Vergangenen Freitag... Kurz vor 14:00 Uhr, im Büro... Nur noch 60 minuten, dann holt meine Frau mich von der Arbeit ab um zum HH zu fahren.
Denn dort steht sie zu warten....
15:00 Uhr: nix wie weg!
15:35 Uhr... da isse... ganz für mich!
Sie steht neben meiner CBF600. 4 Jahren hat die mich tadellos gedient aber muss jetzt warten auf ein neues Herrchen oder Fräuchen.
Die schwarze... die nehm ich mit.
Schnell zurück zu der Arbeit. Dort warten meine motorradfahrenden Kollegen erwartungsvoll auf uns.
Mit meiner CBF600 musste ich viel Heiterkeit verkraften.
Zu oft wurde mich gefragt wann ich denn meinen Führerschein machen würde...
Jetzt aber, mit dieser Maschine... da staunte diese Misstücke.
Mann kann eigentlich auch kaum anders... Die VFR1200F IST einfach beeindruckend.
Und nicht nur optisch!
Nach dieser Vorstellrunde nach Hause gefahren. Mein motorradfahrender Nachbar war auch sehr angenehm überrascht.
Er bevorzugt zwar altes Eisen (R80, Kreidler...) aber dieses moderne KRad konnte auch mit seiner Zustimmung treffen.
Gestern die Wettervorhersage gecheckt... Kein Regen zu erwarten (dachte ich...), also für diesen Schönwetterfahrer grünes Licht!
Leider wurde die regelmässigen Sprühregen nicht genannt.
Zum Glück nicht im Lederanzug weg gefahren sondern im Textiel.
Erstes Zwischenziel: Der Parkplatz bei Nedcar. Ein beliebter Übungsplatz für Fahrschulen.
Diesen Sammstagmorgen waren 2 Fahrschulen und 5 Schüler schon fleissig ans üben.
Ich fuhr zu den Lehrer zu um zu fragen ob es OK wäre wenn ich mich seitlich rumtreiben würde.
naja, nach einer Viertelstunde erklären warum da kein Kupplungshebel und Schaltung dran war...
fing ich an mit Schritttempo, langsames Kehren und Notbremsungen.
Da fiel mich sofort auf dass die VFR so richtig hart umkippt!
Meine CBF konnte ich fast an einer Hand führen. Anderseits die VFR!
Wenn ich die scharf links oder rechts abbiege, dann muss schon Kraft her um sie nicht komplett umkippen zu lassen.
Ziemlich schweisstreibend!
Kennt Ihr das? Ist dies einfach aufs neue Fahrzeugsteuerung lernen? Sind meine Bridgestone BT21 Reifen einfach
Was auch auffiel; das Vorderrad zeignete bie Notbremsungen dikke schwarzen Striche aufs Asphalt.
Deutet dies auf ausgetrocknete Reifen oder ist das ABS unserer VFR einfach aggressiver als das der CBF?
Nach diesen Übungen schnell zu einem Kumpel gefahren.
Die 30 km Autobahn waren Kinderspiel. Die Luftführung ist wirklich
Und wie einfach es doch ist um mal kurz 200 an zu tippen.
Am 17. August fahre ich für eine Woche in die Schweiz. Habe ein Zimmer gebucht in Innertkirchen. Dort werde ich eine Woche lang Pässe surfen.
Ich fürchtete ein wenig die 550 km Autobahn. Nicht, dass die CBF nicht komfortabel oder schnell genug sei.
Neh... Die Autobahn ist einfach nicht wo die sich so richtig wohl fühlte.
Mit dieser Maschine aber freue ich mich einfach drauf!
Gewöhnungsbedürftig ist die Reichweite; mit einem Tank konnte ich nur ungefähr 230 km fahren
Die kleine 600er schaffte einfach 100 km. weiter.
Aber auch mit erheblich weniger Spass!
Heute hätte ich noch gerne gefahren aber mit dem Regen... Nah...
Oh, da wäre noch was: am 27. Juli mach ich ein Intensiv Training bei der ADAC in Grevenbroich.
Da werde ich diese Maschine hoffentlich viel besser kennen lernen.
Schöne Grüssen aus Sittard,
Roy.