Moin,
sollte jeder selber entscheiden, sieht nicht schön aus, flattert aber ich trage einen neonfarbenen Helm , das funktioniert genauso ![]()
VG Thomas
Moin,
sollte jeder selber entscheiden, sieht nicht schön aus, flattert aber ich trage einen neonfarbenen Helm , das funktioniert genauso ![]()
VG Thomas
Ich habe mir extra eine schwarze VFR zu meinen schwarzen Klamotten und meinem schwarzen Helm gekauft. ![]()
Das kann ich doch jetzt nicht durch eine Warnweste verunstalten
![]()
Gruss,
Markus
Ich muß (?) gestehen daß, als ich hörte dass man in Belgien so eine Leuchtveste als Pflicht tragen muss wenn mann mit Panne oder änliches neben der Straße stehen muß,
ich mich auch eine gekauft habe.
Bußgeld obendrein zahlen müssen wenn man mit einem Plattfuß auf der ADAC warten muß ist doppelt sauer...
Und zwar diese, gleich mit airbag eingebaut:
http://motoairairbageurope.com/shop/airbag-ve…is-airbag-vest/
Ist mit Reißverschluß und läst sich prima das Bäuchlein einschnüren damit bloß nichts flattert.
Das man eine Leuchtweste dabei haben muss um die dann im Pannenfall anzuziehen ist auch in anderen Laendern so und wird speziell in Italien streng und teuer kontrolliert.
Soviel ich weiß muss man sie in Frankreich ständig tragen, nicht nur bei Panne.
@Erjee hoffe das Du die Airbags nie brauchen wirst
Gruß Claus
Servus,
So nicht ganz richtig,
es muss reflektierendes Material an der Kleidung vorhanden sein und mindestens 150 Quadratzentimeter abdecken.
Die 150 Quadratzentimeter dürfen aber auf mehrer Flächen aufgeteilt sein.
Gruß
Micha
Soviel ich weiß muss man sie in Frankreich ständig tragen, nicht nur bei Panne.
@Erjee hoffe das Du die Airbags nie brauchen wirstGruß Claus
Ich bin dafür das der letzte in der Gruppe den Leuchtkäfer spielt....
Von mir aus sollen sie anziehen was sie wollen, nur was machen wir mit den Autofahrer die kein Licht anhaben?
... ich wäre schon froh wenn alle Autos einen Blinker eingebaut hätten. ![]()
... ich wäre schon froh wenn alle Autos einen Blinker eingebaut hätten.
........zusätzlich zum linken Aussenspiegel, das wäre aber ohne Aufpreis nur schwer bzw nicht zu machen ![]()
Was kann das Auto (und die Technik) dafür, wenn der Autofahrer keine Augen im Kopf hat ?
Bei den ganzen Assistenzsystemen, die da heute verbaut werden, wäre mal dringend (zum Not-Brems-Assistent oder wie das heißt)
eine Anfahr-Blockierung bei annäherndem Motorrad wünschenswert.
Viele Grüße
Jörg
Was kann das Auto (und die Technik) dafür, wenn der Autofahrer keine Augen im Kopf hat ?
Bei den ganzen Assistenzsystemen, die da heute verbaut werden, wäre mal dringend (zum Not-Brems-Assistent oder wie das heißt)
eine Anfahr-Blockierung bei annäherndem Motorrad wünschenswert.Viele Grüße
Jörg
So ganz wiedersprechen mag ich dir einerseits nicht, aber ganz ehrlich macht ihr nie einen Fehler beim Fahren? Habt ihr euch nicht das ein oder andere Mal darüber gefreut, das ein anderer, für euch, mit aufgepasst hat. Weil sonst ihr Schuld an dem Unfall wäret? Klar nimmt man mir auch regelmässig die Vorfahrt, aber in den wenigsten Fällen führt das bei mir zu einer erhöhung des Herzschlages, den meisten sieht man doch schon an das sie nicht schauen und dann bremse ich halt, dafür gibt es das Teil ja. Ich denk mir dann aber auch, gut das ich aufgepasst habe, beim nächsten Mal macht es ein anderer. Denn ich mache beim Fahren Fehler, weiß ja nicht wie das bei euch ist?
Etwas mehr eigenverantwortliches handeln und kritisches Hinterfragen der eigenen Handlungen, bringt meist mehr, als irgendwelche Assistenten und Vorschriften.
Habt ihr euch nicht das ein oder andere Mal darüber gefreut, das ein anderer, für euch, mit aufgepasst hat.
Ja und er macht das seit 56 Jahren gut und ab und an mach ich auch mal ein Kerzchen an. Ansonsten kann ich Markus nicht wiedersprechen und schliesse mich den andern 7 an ![]()
Gruß Claus