derzeit von der V2 Front keinen vernünftigen Sporttourer gibt und mir die Reihenlümmel irgendwie alle zu Charakterlos waren, bin ich dann bei den VFR's hängen geblieben. die 800er war zu schwachbrüstig. Da war ich von meiner 1000er deutlich mehr gewohnt. Die Entscheidung zwischen F, FD, und FX (D) viel dann aber sehr knapp zu gunsten der FD aus. Ich sitze kaum anders drauf wie auf meiner VTR (ok die VFR ist deutlich schwerer) aber ansonsten war es wirklich raufsetzen, losfahren, grinsen und Wohlfühlen... als hätte ich nie was anderes unterm Allerwertesten gehabt... :thumbup:
    Das war es was ich haben wollte 8o :love:
    Am kommenden Montag wird sie dann Ihren Umzug aus den heiligen Hallen des Hondahändlers zu mir antreten 8)
    :thumbup:

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Na dann herzlichen Glühstrumpf :thumbup: :thumbup: :thumbup: ABER: Welche FARBE haste denn gewählt, oder wird sie Avatar-Like umlackiert ?!

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Glückwunsch und immer viel Spass damit :thumbup: weg mit dem Schnee und es kann losgehen. :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Mr. Burns,

    tut mir auch aufrichtig leid.

    Jetzt ist es mit der Freizeit vorbei. Ab jetzt Kurven,Beschleunigung, Fahrtwind, Heihhiehlshasen beeindrucken. Und immer das Grinsen..... Kenn ich alles...

    Trotzdem alles Gute...... Und versuche in Zukunft trotzdem ein bisschen Spatz zu haben...

    Beste Grüße von Borkum

    Jürgen

  • Hallo Mr_Burns
    Auch ich wünsche dir viel Spass mit deiner VFR. :thumbup:
    Ich bin auch erst seit kurzen (Nov.2012) besitzer einer VFR bin leider noch nicht zum Fahren gekommen. ;(
    Kann´s kaum noch erwarten
    Gruss Lucki

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Hallo Mr. Burns,

    Glückwunsch für dein neues Spaßmobil :thumbup:

    Ja, die Trennung von einem V2 ist schon nicht so einfach - ich bin auch von einem V2 ( Suzuki SV 1000 S) auf die VFR 800 VTech umgestiegen. Die nur fehlenden 11 PS waren gefühlte 50 PS :huh:

    Das Problem war, dass die VFR 800 VTech einfach total perfekt war (ist) in jeder Hinsicht. Es hat wirklich nur das lächeln im Gesicht gefehlt ( der gewisse Geilomat beim Gasgeben) wenn man es
    versucht in Worte zu fassen ;)

    Daher hast du nichts falsch gemacht - viel Spaß und eine geile und unfallfreie Saison mit deiner neuen :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • @ wolverine Die Farbe ist doch egal... Hauptsache schwarz :thumbup: Aber im ernst, wenn ich die in dem geilen Grün wie ind dem Avatar, von dem ich auch ein Wallpaper habe, geben würde. Das hätte mich schon reizen können :rolleyes:
    Was mich bei der 800er VTech wirklich genervt hat, war der mangelnde Durchzug. Hubraum ist eben mit nichts zu ersetzen, ausser meeeehhr Hubraum :D und das obwohl die VFR etwa gleiche PS haben sollte wie eine Standard VTR. Nur meine war eben nicht Standard. Mit Vergaser- LuFi- und Auspuffmod, dazu eine verbesserte Zündanlage, (gut die hat jetzt nicht so viel ausgemacht) ging das Schätzchen bedeutend mehr als Serie so dass man mir immer wieder unterstellen wollte ich hätte da einen SP Motor Transplantiert. (was übrigens ohne Rahmen- und Motorhalterungsmodifizierung, sowie anderer Schwinge oder zumindest einer Bearbeitung derselben kaum möglich ist. Ich habe die Motörchen mal nebeneinander gesehen. Die Unterschiede sieht man erst auf den 2. Blick, aber es geht mit vertretbarem Aufwand einfach nicht. Dann geht es weiter das die Airbox nicht mehr passen würde, und und und.... und dann kommt noch der TÜV Heini....

    Aber wenn ich schon auf das V2 geboller verzichten muß, so wollte ich zumindest nicht auf den V-typischen durchzug aus dem Drehzahlkeller verzichten. jo mit der 800er war das nix. Mangelndes Drehmoment weil fehlender Hubraum. Da kommt die VFR gleich ganz anders aus dem Knick, obwohl ich da bei einer 1200er durchaus mehr erwartet hatte... ( ich weiß die sind im 1. und 2. eingedrosselt und das erklärt dann auch wieso nicht das kommt was man erwartet hätte... Aber was solls. es ist immer noch der VTR ebenbürtig, und obenraus ist sie dann gegen die VTR GANZ klar vorne.

