Aus Honda Stauch wurde Motorrad Stauch in Filderstadt

  • Mir ist auf der Homepage meines HH aufgefallen, dass er scheinbar seinen Honda-Status abgegeben hat.
    Eigentlich Schade für die Leute rund um Stuttgart. Dafür ist jetzt der Limbächer um die Ecke Honda
    Vertragshändler. Hat der Martin also doch richtig im Buschfunk gehört ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hat ja auch Hr. M. von Honda am Pfingstreffen so bestätigt, und daß Honda Kern in PF auch weg ist. :S

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Heißt das jetzt es ist ein Freier Motorradhändler geworden für alle Marken?

    Ist der Händler zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von ZZR (24. Juli 2014 um 21:43)

  • Hi Murat,
    Genau - Ist jetzt eine freie Werkstatt und der Stauch in Filderstadt absolut empfehlenswert.
    Hab dort schon 2 Neue VFR gekauft und bin absolut zufrieden.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich möchte nur zu bedenken geben, dass FREIE Motorradhändler nicht den gleichen Zugang zu Informationen haben wie Markenwerkstätten!

    Außerdem schreiben die Hersteller/Impoteuere ihren Vertragswerkstätten regelmäßige Schulung der Mitarbeiter vor.
    Freie Werkstätten sind dazu nicht gezwungen und machen das Erfahrungsgemäß aus Kostengründen eher selten.

    Mein VFR sieht nur der Offizielle.

  • Bernhard,
    da muss ich dir schon Recht geben. Während der Garantiezeit würde ich auch lieber auf einen Vertragshändler zurückgreifen.
    Das habe ich ja auch 6 Jahre mit meinen VFRs`so gemacht. Jetzt wo bei mir die Garantie abgelaufen ist, vertraue ich schon
    weiterhin einem 33 Jahre erfahrenen, ehemaligen Honda-Vertragshändler. Ich denke da ist schon noch einige Zeit Konnektion
    zu Honda vorhanden.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Die freien Motorradwerkstätten habe im Gegensatz zu der freien Autowerkstätten keine Lobby wodurch sie in der GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) der EU nicht berücksichtigt wurden. Hier ist z.B. geregelt, dass jeder der die Vorgaben eines Autoherstellers erfüllt auch einen Werkstattvertrag erhalten muss. Auch ist hier geregelt, dass die Hersteller den freien KFZ-Werkstätten zeitnahen Zugang zu technischen Informationen bieten müssen.
    All das gilt für die Motorradwerkstätten nicht.

    Gerade bei Motorrädern neuerer Generation wie z.B. unserer VFR vertraue ich keinem Freien ohne entsprechende technische Informationen und dem Schulungszwang für die Mechaniker.
    Ich habe selbst einen "Persilschein" in KFZ-Mechanik, gemacht vor über 30 Jahren u.a. auf Honda-Motorrädern, trotzdem gehe ich an die wesentlichen Sachen nicht ran.

  • Schade - habe am WE die "Goldene Einladung" zur allerletzten Sommerparty von Stauch bekommen.
    Er macht nicht nur mit Honda Schluss - sondern den ganzen Laden zum 31.12.2014. Sehr Schade :(
    Dann ist auch Abverkauf für den ganzen Laden - Klamotten etc. Letzte Sommerparty dieses WE,
    Samstag , 09.08.2014 in Filderstadt bei "Stauch" Werde auf alle Fälle vor Ort sein.
    Mit traurigen Grüßen Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Der hat eine rote und eine Schwarze DCT VFR1200F dort stehen. Zumindest vor 3 Wochen.

    Die rote ist ein 03-2013er Vorführer. Sehen will er dafür 12 tausend nochwas.


    Seltsam, warum macht er ganz zu?