Neue 6 Zylinder BMW

  • BMW macht anscheinend ernst und bringt zwei neue 6 Zylinder Tourenmaschinen raus.

    http://www.focus.de/auto/motorrad/…aid_527154.html


    Technische Daten BMW K 1600 GT Tourenmotorrad
    flüssigkeitsgekühlter Reihensechszylinder-Viertakt-Motor,
    vier Ventile je Zylinder,
    Hubraum 1649 ccm,
    max. Leistung 118 kW/160 PS bei ca. 7500 U/min,
    max. Drehmoment 175 Nm bei 5000 U/min,
    elektronische Kraftstoffeinspritzung,
    geregelter Katalysator,
    Sechsganggetriebe, Kardanwelle,
    Leichtmetall-Brückenrahmen,
    BMW-Duolever vorn,
    Paralever mit angelenktem Zentralfederbein hinten,
    zwei Scheibenbremsen vorn, eine hinten,
    Sitzhöhe 80/82 cm,
    Leergewicht ca. 340 kg;
    Preis: noch nicht bekannt.

  • Kann man nur hoffen, dass sie eine Maschine, ähnl. der Studie, nachschieben.
    Der Tourendampfer wird wohl sehr fett...
    Aber die Horex mit dem VR 6, die wird motorentechnisch auch sehr interessant!

  • So ein Teil wäre schon geil, aber die Kilos werden auch nicht ohne sein.
    6 Zylinder, 180ps, und unter 250kg, wären schön, wird aber Utopie bleiben.
    Eigentlich schade, die Marke wäre mir dann Zweitrangig, wenn ich an vergangenen Zeiten zurück denke, die Honda mit sechs Häferl, ich glaube sie hieß cbx hatte schon etwas.

    Ein in der Vergangenheit schwelgender Manfred ;)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Honda hat mit der EVO6 doch einen entsprechenden Pfeil im Köcher. Aber irgendwie pennen sie mal wieder.
    Kaum zu glauben, ein 6-Zylinder würde sich verkaufen lassen. Die EVO6 wäre auch für mich interessant gewesen...