ALLES rund um den REIFEN

  • Auch von mir ein kleiner Nachtrag :)

    Mir ist es mit dem Power Pure so wie Markus ergangen.
    Bin auch auf 3.300 km gekommen, wurde aber nach 2.000 km immer schlechter zu fahren, und die letzten 500 km hatte ich kein Vertrauen mehr in den Reifen.

    lg Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Bisher war ich ja von dem Pirelli Angel GT sehr angetan und dieser hatte auch super auf der VFR1200 funktioniert. Ich denke unter "normalen" tourensportlichen Einsatzbedingungen hätte der Angel GT auch weiter super funktioniert, dafür sprechen hier im Forum auch die anderen Erfahrungen.

    Daher gehe ich weiter davon aus das der Angel GT ein sehr guter Tourensport-Reifen ist.

    Daher mein persönliches Fazit:

    Pirelli Angel GT für Tourensport, der Conti Road Attack 2 für Sporttouring


    Servus Markus,

    wenn ein Reifen noch soviel Profil aufweisst wie Deiner auf dem Bild und dann so ein beschi++++ Handling an den Tag legt, ist der eigentlich nicht zu gebrauchen. IMHO
    Der Sportsmart hatte im Schwarzwald (vergleichbarer Belag) so Sachen wie jeder Rille nachlaufen und schwer einzulenken etc. auch gezeigt, aber da war er auch optisch am Ende.

    Gruß
    Micha

  • Habe jetzt den Luftdruck in den Reifen ein wenig angehoben. Das Handling ist jetzt wieder etwas besser. Mal schauen was HONDA zu meinen Bremsscheiben sagt, wenn ich neue bekomme lege ich das direkt zusammen mit neuen Reifen.

    Gruß Markus

  • Habe jetzt den Luftdruck in den Reifen ein wenig angehoben. Das Handling ist jetzt wieder etwas besser. Mal schauen was HONDA zu meinen Bremsscheiben sagt, wenn ich neue bekomme lege ich das direkt zusammen mit neuen Reifen.


    .....wie hoch denn genau ? :huh:

    Gruß aus MV - dort wo andere Urlaub machen :thumbup:

  • So, am Sonntag ist ein weiterer Satz MPRIII in Rente geschickt worden. An den Flanken gäbe es noch Nachspielzeit aber die Mitte ist am Ende. Zu mindestens hinten sieht es so aus. Der Vorderreifen ist zwar angespitzt aber gleichmäßiger verschlissen. Tribut der langen Anfahrten in den Harz. Zur Fahrbarkeit: Fast hätte ich verpasst das der Reifen am Ende ist. Gut fahrbar bis zum Schluss. Sicher lenkt er schwerer ein als am Anfang seines Lebens, aber das ist auch alles. Vor 14 Tagen in Groß Dölln, freies Fahren, bei 26° bis auf die Kante und kein wegschmieren. OK ich wollte auch nicht der Schnellste sein. Dieser Satz MPRIII ist auffällig unauffällig verstorben. Jetzt gibt es erst einmal einen Satz Sportsmart. Ich habe das in der Tabelle schon eingetragen. Die Sportsmart hatte ich bestellt wegen dem Tankgutschein. Den habe ich aber nicht bekommen weil ich die Reifen aus dem Internet habe. Ich glaube nicht das Dunlop und ich Freunde werden. Mein HH möchte für den Reifenwechsel glatte 80 Euronen. Ich glaube nicht dass ich Ihm die bezahlen möchte. Ich glaube aber das Michelin langsam den Road IV backen könnte. :thumbup:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Habe auch neue Reifen drauf
    Nach eine pyreneentour und zurück durch Südfrankreich wollten die Metzler nur noch geradeaus fahren obwohl noch restprofiel vorhanden war nach ca 7000 km kann zu dem Z8 M/C nur gutes berichten stabil in Kurven super bei Regen davor hatte ich pirelli
    Angel ST meine Meinung noch Tick besser nun jetzt Bridgestone T 30 GT wow was für ein Genus ich kenne das Gefühl wen man neue Reifen drauf macht aber das übertrifft meine Erwartung die kahre Fahrt wie von alleine Brauch nur die Kurve ankucken da Fahrt das Ding schon dahin Spur stabil ohne Ende kann in der Kurve Lenkrad los lassen drotzdem bleibt ihre Linie treu ich bin noch nie ein Sport Reifen Gefahren aber so ungefähr muss sich das anfühlen ich denke das Bridgestone ein Super Reifen gebacken hat endlich mal nach dem altbewährten BT 020
    Nach dem Pir ST und ME Z 8 ist BT 30 GT um Welten besser kann nue empfehlen konnte in der reifenliste nicht endern da der noch nicht aufgelistet ist
    Gruß Manfred

