Hab mir eine neues Bike gekauft... ju hu !!!

  • ... für € 310,-- !!! :thumbup:

    Also Leute es ist nicht zu glauben, ein neues Bike für solch ein kleines Geld ???

    Also ich löse mal auf:

    Meine Dicke VFR 1200 F bleibt natürlich in meiner Garage, eh klar!

    Neue Reifen draufgemacht = € 305,-- Pirelli Angel GT, kurvengierig, stabil, satten Gripp. Der Reifen sollte zum Heiraten freigegeben werden, ...upps... :love:

    Dann mal den Tank, wie schon früher zu Beginn unserer Liäson mit Super Plus gefüllt... Also so geht das: komplett kein Rucken, durch Ortschaften im 4. Gang bei 1.500 bis 2.000 U./min.: Kein Gezuckel mind. bis 45 Km/h im 4. Gang (Z-Bomb und BOS-Töpfchen).

    Zuvor war mir das Geruckel, speziell bei hohen Außentemperaturen und die teils harsche Gasannahme gehörig auf den Wecker gegangen. Aber mit Super Plus läuft sie viel runder und ruhiger, springt nach dem Schiebebetrieb nicht mehr so hart ans Gas, lässt einen viel schönere Linien Fahren.

    Haben gleich nach der Einfahrtstrecke für den neuen Reifen mal richtig schön ein bisschen hergebrannt, von Flanke zu Flanke, traumhaft sicher und stabil, sowie handlich. Das setzt bei richtig eingestelltem Fahrwerk nicht mal auf schlechterem Geläuf was auf... nur der Stiefel, wenn man zu wenig auf der Fußraste steht... :thumbup:

    Aber nun, probiert es aus, den Sprit kann jeder mal für einen kleinen Zuschlag reinfüllen (aber bitte bei fast leerem Tank, damit Ihr den Unterschied spürt...) und allen Michelin Verliebten sei mal der Angel GT ans Herz gelegt... Ihr fahrt anschließend nix mehr anderes. Laufleistung war bei mir gleich hoch (oder niedrig), wie mans sehen will: PiRo2 und 3 = 4.000 Km, Angel ST und GT = 4.000 Km, mit dem GT aber 3.000 Km auf Sardinien. Dort sind die Straßen ja wahre Reifenmörder... Also sollte er bei uns evtl. 1.000 länger halten... 8)

    Also probierts aus, Ihr werdet es nicht bereuen !!!

    Viel Spaß.

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hi Brian :)

    Freut mich das du jetzt dein Traummoped fahren kannst.
    Hab auch einige Zeit gebraucht, und immer wieder unseren Zylonenkreuzer weiter entwickelt.
    Einziger Unterschied zu dir beim Auspuff war ich geizig, da schlugen die Schottengene durch *lol*, dafür hab ich fürs Fahrwerk eine Kleinigkeit ausgegeben.
    Wilbers sei Dank, seitdem kein auf Block gehen, und durchschlagen mehr.
    Trotzdem traurig das man bei dem Grundpreis noch 1.400 Euronen investieren muss.
    Und zum Thema Reifen, für mich ist der Gt der beste Kompromiss zur Zeit, aber der eine kommt früher drauf, der andere später und andere werden wegen der Markentreue nie in den Genuss kommen, was soll`s.
    Wie schon gesagt, es freut mich für dich und ich wünsche dir noch tolle km für 2013.

    In diesen Sinne Rig

    Manfred :)

    ps: Rechts is Gas ;)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hey Brian,
    wärst Du so lieb und würdest mir verraten wo man den Tank für 5,- Euro mit SuperPlus füllen kann. ?( :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • jaaa... wenn Du so rechnest ;)
    und ich dachte der Brian war in Libyen tanken. :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...au ne, wär ein bisschen weit... dorthin...

    Ne, genau wie geschrieben, ich rechnete nur den Aufpreis zum Supi Plus bei gut 15 Cent pro Liter... Da kommen bei 15 Litern auch bloß € 2,25 raus....

    Aber es lohnt sich massiv mal mit Super plus zu fahren. Echt, eine neue Erfahrung nach 15.000 Km nur Super 95 Oktan (und ich meine nicht die Gemüsebrühe...)

    Martin probiers mal aus... wenn Du willst und sag mir Bescheid. Wäre interessant was Du meinst.

