Ein Neuer im Forum möchte sich vorstellen

  • Ein Neuer im Forum möchte sich vorstellen:
    Den Motorradführerschein machte ich 1959 im Dezember bei Schneetreiben auf einer MZ RT125. Nach Kfz-Lehre und Ing.-Studium in Zwickau verbrachte ich mein ganzes Berufs-
    Leben beim einzigen sächsischen Motorradhersteller in verschiedenen technischen Funktionen.
    Meine Motorradliebe aber galt seit der legendären 5-Zylinder 125er in den frühen 60ern HONDA.
    Nach der Wende waren dann natürlich Clubman, RC36, PC35, NTV650 und RC30 meine
    Motorräder. 2010 trennte ich mich (vor allem aus Altersgründen) von der RC30, um mir etwas leichteres, eine grau importierte VTR250 zuzulegen.
    Doch dann kam die VFR1200F mit DCT!!!
    Nach der ersten Probefahrt war mir klar:
    Das ist die größte Innovation der letzten 50 Jahre! Und ich muss sie haben.
    Nach einem 670km Wochenende mit der Vorführmaschine des freundlichen HH kaufte ich
    diese im September 2011; vorher war noch mein Eheweib zu überzeugen.
    Seitdem fluche ich leise, wenn ich die VFR 1200 FD aus der Garage bugsiere und habe meine helle Freude,
    sobald sie rollt!!!
    Ganz wie das Leben an sich: Nichts als Kummer und Freude! :( :D
    Ron

    X( Sag niemals Biker zu mir X(

  • Hallo ron,
    herzlich willkommen hier im Forum, und wie ich Deiner tollen Vorstellung entnehme bist Du in der glücklichen Lage
    nicht mehr arbeiten zu müssen, kannst also immer Freude haben wann Du willst. :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ron,

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Schöne Vita die Du da hast. Ich habe auch den früheren Teil meiner Motorradfahrerkarriere auf Motorrädern aus Zschopau verbracht.
    Von einer alten ES175er (noch mit rundem Scheinwerfer) über die 250er ES bis zur 250 ETZ.

    Und Du hast vollkommen recht, das DCT ist der absolute Hammer.

    Gruß
    Micha

  • Schliesse mich meinen Vorschreibern an und wünsche Dir auch viel Spass hier bei den netten Leuten. Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Ron,
    Willkommen bei uns im Forum. Da haben wir ja mit dir einen richtigen Spezialisten unter uns, der weiß von was er spricht. Ja die gute alte RT 125 - ich habe meine Fleppe auf der ES 150 gemacht - allerdings 20 Jahre später als du  :)


    Wäre schön hier noch mehr von dir zu hören. Daher viel Spaß bei uns im Forum und dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und weiter viel Spaß mit deiner VFR 1200 DCT  :thumbup:


    Viele Grüße nach Zschopau
    Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Ron!
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Tja eine Wahnsinnsleistung so ein kleines Getriebe, mit der Technik!

    Ich glaube ich hätte alles verkauft bevor ich die RC30 verkauft hätte!

    Viel Spaß hier und es kann ja sein das man sich zu Pfingsten, beim VFR1200 Treffen sich übern Weg läuft!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Mensch als Du Deinen Führerschein gemacht hast war ich 1 Jahr alt.


    Klaus: Wir durften in der DDR mit "Genehmigung des Erziehungsberechtigtem" ab 16. Geburtstag bis 150ccm bewegen; und ab 18 ohne weitere
    Formalitäten den ganzen Rest (aber da war nicht mehr viel :( )
    Gruß Ron

    X( Sag niemals Biker zu mir X(

  • Ich glaube ich hätte alles verkauft bevor ich die RC30 verkauft hätte!


    Bernd 2: Sicher ist die RC30 eine ganz beondere "Ikone", die auch ich nach wie vor bewundere. Aber zum Fahren gibt es inzwischen besseres.
    Alleine die Bremse der SC63 ist schon Klassen besser!!!
    Bei Hitze war Langstrecke eine Tortour: Ich fuhr mal bei über 30 Grad in Lederkombi zum Nürburgring. Danach hatte ich eine handgroße Brandblase
    am rechten Oberschenkel. So ein Feuerstuhl war das!

    Gruß Ron

    X( Sag niemals Biker zu mir X(

  • Hi Ron :thumbup:
    Begrüße Dich auch im Forum und schön, dass Dich das DCT zur VFR getrieben hat 8o
    Habe es auch und würde es mir auch jederzeit wieder kaufen.
    Aber nur um mal kurz in Nostalgie zu verbleiben: so ne RT, BK oder AWO... Die wären doch Heute echt Geld wert :D :D :D
    Gruß Jörg

  • Hi Ron, auch von mir Grüße nach Zschopau und ein herzliches Willkommen hier.
    Sei ebenso gegrüßt von meiner 64`er ES 150. Das war ein Meilenstein: asymmetrisches Abblendlicht! :thumbup:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^