• So habe sie heute zum Freundlichen gebracht. Was soll ich sagen...... sie funktionierte wieder als sei nie was gewesen :huh:
    Trotzdem bleibt sie ein paar Tage dort und wird durchgecheckt.

    Als Ersatz habe ich eìne CBR 650....... mein Gott jetzt weiss ich was mit Eierfeile gemeint ist.

  • So. Komme gerade von der freundlichen HH. Nachdem der Fehler am Montag bei Abgabe in der Werkstatt wie von Zauberhand verschwunden war, ist er dann doch noch reproduzierbar aufgetreten. Wahrscheinlich ist es das Anlasserrelais. Ersatzteil ist bestellt und Liefertermin hierfür von Honda bestätigt.......... für den 01.11. ;(

    Meine freundliche Händlerin wird aber bei einer Dicken aus dem Showroom das Teil ausbauen, damit ich meine Dicke wieder in die Arme schliessen kann.

  • Da hast du also ne "freundliche" Rocco :thumbup: Der Liefertermin ist natürlich Saisonschädigend aber zum Glück gabs ja noch bei euch einen Aussteller :thumbup:
    Ging mir mal ähnlich mit meiner 1000er SV. Da hat mein freundlicher auch gleich meine defekte Hupe, gegen die vom Aussteller getauscht. Das scheint man gern als
    Alternative zu sehen - sehr kundenfreundliche Lösung finde ich :thumbup:
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Habe endlich meine Red Lady wieder. Scheint wirklich das Starterrelais gewesen zu sein. Da Honda auf dem 01.11. Als Liefertermin für das Ersatzteil beharrte, steht jetzt die neue VFR aus dem Showroom ohne da :P

    Habe dann gleich vom Schrauber mein Fahrwerk einstellen lassen. Als ich draufsaß meinte er nur "hinten zu weich und vorne zu hart". Nach ein paar Einstellungen und Proberunden war er mit seiner Arbeit zufrieden. Was soll ich sagen..... es fühlt sich an, als ob ich ein komplett neues Moped habe. Ich bin begeistert. :thumbup:

  • ?( Komischerweise hatte ich gestern das gleiche Problem, bin letzte Woche noch eine längere Tour gefahren, dann - gestern Abend vor dem spontanen Start in Hotel Jakob ( :D ) - klack- klack-klack. Nix ging mehr. Das Moped ist gerade mal gut 14 Monate alt. Verbraucher sind und waren auch kleine angeschlossen.
    Sehr seltsam....ich hab sie jetzt mal an den digitalen Bosch Lader gehängt in der Hoffnung das es nicht wieder vorkommt.
    -> Samstag ist V4 Tag
    Gruss Sascha

  • Komischerweise hatte ich gestern das gleiche Problem, bin letzte Woche noch eine längere Tour gefahren, dann - gestern Abend vor dem spontanen Start in Hotel Jakob ( ) - klack- klack-klack. Nix ging mehr. Das Moped ist gerade mal gut 14 Monate alt. Verbraucher sind und waren auch kleine angeschlossen.
    Sehr seltsam....ich hab sie jetzt mal an den digitalen Bosch Lader gehängt in der Hoffnung das es nicht wieder vorkommt.
    -> Samstag ist V4 Tag


    Hi Sascha,
    hoffentlich nur die Batterie, die ist schnell besorgt. ;(
    Drück die Daumen das sie bis Freitag wieder läuft. sehen uns ja dann.8o
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hi Kalle, ich beobachte das Ganze mal. Die Batterie lies sich auf 100% laden. Sprang heute nach der 50 km nach Gross-Umstadt einwandfrei an. Jetzt muss Sie nur noch stabil bleiben, ansonsten gibts ne neue ...hab ja 3 jahre Garantie ;)
    Gruss
    Sascha

  • Hi Christian,
    hängt ein wenig davon ab , ob er sie neu gekauft hat und wie kulant dein HH ist.
    @ Sascha
    Bei einer neu gekauften VFR sollte das kein Problem sein.
    Haben uns leider auf dem Treffen verpasst. Hab gehört das du da warst.
    Schade beim nächsten mal.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Die dicke rote war nagelneu gekauft mit 3 Jahren Garantie.....es fuchst mich schon warum die Batterie fast leer war bzw nicht mehr genug Energie hatte um den Anlasser zu drehen. Hm...selbst den Winter hat sie im Garten Schuppen unbeschadet überstanden und war im Frühjahr nach 2 sec da und der Bock lief.
    Ich dachte ja eher an den 12V Tankring, aber da waren keine Verbraucher angeschlossen. ( auch keine USB Buchse). Nun denn - ich beobachte... weil bis dato ist es nie wieder aufgetreten.

    Und Kalle ...wir sehen uns spätestens beim nächsten Treffen :)

    Grüße
    Sascha