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hi Brian,
    ich fahr schon immer 98er, außer in Notfällen, aber da kann man auch mal auf 102 Oktan zurückgreifen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ich hab auch ein neues Moped. :thumbup: ..wie du schon geschrieben hast ist mir das gezuckel und geknacke des Kardan auf den Senkel gegangen :cursing: ...hab beim Hondahändler mal ne CB 1000 R in Tricolor probegefahren und.... :thumbup: begeistert war ich von dem schönen Lauf des Reihen 4 Zylinder...Sorry, aber die Leute die diesen VFR Motor entwickelt haben würd ich mal den ganzen Tag mit der VFR durch die Stadt jagen...die Testfahrten fanden wahrscheinlich nur auf dem Ring statt, jetzt mal ehrlich, ?( es kann doch nicht sein dass ich eine neues Moped zuerst modifizieren muss um sie einigermaßen fahrbar zu machen....so nicht böse sein ein bisserl geschimpfe musste jetzt sein...wünsche euch trotz allem viele schöne KM mit der VFR.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :thumbup:

  • Moin, so ganz versteh ich die Diskussion nicht ?
    Das Thema ruckeln ist eigentlich mit dem Mapping 2012 und einem anderen Dämpfer erledigt .....
    Bei mir jedenfalls...einfach alles top !
    Ja und der 98iger ist doch sowieso empfohlen und was anderes gibts auch nicht für die Zarte...Ausnahmen wenn nix anderes da ist eher selten.
    Schöne Woche und hoffentlich besseres Wetter ! :thumbup:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • Halli Hallo,
    nochmals zum Reifen. Ich habe gedacht, der Angel GT sei für die VFR 1200 nicht zugelassen
    ?( Fahre den Angel ST.

    Gruß
    Niedus

  • ich hab auch ein neues Moped. :thumbup: ..wie du schon geschrieben hast ist mir das gezuckel und geknacke des Kardan auf den Senkel gegangen :cursing: ...hab beim Hondahändler mal ne CB 1000 R in Tricolor probegefahren und.... :thumbup: begeistert war ich von dem schönen Lauf des Reihen 4 Zylinder...Sorry, aber die Leute die diesen VFR Motor entwickelt haben würd ich mal den ganzen Tag mit der VFR durch die Stadt jagen...die Testfahrten fanden wahrscheinlich nur auf dem Ring statt, jetzt mal ehrlich, ?( es kann doch nicht sein dass ich eine neues Moped zuerst modifizieren muss um sie einigermaßen fahrbar zu machen....so nicht böse sein ein bisserl geschimpfe musste jetzt sein...wünsche euch trotz allem viele schöne KM mit der VFR.

    Ich bin froh über unser Charakterbike ^^

    Glattgeschleckter Reihenvierer kann ja jeder 8)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, glücklicherweise kann jeder fahren was er möchte und was Ihm taugt :P

    Ich habe die CB auch schon des öfteren gefahren wenn die Dicke beim HH stand.
    Klasse für die Feierabendrunde oder die Tour alleine, weil leicht, super Handling etc.
    Aber Tourerqualitäten wenn man mit Sozia unterwegs ist, no way :wacko: IMHO
    Und der Reihenvierer ist auch nicht so mein Ding, aber wie geschrieben, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    Micha

  • Also ich muss mich jetzt auch mal melden dazu.

    Ich fahre seit 15.06. meine Dicke (BJ Nov. 12), es ruckelt und zuckelt nix was mich stört. Ok, das untertourige mag sie nicht, aber ich auch nicht :D scheint Honda also hingekriegt zu haben!

    Habe als Werksreifen Dunlop drauf, zum runterfahren reicht er. Danach kommt bei mir der Metzeler Z8 drauf. Den hatte ich bei meiner CBF1000F drauf und der war absolut Spitze!!!

    Mit meiner Dicken selber, bin ich total zufrieden. Hätte mir nichts besseres aussuchen können!!!

    Allzeit gute Fahrt für alle.

    LG Dunja

  • hallo VFR Gemeinde, zum Beitrag Geruckel und Reifen will ich mich auch mal melden: habe seit Anfang Mai ne2013´er VFR DCT, klasse Maschine, inzwischen knapp 2000 km gefahren und muss euch sagen dass ich mit dem Serienreifen zufrieden bin, hab in ihm Vertrauen und bis auf die Kante angefahren(bin selber 1,76m und 70kg), zum Geruckel: hatte ich nur im D-Modus (6. Gang in der Stadt), fahre meine Dicke hauptsächlich im S-Modus oder von Hand und habe damit keine Propleme.
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jrgs3760 (27. Juni 2013 um 21:03)