    Jürgen den Spaß werde ich haben! ich leide ja schon seit meinem Unfall wo es meine Bolle und mein Schlüsselbein zerdängelt hat unter einer extremen Form von Zweiradentzug. ;( Nach so langer Zeit empfahl der Doktor auch unbedingt Medizin zu besorgen, damit der Fall nicht chronisch wird. 8o

    Momentan sind wetterbedingt die Entzugserscheinungen eher noch zunehmend. und zur Zulassungsstelle muß ich auch noch.... :evil: Aber das Problem ist lösbar. ausserdem bin ich den Rest der Woche ja sowieso nicht zu Hause :S und am Montag kommt die Medizin dann auch frei Haus :thumbup:

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Glückwunsch !!

    Hallo Mr. Burns,

    das ist doch klasse ich wünsche dir viel Spass :thumbup: mit deiner Dicken.

    Ich bekomme meine auch die nächsten Tage.. ^^ .

    Viele Grüße
    Rupert

    " Wenn Du redest, dann muss deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre !"

    Gruß
    Nachtfalke

  • Moin Nachtfalke,
    Na dann wünsche ich auch Dir das beste mit Deiner neuen.

    Ich kann das eintreffen von meinem "Zylonen-Express" kaum noch erwarten.. :rolleyes:

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________


  • Ich kann das eintreffen von meinem "Zylonen-Express" kaum noch erwarten.. :rolleyes:

    Der Ausdruck ist auch nicht schlecht :thumbup: , ein geiles Mopped, wegen dem Durchzug.... wenn dein Drehzahlmesser über die 6000 upm klettert und du dann das Gas stehen lässt bekommst du auch dort Locken wo du noch nie welche hattest :D !

    Herzlichen Glückwunsch zur VFR und allzeit gute Fahrt!

    wünscht
    Tommi

  • Hallo,

    ich schließe mich auch an: herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Moped!

    Meine habe heute vor einer Woche gekauft und hole sie übernächsten Montag endlich ab!

    Dir viel Spass damit und immer eine gute Fahrt!

    Herzliche Grüße
    Muffel/Jens

  • So,dann auch von mir viel Spass mit Deinem neuen Möpi und gute Fahrt. Den Spaßfaktor hast Du mit Deiner Unterschrift sichergestellt :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Danke für die ganzen Glückwünsche

    Leider hat heute morgen mein HH angerufen, dass sich die Lieferung aufgrund des Schnee-Chaos heute nicht durchführen lässt. (verständlich, ich hätte sie wahrscheinlich nicht mal auf Ihren Stellplatz gekommen vor lauter Schnee) daher warte ich nun voraussichtlich noch eine Woche länger ;( Aber was soll's bei der weißen Pest draußen könnte ich ja eh nicht fahren. Und beim Händler steht sie solange warm und trocken. :whistling:


    ... kann mal einer die Heizung draußen wieder anschalten :?: letztes Jahr um die Zeit war schon fast Sommer, da hatte ich mit meiner VTR schon knappe 2000 km gerissen...
    Ich hasse Winter :cursing: Mein Wintersport bestand meist jedes Jahr darin, dem Winter für ein paar Wochen zu entfliehen. :evil:

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Hallo Mr. Burns,
    auf diesem Weg auch Dir die besten Grüße und Wünsche zurück......natürlich auch länger als nur eine Saison :thumbup:
    Hoffe das die weiße Sch..... bei Dir auch bald Geschichte ist und die Sonne und trockene Strassen (so wie hier im Moment :whistling: ) den Ton angeben.
    Nach diesem nassen Winter wird der Sommer um so besser .......
    Gruß Mario

  • Heute um Punkt 9:17 klingelt es an meiner Tür.
    Das war der Transporter der meinen schwarzen Zylonen-Express abgeliefert hat.

    jetzt fehlt nur noch Wetter mit ein paar mehr Plus Graden auf dem Thermometer. So von wegen Sonne sah das ja heute schon gut aus. Aber bei 2°C konnte ich mich dann doch nicht dazu durchringen die erste Runde sofort anzugehen. ( außerdem musste ich ja auch zur Arbeit) und die nächsten beiden WE's fallen zum fahren zeitlich leider auch aus...
    Es werde Sommerzeit, dass man hoffentlich bald mal eine Runde nach der Arbeit drehen kann.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________