• habe gerade erfahren, dass karsten beim supersport-rennen der TT anfang juni sehr schwer gestürzt ist.
    er liegt im krankenhaus und es sah wohl lange zeit nicht wirklich gut aus :(

    Link 1
    Link 2

    wenn ich den berichten glauben darf, dann geht es ihm wohl jetzt schon etwas besser.....

  • Das sind keine guten Nachrichten, aber wie ich es aus den anderen Foren ersehen kann, geht es ja wohl langsam "bergauf".
    Hoffe, dass er es ohne bleibende Schäden übersteht und auch im kommenden Jahr noch die Lust verspürt, zur Man zu reisen.
    Alles Gute, schmiTTi!!

  • aus einem anderen forum:

    Zitat


    N E W S vom 19.10.2010

    von Karsten - über Simone :

    Zitat :
    "Karsten geht es wirklich besser. Er hat seit gestern keinen Tubus mehr im Hals und fängt langsam an zu sprechen. Das fällt ihm schwer, hat er ja auch fast 5 Monate nicht mehr getan, aber er bemüht sich unheimlich. Er kann mit Handzeichen oder Mundbewegungen sehr gut mitteilen, ob ihm was weh tut oder er irgendetwas will. Seit dem Wochenende schreibt er notfalls auf, was er will. Ich habe einfach mal getestet ob er schreiben kann und war unglaublich überrascht, dass das super funktioniert. Sein erster Kommentar zu seinem Befinden war. „ Mir tun beide Arschbacken weh.“ Da musste ich ziemlich schmunzeln. Da er extrem abgenommen hat, ist sitzen und das ewige liegen natürlich nicht so angenehm für ihn. Aber die Beine fängt er ganz langsam auch an zu bewegen, so dass da auch „Land in Sicht ist“. Im Moment macht er täglich so viele Fortschritte, dass es immer wieder spannend ist zu ihm zu fahren. Er ist in vielen Dingen noch sehr durcheinander aber es kommen auch hier täglich Fortschritte. In den nächsten Tagen, soll er dann endlich von der Intensivabteilung auf eine andere Station verlegt werden. Da wird es dann natürlich schwer mit Bewegungstherapien, Sprachtherapien etc. voran gehen. Er ist unglaublich unruhig, weil er keine Lust mehr hat, da rum zu liegen. Man merkt, dass sein Kopf viel mehr will, als sein Körper zur Zeit leisten kann. Aber da kennen wir ja unseren Schmitti. Der beißt so lange, bis das wieder funktioniert. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher."


    SUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!