Stammtisch Rhein/Ruhr

  • Die Tage werden wieder länger,
    die Gashand juckt und die Lust zu fahren steigt :P

    Deutlich an der Zahl der Anwesenden beim letzten Stammtisch abzulesen.
    Elf (11) Stammis waren schon lange nicht mehr auf einem Haufen.

    Da der nächste Termin auf einen Feiertag (Karfreitag) fallen würde
    wird der (April-) Stammtisch um eine Woche vorgezogen!!

    Der nächster Stammtisch ist somit am 12.04.2019

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Jetzt wieder wie immer, am 3. Freitag des Monats :)

    Der 17.05.2019 ist der Tag des Stammtische,
    wie immer im Café Hubraum

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Sooo .... der Stammtisch lebt noch, ob Corona will oder nicht


    Wie immer im Café Hubraum, am 19.06.2020 ab 19 Uhr


    Wegen der Hygienevorschriften sind max. 10 Personen pro Gruppe/Tisch erlaubt !!!

    Ich war so frei für 2x sieben Personen zu reservieren (danke Esther!!), mit

    der Option bei gutem Wetter auf die Terrasse unter den Pavillon auszuweichen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hi,

    Für die, die am Freitag zum Stammtisch kommen....

    Kann mal jemand mit meiner 1200 F fahren und mir sagen, ob das alles so normal ist was da so an Geräuschen usw. zu hören ist?
    bin manchmal so erschrocken was da so „klappert“

    Ich habe mir so einen V4 viel sanfter und ruhiger vorgestellt. ??

  • Wenn das Klappern aus dem Kardanantrieb kommt schauen ob der Rückruf erledigt wurde.

    Sonst darf die auch etwas Geräusche abgeben. Der Antrieb sollte auf Zug gehalten werden. Holprige Gangart am Gasgriff mag der nicht so.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hi,

    Für die, die am Freitag zum Stammtisch kommen....

    Kann mal jemand mit meiner 1200 F fahren und mir sagen, ob das alles so normal ist was da so an Geräuschen usw. zu hören ist?
    bin manchmal so erschrocken was da so „klappert“

    Ich habe mir so einen V4 viel sanfter und ruhiger vorgestellt. ??

    Hallo.

    Wie alt ist denn deine Maschine, und wurde immer Kundendienst gemacht. Wieviel Km hat Sie. Fahre die selbe auch in Black. Die Schnurrt wie ne Mitze. Sind die Verkleidungen nicht richtig montiert? Oder sind Geräusche vom Motorblock zu höhren. Im Stand oder beim Fahren. Kardan Antrieb. Bin mal gespannt was da klappert.:/

    Gruß Diemar.

  • Also, sie ist Baujahr 2011 und hat auch den Kardanrückruf mitgemacht. Die Geräusche kommen auch nicht vom Kardann sondern aus dem Motor. Im Stand habe ich (glaube ich) normale Geräusche. Es entsteht eher beim Lastwechsel mal davon abgesehen, das die Gasannahme ja übel ist. Ich entscheide mich in einem Kreisverkehr immer zwischen geradeaus über die Insel oder durchs Blumenbeet :) :D:D:D:D

  • .... an die Gasannahme musst (kannst) Du dich gewöhnen, das ist auch bei den schon etwas "betagteren" Modellen so (linkes Bild). Ich habe auch schon irgendwo im Forum geschrieben, dass die V4 immer e bissele unter zug gefahren werden wollen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • VERSCHOBEN !!!

    Wegen zweier Touren

    Christian & Jürgen = Sauerland Tour

    Meikel = Saison Abschluss

    wird der Stammtisch NICHT am 17. September stattfinden,

    sondern stattdessen auf den 25. September verschoben

    Treffpunkt, wie immer, ist das Café Hubraum ab 19 Uhr

    Gruß

    Klaus

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Der Stammtisch und die Pandemie,

    das sind 2 Ereignisse die bisher, in 2021, noch nicht zusammen gepasst haben :cursing:


    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann wird es wieder soweit sein,

    das wir gemeinsam beisammen sitzen, dummes Zeug reden, lecker essen

    und einfach das Dasein genießen.

    Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich es hier, im Forum des VFR-OC's und in der WA-Gruppe bekannt geben.


    Bis dahin .... genießt das Leben so gut es geht, und bleibt gesund


    Gruß

    Klaus

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Sooooooooooooo, es ist wieder so weit


    der Stammtisch kann am Freitag (18.06.2021) im Café Hubraum stattfinden

    Maximal 10 Personen sind erlaubt, und ein tagesaktueller Test ist notwendig
    (Stand 15.06.2021)


    Die Plätze werden im Wintergarten reserviert


    Da ich unterwegs bin, AT - Forentreffen, kann ich nicht dabei sein


    Ich wünsche euch viel Spaß!


    Gruß
    Klaus

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Am 17. Dezember ....

    der letzte Stammtisch in 2021

    wie immer ab 19 Uhr im Café Hubraum

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Das alte Jahr ist vorbei, ein neues hat begonnen.

    Es war in 2021 nicht immer leicht, aber wir haben (erfolgreich) versucht Corona zu trotzen und uns regelmäßig getroffen.

    Mal waren es weniger, mal mehr Anwesende. In der Hoffnung dass das Jahr 2022 "berechenbar" bleibt, wird weiterhin der

    Stammtisch geplant. Das heißt also weiterhin: Stammtisch am 3. Freitag eines Monats


    Stammtisch #1 im Jahr 2022

    21. Januar 2022; 19 Uhr

    Café Hubraum

    Kohlfurther Str. 30-32

    42651 Solingen

    Link zum Stammtisch


    Bleibt bis dahin gesund,

    Gruß Klaus

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)