V-Trec Brems- und Kupplungshebel bei BS-Motoparts im Angebot

  • Ich war so zufrieden, daß ich die vor Verkauf des Moppeds abgebaut habe. :D

    Die sind nicht anders als ABM oder Titax. Ich schätze die kommen auch aus Tschechien.

    Ich kann auf jeden Fall nichts schlechtes über die Teile sagen. Ein Kollege fährt Vtrec an seiner XJR und der ist auch zufrieden.
    Allerdings musste er "damals" auch ein anderes Adapterstück für die Bremse anfordern.

    Gruß aus'm Pott

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    ich habe an der Duke 390 auch die Hebel von VTrec verbaut.
    Viel besseres Handling, Qualität ist absolut in Ordnung.
    Achja, habe auch die Langversion genommen, die Kurzen wären mir definitv nichts.
    Wenn sie an der Sollbruchstelle brechen, dann sind sie ja kurz und um heile nach Hause zu kommen in Ordnung.
    Aber ständig möchte ich nicht mit so kurzen Hebeln fahren müssen.

    Gruß
    Micha

  • Hallo. Hätte mich auch gewundert. Mein Sohn und ich haben auch die Vtrec Hebel. Gut verarbeitet und passgenau wie die Originalen. Ich glaube, dass viele Anbieter in den China, oder Osteuropa- Fertigungsstätten kaufen, hier ihr Label drauf machen und das Geld dafür kassieren, dass der KBA- Stempel für die ABE drauf kommt. Wenn heute nämlich Einer die passende CNC- Maschine hat ist das kein Problem mehr, solche Hebel aus Alu zu fertigen. Also ich bin zufrieden damit und der Preis war auch o.k. Ralph

  • Ich hatte mir letztes Jahr 1 Set Hebel "aus China" bei E- Bay gekauft. Das Set ging für 19,50€ über die Theke. Die Qualität war überraschender Weise nicht schlechter als daß was man ansonsten so für knapp 200€ so kaufen kann. Leider war keine ABE Dabei. Also habe ich mir jetzt die Hebel von BS Motorparts für 99€ Bestellt.
    Wie schon meine Vorredner gesagt haben: Der Kupplungshebel paßt, aber beim Bremshebel ist der Adapter verkehrt. Ich habe ihn jetzt reklamiert. 6 bis 8 Wochen Wartezeit für den neuen Adapter. Gott sei Dank habe ich ja noch die Hebelei aus China.

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Hi zusammen,

    ich hatte damals für meine VTEC Brems- und Kupplungshebel in Carbonlook montiert, ohne ABE und anderen schriftlichen Kram. Den Dekra-Mann für die HU (Hauptuntersuchung alle 2 Jahre) hat das überhaupt nicht interessiert.


    Honda VFR 002

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Es geht auch nicht darum, ob jemand das sieht oder es dem TÜV nicht auffällt!!
    Nur wenn was passiert, steht man eventuell ganz dumm dar.....!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo Daniel,

    das ist mir schon klar. :P

    Aber ich bin mit den Hebeln über 6 Jahre und fast 100.000 km rumgefahren und habe keine Situation erlebt, wo die ungeprüfte Festigkeit ein Problem geworden wäre.

    Ich habe aber auch nie danach gefragt, ob für die Hebel eine ABE hätte existieren müssen. Für mich waren es Ersatzhebel nach einem Sturz und da waren die Reparaturkosten niedrig zu halten.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo Franz,
    guter Preis aber ich brauche ja nur den Bremshebel und dann schauts schon wieder anders aus und ob sie schon mt den richtigen Adapter sind weis man ja auch nich. Wenn jemand denn Kupplung hebel braucht bitte melden.
    Mfg Uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Alex,

    Welche Adapter waren bei dir dabei ???
    Habe mir gestern das Brems und Kupplungshebelset bei http://www.bs-motoparts.com/ bestellt und es sind anhand der Bestellung folgende Adapter dabei.
    Hset KL 072 V-Trec Honda VFR 1200 F 10-15
    Anleitung 3 und 5
    Passstück Kupplung as406 schwarz V-00
    Passstück Bremse B1 schwarz
    Set Kupplungs-/Bremshebel lang silber
    Hebelversteller rot

    Grüße aus Unterfranken

    Franz


    5 Mal editiert, zuletzt von Franz (25. August 2015 um 11:40)