Offene Frage im Redwing Forum an Honda SA

  • Sehr geehrte Damen und Herren
    Gerne möchte ich von Ihnen nach 3 beinahe Abflügen, und einen beinahe Highslider gerne wissen; wieso in Gottes Namen, liefern Sie diese Maschine mit dem BT021 aus ? Möchten Sie damit die regionalen Rettungsdienste und Krankenhäuser unterstützen ? oder schlimmer..
    Wieso giltet die EU 3 Jahres Garantie nicht auch hier in der Schweiz ?
    Wieso ist das Federbein hinten viel zu stark unterdämpft ?
    Und zu guter letzt, es wird ja damit geworben, dass die Maschine Langstrecken tauglich sein soll... nehmen Sie doch bitte einmal 2 Std. darauf Platz, und prüfen Sie dann, wie sich Ihr Allerwertester nach 2 Std. anfühlt.
    Ein sehr sehr enttäuschter ehemaliger RC24/2, RC36/1, RC46/1 und nun SC63 Besitzer.


    (auf die Antwort, wenn es den eine gibt, bin ich ja mal gespannt)

  • Die Antwort könnte wie folgt lauten:

    "Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen nicht zu 100% erfüllt werden konnten.
    Wir sind uns sicher, den besten Kompromiss zwischen Sport- und Tourentauglichkeit gefunden zu haben und sind stolz darauf, mit der VFR 1200 ein Motorrad anbieten zu können, welches es in dieser Form noch nie gab. ...."

    Ich kann Dich jedenfalls verstehen. Nachdem die anfängliche Euphorie nach >4000km nun verflogen ist muss ich gestehen, dass die Fachpresse anfangs vielleicht nicht so daneben lag.
    Ich finde die VFR nach wie vor gut, bin aber auch der Meinung, dass da nach jede Menge Spielraum nach oben ist.
    Angefangen bei Verbrauch bzw. der Reichweite, über das Federbein, die "mehrstufige Leistungsentfaltung" habe ich in der Zwischenzeit desöfteren als unhomogen erlebt. Weiter geht es mit Kleinigkeiten, z.B. unzureichender Tankpad und untere Verkleidungsscheibe, die sich nicht ordentlich reinigen läßt.
    Die VFR wird überarbeitet werden, ob erst in zwei Jahren?

  • Hi Robert,

    das tut mir sehr leid für Dich, dass Du so eine Niete beim HH gezogen hast, und ich würde genau so reagieren wie Du.

    Ich kann mich über meinen in unserer Region nicht beklagen. Er ist an einer langfristigen Kundenbindung interessiert.

    Neben dem guten Service liegt er preislich immer an der unteren Grenze des Durchschnitts und macht seine Arbeit auch gut.

    Sowohl die Verkäufer als auch die Monteure/Meister sind keine Schwätzer und für kritische Anmerkungen offen aber nichr unterwürfig.

    So etwas gibt es eben auch und dann kann man auch besser mit den "kleinen Macken" umgehen.

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • Update; vorgestern bei ner kleinen zügigen (dank des Auspuff immer noch illegalen Runde), die Kabel der Griffheizung auf der linken Seite abgerissen, weil ich nicht wie sonst immer (musste) auf die Griffstellung geachtet hatte. Das war`s dann mit der selbigen..