Hepco Becker und VFR1200?

  • Hallo,

    hat jemand von euch zufällig die abnehmbaren Träger von Hepco und Becker montiert? Ich habe noch die Junior-Koffer samt Innentaschen hier rumstehen und überlege ob das nicht eine Alternative zu den Honda-Koffern wäre...

    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hallo,

    hatte nach Wechsel auch noch die Junior Koffer. Hab mir dann bei SW Mototech, Quick Evo Träger + zusätzlich Adapter für die Koffer gekauft.
    Vorteil hierbei ist, wenn die Grundkonstruktion montiert ist,können die Träger in 1-3- Minuten abgenommen werden ( Bajonettverschraubung ), wenn mann Sie nicht braucht.
    Komme gerade aus dem Urlaub. Passt, sitz, wackelt und hat Luft. Sieht auch noch gut aus. Beim fahren merkt man Sie nicht einmal.
    Kann mann auch bei Polo, Thurn Motorsport oder Ebay bestellen.

    Gruß Heino 8)

    Einmal editiert, zuletzt von heino (26. August 2010 um 12:08)

  • Hallo Heino,

    danke für Deine Antwort. Kannst Du wohl bitte mal ein Bild mit/ohne Koffer einstellen? Ich bin mir nämlich nicht ganz schlüssig welcher Kofferträger bzw. die von ihm am Moped verbleibenden Reste dann besser aussieht. Denn Hepco Becker bietet ja mittlerweile auch ein Quick-Lock-System an...

    Viele Grüße
    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Achso, da fällt mir noch was ein: Hast Du irgendetwas in Sachen Hitzeschutz für den rechten Koffer unternommen? Oder gibt es in dieser Hinsicht kein Problem. Der Originalkoffer hat ja so ein Edelstahlblech unten drunter. :S

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hallo,


    ich glaube dass der Hitzeschutz sehr notwendig ist, bin am Samstag mit Sozius ein Stück Autobahn gefahren, allerdings ziemlich flott,


    der meinte hinterher dass Ihm das Bein ganz schön heiß geworden wäre. Ich glaube auch das Honda das Hitzeschutzblech nicht umsonst angebaut hat.


    Gruß Klaus

  • N'abend,

    das Bild von den Givis hatte ich gesehen und daraufhin mal bei Hepco-Becker geschaut ob die was ähnliches haben 8)
    Ich bin mir nur noch nicht schlüssig welches System ich besser finde, SW-Motech ist teurer und am Heck (Nummernschildhalter) deutlicher zu sehen, Hepco-Becker deklariert anscheinend die Soziusgriffe als optionales Sonderzubehör ?( :cursing: ist allerdings optisch etwas unauffälliger.
    Aber ich warte ja noch auf die Aussage meines freudlichen bezüglich der Preisoption bei den Originalkoffern, bis dahin übe ich mich eh noch in Geduld. Falls ich dieses Jahr noch auf größere Tour gehen sollte muss es halt der Tankrucksack in Verbindung mit der Gepäckrolle tun. :whistling: Zur Not (aber auch nur dann....) geht das ja auch.

    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • So,

    ich habe jetzt noch Nägel mit Köpfen gemacht und die Hepco-Becker Träger an mein Moped geschraubt.
    Fotos gibt es gleich noch, aber ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an die Fa. Thurn Motorsport loswerden:
    Hallo Herr Thurn, das war wirklich mal gelebte Kundenorientierung. Vielen Dank für den Super Service!!!

    Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Und nein, ich bin dort nicht angestellt, nicht mit ihm verwandt oder sonst etwas. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde der einen aussergewöhnlichen Service erleben durfte.

    Zusätzlich wird bei Nutzung noch der Soziusgriff von Hepco-Becker montiert. Ich habe mir überlegt dass ich wegen der Optik die oberen Haltepunkte des Kofferträgers nur bei Gebrauch montiere und ansonsten den Originalgriff der VFR montiert lasse. Das sind bloss 6 gut erreichbare Schrauben, also ein Montageaufwand von max. 5 Minuten mit Werkzeug ranschleppen. 8) Das ist mir die bessere Optik wert.

    So, nun die Bilder:

  • Moin

    wen man sagen kann dass Koffer gut aussehen an einem Mopped, dann ist vieleicht jetzt der Moment gekommen! Stört nicht zu sehr!

    grus

    marc

  • Naja, die originalen sind schon etwas unauffälliger. Aber der Preis....bei der geringen Nutzungszeit (zumindest bei mir) steht in keiner Relation. Und zusätzlich kenne ich meinen Umgang mit den Koffern wenn ich dann mal mein Hotelzimmer erreicht habe. :sleeping: :whistling:
    Die kommen dann irgendwo in die Ecke und gut ist es. Und genau da ist das Problem dieser hochglanzlackierten Hondakoffer. Ich befürchte dass die bei mir recht fix verkratzt währen. Und das passiert bei den H&B-Koffern nicht. :thumbup:

    Schönen Abend noch,
    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Ich sehe, für dich sowie für mich gilt:

    Das Motorrad sowie Komponenten sind gebrauchsgegenstände ;)

  • Hallo,


    ich habe mir die Honda Koffer gegönnt, ich finde die sehen am besten zu dem Moped aus. Muß Euch aber rechtgeben, der Preis ist schon heftig und würde ich mit Sozius längere Touren machen dann wären die auf jeden Fall zu klein. Aber das man kein weiteres Zubhör zum Befestigen benötigt ist schon sehr praktisch.


    Gruß Klaus

  • Moin

    kenn ich von den Koffern von BMW! Sehen scheisse aus, eigentlich zu klein (wenn auch funktionnel) aber mach ihren Dienst und wenn man se abbaut sieht man nix mehr!

    Eigentlich shcon gut dass die Hersteller sich mehr gedanken machen nen Tourer dan doch halbwegs mit zubehör zu versorgen!

    gruß

    marc