Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Hallo Ralle,

    habe die Carbonräder auf den Fotos nicht als solche erkannt. Habe die Felgen von Dymag vor längerer Zeit auch mal angeschaut. Kommt für mich jedoch nicht in frage, weil Preis der Räder zu Wert meiner VFR in keinem Verhältnis steht.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo Roland

    Die BST waren da doch etwas günstiger, aber du hast grundsätzlich vollkommen recht. Wenn man es rein vom Wiederverkaufswert betrachtet, ist es völlig unsinnig so viel zu investieren. Für mich ist die VFR allerdings unersetzlich, zumal auch Honda nix gescheites mehr in der Richtung rausbringen wird, darum war es mir die ganze Sache dann doch wert...irgendwie;) Bin auf alle fälle sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe auch wieder mehr Spass beim fahren.

    Gruss

    Ralle

    If you want to know the Limit, you have to go beyond it!

  • Nachdem ich am Wochenende kurz vor Winterberg meinen Angel GT hinten Platt gefahren habe und ich zufällig bei nem Auto und Landmaschinenschrauber vor der Türe gestanden habe, hat der mir in meiner Not von seinem Reifenhändler nen Bridgestone BT016 Pro auf die Felge besorgt, sodass ich selber die 180km nach Hause Fahren konnte. Hier habe ich mal geschaut und konnte keine Freigabe für die dicke finden. Hat eventuell einer von euch ne Info dazu? Da Vorne auch ein neuer drauf muss denke ich das ich wieder den Angel GT oder Road5 drauf machen werde. Ich bin sehr viel zu 2 und Tourentechnisch unterwegs. Beim Angel GT hatte ich das Gefühl den eckig gefahren zu haben, was mir beim Road5 auf ner 1000 Fazer nicht so Vorkam, hat da ein Fahrer der ähnlich unterwegs ist wie ich ähnliche erfahrungen?

    Gruß Volker

  • Hallo Volker,

    habe mir im Frühjahr auf meiner 1200 F den Road 5 montieren lassen. Ist auch zugelassen für die Maschine. Fahre sehr viel in Frankreich, dort haben die ein anderen Straßenbelag wie bei uns.

    Der Belag ist viel rauer wie bei uns, aber muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Reifen bis jetzt, auch von der Haftung her. Der letzte war bei 8 tausend fertig was wiederum sehr schonend gefahren wurde. Selber bin ich mal gespannt wie viel KM ich runter bringe, bis jetzt sind es 3500km.

    Gruß

    Diemar