Drossel in den Gängen 1-3 rausnehmen - wo & wie im Bereich München

  • Hallo,

    mich nervt die Drossel in den Gängen 1-3 mittlerweile mächtig, mein Händler kann mir nicht helfen - hat jemand einen Kontakt im Umkreis München, der hier unterstützen kann? Ich glaube, gelesen zu haben, dass "Kainzinger" in Hockenheim etwas hierzu anbietet, aber wie bekomme ich es in meine Maschine, ohne dort hinfahren zu müssen?

    Für Tipps und Hinweise sehr dankbar.

    Grüße,

    Jay

    Einmal editiert, zuletzt von jay (19. Mai 2014 um 11:04) aus folgendem Grund: Wording

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jay,

    wenn Dich die Drossel jetzt ständig nervt dann ist die VFR nichts für Dich, DCT hin oder her.
    Um die ganze Drosselei verschwinden zu lassen musst Du IMHO einen vollen Umbau beim Kainzinger machen.
    An Deiner Stelle würde ich die SuperDuke oder S1000R ordern und mich so lang mit den Unzulänglichkeiten der VFR arrangieren und hoffen das im Frühjahr 2015 das richtige Moped in der Garage steht.

    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz unwichtig dabei ist der Hinweis

    Zitat


    Wichtige Hinweise!
    Durch ECU Flash Tuning sind optimale Voraussetzungen geschaffen für die Gemischabstimmung per Powercommander!
    ECU Flash Tuning ersetzt keinesfalls den Powercommander!

    und so kommt dann eines zum anderen und wenn man dann das Optimale Moped haben will ist man wo?
    Beim Komplettumbau.

    Und den Satz
    grundsätzlich ohne TÜV/ABE und nur für den reinen Rennstreckenbetrieb geeignet!
    sollte man sich auch immer vor Augen halten :whistling:
    Man braucht damit auch nicht zum TÜV fahren und auf Einzelabnahme etc. hoffen, da geht nichts, nada, non, ;)

    Gruß
    Micha