Vordere Scheibenbremse gibt kurz vor Stillstand starkes Rubbelgeräusch von sich

  • ....keine Panik Jens,
    ich hab 30.000 runter und die Bremsscheiben machen keinen Ärger.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ihr macht mir Angst. Hab meine Lotte erst seit 6 Wochen, gebraut mit 14500 gekauft. und jetzt muss ich lesen, dass Bremsscheiben schon nach 16000 fertig sein können. fehlt da ne 0???? Bei meiner XX hab ich bei 120 000 die Bremsscheiben gewechselt. :wacko:

    ...Angst?

    Wegen 2 Leuten, bei denen es rubbelt?

    Und so wie es aussieht, kann man den Fehler sogar selber beheben oder einfach beheben lassen, wenn man Raggis Tipp verfolgt.

    Wenn du wegen so etwas Angst hast, dann empfehle ich mal Seiten zu KTM, BMW oder Ducati zu besuchen.

    Das nimmt dir die Angst in sekundenschnelle.

  • ihr macht mir Angst. Hab meine Lotte erst seit 6 Wochen, gebraut mit 14500 gekauft. und jetzt muss ich lesen, dass Bremsscheiben schon nach 16000 fertig sein können. fehlt da ne 0???? Bei meiner XX hab ich bei 120 000 die Bremsscheiben gewechselt. :wacko:

    Ich würde mir da eher weniger Sorgen machen. In meinem Fall sind halt zwei ungünstige Faktoren zusammen gekommen. Das kann bei jedem Motorrad passieren wo die Bremskolben ohne Staubmanschette frei liegen. Das ist heute bei fast allen Motorrädern so.

    Gruß Markus

  • ich werde das die nächten 14 Tage ma sehen. da fahre ich nach Frankreich.
    nur mal zum wissen, ich fahre nicht ers seit gestern Honda. war bisher voll zufrieden.
    aber was ich jetzt mit der VFR erlebe spottet jeder Beschreibung.

  • ...anscheinend hast du da einen genialen Händler erwischt... :thumbdown:

    Hast du dir schon mal überlegt vom Kaufvertrag zurückzutreten?

    Früher hieß das bei uns in Dtl Wandelung...

  • Ich habe zwar kein Rubbelgeräusch, aber meine Bremse vorne rubbelt seit dem Dolo-Tourentreffen. Bin gerade bei einer mehrtägigem Ausfahrt in den Vogesen und das Rubbeln ist deutlich im Bremshebel zu spüren. Ich werde nächste Woche mal zum freundlichen HH vorbeischauen.



    Gestern über Garantie beim freundlichen HH neue Bremsscheiben vorne bekommen, neue Bremsbeläge gingen zu meine Lasten. Diese haben nur 8100km gehalten. Inbegriffen sind 1200km Dolomiten und 600km Vogesen. Auf jeden Fall bremst es sich wieder wunderbar mit schön konstanter Reibleistung.

    Gruß Markus

  • ....keine Panik Jens,
    ich hab 30.000 runter und die Bremsscheiben machen keinen Ärger.


    Ich auch über 34000....meine waren allerdings nach 2500 von einem Vollidioten beim Reifentausch geschrottet. Hab sie aber glücklicherweise trotzdem über Garantie neu bekommen damals. Seit dem alles Prima ! Steine waren nach 14000 und jetzt wieder nach 30000 fällig. Hab sie selbst getauscht. Ist einfach zu machen und dauert 30 min mit Rauchpause :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pelleone (18. Juli 2013 um 07:05)