  • Hallo all,
    der BT 30 GT kommt morgen auf meine auch drauf, im Moment noch der Roadsmart 2, der muss nun runter denn nächste Woche
    geht's in die Dolos und das hält der Roadsmart 2 nach bis jetzt 3800 km nicht mehr aus.
    Vorne ist der an den Flanken schon weiter runter wie hinten, vorne hält er vielleicht noch 1000-1500 und hinten sicher noch
    mehr wie 2000 km. Hatte eigentlich mehr erwartet von nem Tourensportler, vom Fahrgefühl her fast gleich auf mit dem
    Sportsmart.

    @ Michi, bitte den BT 30 GT listen. Danke

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...den Reifen einstellen mach ich gerne...

    Aber ich kenne nur den BT T30 ...

    Gibts da noch einen mit dem Zusatz GT?

  • Hi

    Hallo all,
    der BT 30 GT kommt morgen auf meine auch drauf, im Moment noch der Roadsmart 2, der muss nun runter denn nächste Woche
    geht's in die Dolos und das hält der Roadsmart 2 nach bis jetzt 3800 km nicht mehr aus.
    Vorne ist der an den Flanken schon weiter runter wie hinten, vorne hält er vielleicht noch 1000-1500 und hinten sicher noch
    mehr wie 2000 km. Hatte eigentlich mehr erwartet von nem Tourensportler, vom Fahrgefühl her fast gleich auf mit dem
    Sportsmart.

    @ Michi, bitte den BT 30 GT listen. Danke

    Hi Martin, erst nächste Woche???

    Schade, wir sind ab Donnerstag 11. bis 15.07. unten.

    am 15.07. geht´s via Bozen und Stilfser Joch retour über die leckeren Pässe in der Schweiz.

    Euch viel Spaß !!! :thumbup:

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hi Brian,
    wir sind von 16.07. bis 20.07. mit 5 Moped's da unten, wird ein Test für den BT 30 GT. :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Martin,
    bin schon auf deinen Testbericht gespannt. War übrigens gestern mal rund um Göppingen unterwegs und dann am Waldsee Käffchen geschlürft.
    Auch ne schöne Kurvenecke :thumbup:

    Grüße an Brigitte und viel Spaß in den DOLOS :D
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Micha,

    so isses... gibt sogar einen Pass dort. Direkt oberhalb der Bikerkneipe...

    Martin, na dann Euch viel Spaß. Wir wärmen die Straßen mal schon ein bisschen vor...

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Vorne 2.7, hinten 3,1 - also gleichmäßig 0,2 bar mehr wie von HONDA angegeben. Ist aber auch nur ein Notnagel bis ich neue Reifen drauf habe.

    So kleines Update und Fazit:

    Die Angel GT haben insgesamt 4400km gehalten, vorne an den Flanken an der Verschleissgrenze, hinten bzgl. Profiltiefe noch für ca. 1500km gut. Fahrdynamisch waren die Reifen jedoch am Ende. Die letzten 500km war kein Vertrauen mehr in den Reifen.

    Seit gestern wieder CONTI Road Attack 2 drauf. Im direkten Vergleich ist der CONTI um einiges handlicher und agiler. Hätte gerne den Road Attack 2 in der GT Ausführung genommen, dieser ist jedoch zur Zeit nicht lieferbar.

    Fazit:

    Pirelli Angel GT und Conti Road Attack sind in der Summe der Eigenschaften sehr eng beieinander, der CONTI ist jedoch mit seiner Landstraßenperformance im trockenen zur Zeit mein persönlicher Favorit.

    Gruß Markus