Was fahren Stefan und Helmut Bradl?

  • Moin zusammen,

    hatte am Wochenende die einmalige Gelegenheit zwei Tage mit Stefan (MOTO GP Profi, MOTO 2 Weltmeister) und Helmut Bradl (Vize Weltmeister in den 80-90er) zu verbringen! War ins Allgäu eingeladen und haben am Samstag zusammen ne Runde mit beiden durch Allgäu und Österreich gedreht.

    Und jetzt ratet mal mit welchen Motorrädern die Beiden unterwegs sind :?:

    Helmut mit VFR 1200 F und Stefan mit VFR 1200 X :!: :!: :!:

    Hatte man gleich ein Thema zum Fachsimpeln.
    Sind übrigens sehr entspannte normale Leute ohne jegliche Starallüren!

    Kann unsere Wahl ja nicht so verkehrt sein, wenn zwei Rennfahrer Privat auch die Hondas wählen :D

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Eben nicht!
    Da hat man ein bischen falsche Vorstellungen!

    Stefan ist keine Werksfahrer. Er wird untestütz, das beschränkt sich allerdings auf die Rennstrecke.
    Den Lebensunterhalt verdienen sich die nicht Werksfahrer mit Privatsponsoren und auf Privat Events wie am Wochenende.
    Und schon gar nicht Helmut Bradl. Ein ganz normaler Mann, der einen Moppedladen (Helmut Bradl Motorradstudio) zuhause hat und seinen Sohn zu den Rennen begleitet.

    Denen wird nichts geschenkt, alles selbst bezahlt!

    Gruß Tom

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Da hat man ein bischen falsche Vorstellungen!

    Sorry Tom ,aber hier möchte ich dir doch wiedersprechen. Stefan Bradel ist Angestellter beim Hondavertragsteam LCR. Somit ist er auch kein Privatfahrer und auch durch LCR mit Honda verbunden. Im nächsten Jahr kommt ja dann der Wechsel zu NGM Forward Racing auf eine drittklassige Yamaha! Ich glaube da hat er einen grossen Fehler gemacht und zu früh unterschrieben da ceccinello ihn gerne behalten hätte und auch die nötigen Geldgeber gefunden hatte. Somit wird er in der nächsten Saison nur noch die Reihe vollmachen. Schade um sein Talent. Allerdings bin ich mir sicher das er bei der nächsten Rundfahrt mit dir , im nächsten Jahr dann auf einer Yamaha sitzen wird :!: So ist halt das Geschäft.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • ....mit dem Gehalt gebe ich Dir Recht, wobei das nicht allzu üppig ausfallen wird.
    Auch sein Talent würde im nächsten Jahr auf der Honda mit Sicherheit besser zur Geltung kommen.

    Die Motorräder waren devinitiv Privatbesitz von Helmut, Stefan hat selbst gar kein Motorrad (also auch kein geschenktes)! Er fährt privat, nach eigener Aussage, max 2k km im Jahr auf der Straße und die fast nur bei Sponsorveranstallungen. Die Moppeds waren auch nicht flammneu, die VfR war das 2010 Modell (manuell ohne TC und dem ganzen Schnickschnack (o.Ton Helmut :D )) mit diversen Modifikationen.

    Ich will hier auch kein Streitgespräch über das Gehalt oder den Lebensunterhalt von Rennfahrern führen.
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, wie normal die Bradls sind und war schon sehr überrascht das die VFR das Motorrad der Wahl ist (und nicht ne CBR, Fireblade oder Ähnliches).

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Hi Tom, so war das von mir auch nicht gemeint. Habe Stefan mal vor 5 Jahren bei Sponsorentermin bei Viessmann kurz gesprochen und er ist echt ein netter Kerl. Mich ärgert nur weil ich ein Fan von ihm bin , das er nicht bei Honda geblieben ist.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Mich ärgert nur weil ich ein Fan von ihm bin , das er nicht bei Honda geblieben ist.
    Hallo Claus,
    und daher immer nur Fan der Motorradmarke sein;-))
    Bin selbst ein Fan von MV Augusta sowie Ducati,(bei Rennen) und wer das Gerät als erster über die Linie bringt ist doch wurscht. Hauptsache eine von beiden, la dolce vita....eben.
    Freudige VFR Grüße vom Schwanz des Löwen
    Klaus

  • Hi,
    die Weiße hatte der Helmut schon da war Stefan noch bei der Moto2,
    hab ich mal irgendwo gelesen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bin auch ein Fan meiner VFR :thumbup: :thumbup:
    es ist mir egal was der Bradl fährt, bin trotzdem Fan von ihm!
    Ich war schon Fan seines Vaters.
    Finde es klasse das auch ein Deutscher in der MotoGP vorne mitfährt. :thumbup:
    Hoffe nur das es bei Yamaha für ihn noch besser läuft. :D
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Helmut betreibt mit seinem Bruder Max den Laden in Zahling (bei Dasing).
    Dabei hatte er noch nie einen "offiziellen" Markenvertrag, außer für die Honda-Motorgeräte.
    Handeln tun sie mit EU-Motorrädern und gerüchteweise auch welchen von Honda Deutschland direkt.

    Die beiden Bradl-Brüder angagieren sich auch bei anderen Herstellern. Mir wurde erzählt, dass im Winter
    auch mal Motorräder für BMW im Süditalien getestet wurden.

    Ich bezweifle das der Motorradhandel /-werkstatt soviel abwirf, dass die Rennkarriere von Stefan damit finanziert werden kann.

    Helmut hat mir mal von seiner Zeit als Rennfahrer und auch dem Unfall seines Teamkollegen Reinhold Roth erzählt.
    Was stimmt ist, dass er ein total netter Typ ist. Wobei, warum auch nicht! Der Umstand das man mal ein erfolgreicher Rennfahrer
    war hat ja mit dem Charakter nix zu tun!