Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Hallo Daniel1 10791,
    das Verschleißbild sieht echt unverbraucht aus. Jedoch merkst du die Kannte, wenn du die Dicke in die Kurve legst, entweder täuscht das Bild, aber der Reifen sieht etwas eckig abgefahren aus. Ich hatte so einen Verschleiß mal beim Conti Sport Contact 1.

    " Die Geduld ist der Erfolg des Jägers " alt arab. Sprichwort

  • Hat jemand Erfahrung mit Bridgestone T 20 Evo

    @ Du meinst doch sicher den T30 ??
    such mal den Fred hier durch ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich hab bereits den 3. und 4. Reifen in diesem Jahr drauf und es ist noch immer der Z8.
    Vorderreifen nach gut 10 tkm, ab 9.000 mit mehr Mühe in die Kurven, erneuert.
    Hinterreifen knapp 13tkm.

    Da bist du in diesem Jahr nur Motorrad gefahren!!!
    Ich kann mir bei deiner Fahrweise aber beim besten willen nicht erklären, wie du bis zu 13.000km schaffst!!
    Ich habe den Pirelli Angel GT drauf und der macht bei max.8000km schlapp und das bei uns im Münsterland!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Sorry Freunde, ich meinte den Hypersport S 20 EVO. Hat mit dem jemand Erfahrungen gemacht?

    Ahh OK, Sportpellen funktionieren gut auf der VFR, hatte mal den Dunlop Sportsmart, einziger Nachteil die Sportlichen halten leider nur ca. 4000 Km.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Um eure Fragen zu beantworten: ?(

    Meine Blaue (EZ 03.2012) hab ich im letzten Jahr im Juli mit 28.211 km gekauft <X . Da ich die Rechnung vom Reifen mitbekommen habe, weiß ich, das der Z8 bis dahin knapp 5.000 km hinter sich hatte. Ich habe den Satz dann bei 34.466 km (11.085km Nutzung) im März erneuert (Hinterreifen wär noch was gegangen, aber TÜV war fällig :cursing: ).
    Der neue Vorderreifen war dann bei 44.701 km runter und der Hinterreifen direkt vor der Harz-Tour bei 47.457 km (10.235 + 12.991 km). Und die Blaue hat jetzt 48.630 km auf dem Tacho und ich muß in diesem Jahr auch noch die 2. Inspektion machen lassen. Also bin ich seit 07.2016 etwas über 20 tkm gefahren, in diesem Jahr bis jetzt knapp 15k.

    In der Norddeutschen Tiefebene gibt es natürlich nicht so viele schöne Kurven und ich darf dann mehr die harte Mitte abrubbeln :evil: .

    Vielleicht hatte ich Glück und die Reifen waren schon etwas 'abgehangen' und somit etwas härter. Hab nicht auf die Herstellungwoche geschaut. 8|

    Aber der Hauptgrund ist wohl meine Fahrweise. Ich versuche vor den Kurven schon durch Gas wegnehmen und herunterschalten auf eine gute Kurvengeschwindigkeit zu kommen um nicht so viel zu bremsen. Klappt auch ganz gut. Und ich fahre eher mit etwas weniger Drehzahl wieder aus den Kurven heraus, außer wenn ich hinter den Spezialisten hier aus dem Forum hinterher fahren muß. Dann heißt es auch mal ordentlich am Kabel ziehen.

    Daniel und Daniel123.. :love:

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • Nachdem ich den Angel auf der Schalter drauf hatte und der Vorderreifen bei 6500 weg war und hinten 2,-3 mm hatte ünd der Verkäufer mir abgeraten hatte die Erstausstattung Dunlop Sportmax Roadsmart runterzuschmeissen ist hier der Vorderreifen bei 5700 km fertig. Hinten 3-3,5 mm ich könnte kotzen.So war der Reifen gut .Freitag kommt dann endlich der Metzeler Roadtec01.dwr soll ja im kalten Zustand und bei Nässe deutlich besser sein. Bei meiner 750 war ein Metzeler vorne wie hinten immer gut für 9000 km. Mal sehen was er kann.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Mit der Erstausstattung von Dunlop war ich nicht zufrieden und habe diese dann vorzeitig Mitte August gegen den Metzeler Roadtec01 getauscht. Bin bisher 3500km gefahren und voll zufrieden mit diesem Reifen.
    Auch wenn das im Vergleich zu anderen Reifenalternativen die teuerste Lösung war, ich würde mich wieder so entscheiden. Das Verhalten bei Nässe, Kurven, Bremsen etc hat mich überzeugt.

  • hm muss wohl auch bald wieder wechseln. Hatte 3000 km die Erstbereifung drauf, dann frühzeitig auf PiRo4 gewechselt. Der zeigt aber nun nach gut 6000km vorne starkfn Sägezahnbefall. Werd den nicht wieder nehmen.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • [...] dann frühzeitig auf PiRo4 gewechselt. Der zeigt aber nun nach gut 6000km vorne starkfn Sägezahnbefall. Werd den nicht wieder nehmen.

    Ich kenne einige die den PiRo3 gefahren sind und auf den PiRo4 gewechselt haben.
    Glücklich war keiner mit dem Tausch und fast alle haben wieder auf den PiRo3
    zurück gewechselt

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Ich kenne einige die den PiRo3 gefahren sind und auf den PiRo4 gewechselt haben.
    Glücklich war keiner mit dem Tausch und fast alle haben wieder auf den PiRo3
    zurück gewechselt

    Da kann ich dir zustimmen Klaus. Hab aber nach dem PiRo 4 gleich dem PiPo 3 gewechsel und muss sagen - ist mein Reifen,
    sogar noch handlicher als der PiRo 3.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Wie siehts den mit der Haltbarkeit des PiPo aus?

    Das ist eine Sache wie, und wo, Du fährst.
    Grob geschätzt würde ich sagen -30% PiPo zum PiRo.
    Aber vllt haben hier andere genauere Erfahrungen,
    bzw. den direkten Reifenvergleich.

    Der PiRo3 soll sogar haltbarer sein als der PiRo4

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • fahre jetzt bereits die 6. PiPo3-Bereifung auf der "Dicken".
    Ca 5,5tsd bei durchwachsener Fahrweise auf allen Belägen.
    Wenns mal rasanter wird ...Dolos oder vergleichbar, dann muss mit etwas weniger Laufleistung gerechnet werden.
    Der PiPo3 ist mMn ein sehr zuverlässiger Reifen, der mich noch nie im Stich gelassen hat, deshalb mach ich mir auch keine Gedanken über einen Wechsel. Finanzielle Überlegungen sollten bei der Reifenwahl mMn auch keine Rolle spielen

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich