Bluetooth-Headset

  • Wir haben seit einem Jahr das Sena SMH10R, sind super damit zufrieden.
    Lange Akku Laufzeit, gute Verständigung, Verbindung mit Handy und Navi (TomTom Rider400) ist Problemlos.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin,

    brauche mal Input.
    Kann man Bluetooth Systeme verschiedener Hersteller verbinden? Ich habe ein Cardo Packtalk am Helm. Verbindung mit Handy und Navi funktioniert top. Meine Frau hat ein Nolan Helm mit Vorbereitung für Nolan Bluetoothsystem. Würde das gerne nutzen, aber kann man eine Verbindung Cardo – Nolan System über Bluetooth herstellen? Hat da einer Erfahrungen?

    Gruß Tom

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • ....kurze Distanz würde ja reichen.
    Verstehe ich es richtig, dass die Verbindung über die genormte Blutooth Schnittstelle läuft? Also im Prinzip alle Fabrikate mit dem gleichen Protokoll funktionieren sollten?

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Ob sich das Gerät mit einem Fremdprodukt verbinden lässt hängt vom Hersteller ab.
    Leider kann ich zu deinem Gerät nicht direkt Auskunft geben.
    Zum Beispiel funktioniert mein Interphone F4 nicht mit Fremdprodukten. Es kann nicht zur kommunikation gepaired werden.
    Das gilt natürlich nicht für das verbinden zu Navi oder Handy, wobei es da anscheinend auch manchmal Schwierigkeiten gibt.

    Gruß Peter

  • Aber wenn Du das bei Luise oder Polo bestellst kannst Du es ja einfach testen.
    Wenn es dann nicht Funktioniert kannst Du es immer noch zurück senden.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle