• So jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu.

    Ich bin fast von Anfang an dabei und habe hier viel Spaß in diesem Forum und hoffe, dass es auch so bleibt.
    Bernd 2 hat seinerzeit das 1 VFR Treffen organisiert (wir haben alle Platz an einem großen Tisch gehabt) und dann das Zepter weitergereicht. Was heute daraus entstanden ist kennt Ihr alle. Unser Pfingsttreffen, Dank Meikel und Elke und viele andere die sich immer wieder arrangieren, damit dieses Treffen ein Erfolg wird.
    Ich finde es auch immer wieder gut, wie sich der EINE oder ANDERE hier einbringt und das Forum belebt. Da wird mal eben ein T-Shirt kreiert oder ein Kennzeichenhalter in Serie produziert, Trainings zum Sonderpreis, Aufkleber mit einem individuellen Herzschlag soll es auch schon gegeben haben usw....

    Das alles haben wir letz endlich diesem Forum zu verdanken. Aufteilung hin oder her, lasst uns das wesentliche nicht vergessen. Mensch und Maschine stehen im Vordergrund.

    Ich schätze dieses Forum weil der Umgangston, bis auf wenige Ausnahmen, hier etwas ganz besonderes ist. Macht das bitte nicht kaputt


    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Guten Tag alle zusammen,
    Ich habe 3 Hobbys,
    1.arbeiten
    2.Darts spielen
    3.Mopet fahren
    Beim schaffen hab ich genug kontroverse Diskussionen. Abends gehe ich dann Darts spielen und trinke ein Bier dazu. Und in meiner Freizeit fahre ich Mopet. Macht das Spass. Manschmal bin ich auch im Forum und lese und verstehe nicht den einen oder anderen Kommentar.
    Bin ja auch nur ein Mensch.
    Gruß an alle Ralle

  • Ich hab mal zusammengerechnet und bin auf 180€ Kosten für die neue Forensoftware gekommen. Dabei hatte ich nicht mal `ne Rechnung von Rainer im Postfach ;)

    Hey geht`s noch :?:

    Rainer steckt Geld und noch mehr Zeit in das Forum (auch die Domain kostet Geld) und dann gibt`s wirklich ein paar die sich am Namen stoßen.

    Ich für meinen Teil finde die Namensänderung super. Die F, FD, X, XD und vielleicht mal R, Y, Q unter einem Dach ist doch OK und wenn sich die von der 750ger und 800ter hier wohl fühlen ist das doch auch gut. Die X, F und den Schwestermodellen mit Rollergetriebe :D sind tenchnologisch sowieso sehr nah beieinander und die anderen sind doch auch VFR`s.

    Inzwischen gibt für alles genügend Foren! Allein markenunabhängige Motorradforen gibt es in Augsburg mindestens 8 und da macht es Sinn modelbezogene Foren zusammenzufassen.

    Wer bei diesem Forum von Geschäftsmodel spricht, sollte mal das Impressum aufmerksam lesen.

    Von meiner Seite: Danke Rainer für Dein Engagement und Deine Großzügigkeit was Deine Zeit und auch das Finanzielle angeht :!: :thumbup:

  • Wer bei diesem Forum von Geschäftsmodel spricht, sollte mal das Impressum aufmerksam lesen.

    Keiner hier hat die Arbeit und das Engagement von Rainer kritisiert, deswegen möchte ich das Thema nicht in diese Richtung weitertführen.
    Denn der ganze Internetauftritt inkl. Forensoftware ist hier um Welten besser wie der des OCs obwohl da mehr Leute dran beteiligt sind. Aber auch professionelle betriebene Foren mit mehr Manpower sind nicht besser aufgestellt wie das Forum hier. Also großen Respekt vor dem was Rainer da aufzieht.

    Aber mich würde interessieren was ich im Impressum lesen sollte, was ich nicht gesehen habe. Denn die nocht nicht aktualisierte Forenbezeichnung wird es ja nicht sein.
    Und wenn ich da eine UmsatzsteuerID lese, dann muss ich doch feststellen das der Betreiber keine Privatperson ist sondern ein Unternehmen, denn nur ein solches erhält meines Wissens nach eine solche.

    Aber darum geht es mir nicht. Ich hab geäußert das mir der neue Namen nicht gefällt, Rainer hat es begründet. Da hier nicht mein zuhause ist und ich hier nur die ein oder andere Sache verfolge, ist es damit für mich auch ok. Ich kann seiner Argumentation folgen und möchte im allgemeinen auch keinen Streit vom Zaun brechen.

    Markus

  • Jedenfalls haben wir noch kein "Fremdfabrikat" wie Bernd´s GS auf einer Tour in einen Hondabanner eingewickelt. Es werden zwar hier und da schon mal paar Witze über die anderen Fabrikate gemacht, die Fremdfabrike und deren Fahrer sind aber immer sehr gerne bei uns gesehen... sie bereichern eine Tour oder Treffen schon alleine da durch, das Freunde, die das gleiche Hobby haben, nämlich das Motorradfahren, dabei sind.

    ...wer dazu keine Ahnung hat und auch nicht beim Pfingsttreffen dabei war, sollte hier nicht so nen Quatsch daherschreibseln !!

    Ansonsten hat Martin (norace) alles schon gesagt :thumbup:

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

    • Offizieller Beitrag

    @MarkusT
    Möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen. Bezüglich der ID - hierfür gibt´s eine ganz banale Antwort: Hin und wieder findet Ihr im Forum und auf der Homepage einige Werbebanner. Um diese richtig abrechnen zu können, sind meine Projekte "angemeldet". Tja und das Impressum an sich wurde eben optimiert - man kann halt nicht immer alles auf einmal umstellen. ;)

    Und an sonsten - lasst uns Spaß haben und den goldenen Herbst genießen 8)

  • Wo ist denn das eigentlich geblieben? 8|

    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Banner bei Bernd 2 in guten Händen ist und ich gehe mal stark davon aus, dass er den Banner zum Pfingsttreffen mitbringt. :D :)

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Jungs!
    Och, ich sammel die und gute Freunde auch. ;) Wer an mein Bike rumfingert muß damit rechnen das sowas in den Besitz der Fzg. Besitzers über geht.... Danke nochmal....
    Das Banner Martin habe ich bei Honda gekauft, das bringe ich nur mit wenn es erwünscht ist. Touren mit dem VFR OC. Wo der Banner geblieben ist..... ohhh habe ich vergessen...
    Könne sein das ihr zur nächsten Pfingsttour mindestens 5 Banner braucht um die XX oder XX (nein kein Hondamodell) abzudecken.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • Könne sein das ihr zur nächsten Pfingsttour mindestens 5 Banner braucht um die XX oder XX (nein kein Hondamodell) abzudecken.


    Hmmmh, Mist. Meine alte XX habe ich verkauft. :D

    gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • @ Bernd, ich glaub ich sollte dazu mal mit Klaus reden dass die XY Mopeds einen eigenen Stellplatz hinterm Gebüsch bekommen :D :D
    schließlich wollen wir ja ein harmonisches Gesamtbild abgeben und niemand irritieren,
    dafür aber mit Rasensprenger :P na Du weißt schon warum. :whistling: :whistling: :whistling:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ohja Maddin, wir sollten sowas wie "Kiel holen", oder Ice bucket challenge", oder "Dosen schießen", (oh man ich quell gerade über vor guten Ideen) für die Abtrünnigen bereit halten.
    Wichtig ist, das Klaus Platz für eine Waschstraße bereit hält, damit Andreas sich so rictig austoben kann. Oh mann ich freu mich jetzt schon. Toll wäre es auch, wenn Michi mit seiner GS dabei wäre...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Martin und was ist mit den CT? Ist das keine Großenduro?
    Wenn ich das lese vergeht mir der so langsam der Spaß an Pfingsten.

    Wenn du was los werden willst, schreibe mich einfach per PN an. Schau mal der letzte Satz auf meiner Post.... willste es so bekommst du es so..... sorry für die Hochdeutsche Aussprache, aber manchmal muß es wohl sein.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Martin und was ist mit den CT? Ist das keine Großenduro?
    Wenn ich das lese vergeht mir der so langsam der Spaß an Pfingsten.

    Wenn du was los werden willst, schreibe mich einfach per PN an. Schau mal der letzte Satz auf meiner Post.... willste es so bekommst du es so..... sorry für die Hochdeutsche Aussprache, aber manchmal muß es wohl sein.

    Ach komm Bernd, der Martinle meint es doch nicht so. Pfingsten bist du mit deiner "Kuh" auch nicht alleine. Ich glaube wir alle werden einen Heidenspaß haben. Vor allem wenn die "Kuh" sich mächtig breit im Rückspiegel macht und von hinten drückt. Da kann sich die "Fraktion der Gebückten" schon mal drauf einstellen. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Ach komm Bernd, der Martinle meint es doch nicht so. Pfingsten bist du mit deiner "Kuh" auch nicht alleine. Ich glaube wir alle werden einen Heidenspaß haben. Vor allem wenn die "Kuh" sich mächtig breit im Rückspiegel macht und von hinten drückt. Da kann sich die "Fraktion der Gebückten" schon mal drauf einstellen. :thumbup:

    Ohh Marcus,
    gut das Du das sagst dann werde ich mir mal einen extra großen Spiegel anbauen. Damit ich Euch auch sehe. :P :D
    man sieht sich

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Martin und was ist mit den CT? Ist das keine Großenduro?
    Wenn ich das lese vergeht mir der so langsam der Spaß an Pfingsten.

    Wenn du was los werden willst, schreibe mich einfach per PN an. Schau mal der letzte Satz auf meiner Post.... willste es so bekommst du es so..... sorry für die Hochdeutsche Aussprache, aber manchmal muß es wohl sein.

    OOch Bernd,
    entschuldige :love: :love: damit hab ich nicht gerechnet dass man meinen Quatsch hier so ernst nimmt,
    ich nehme alles zurück u. behaupte das Gegenteil. Alles nur Spässle.
    Im Grunde ist mir doch völlig wurscht was für ein Moped all die netten Leute unterm Hintern haben.

    Hab Euch doch alle lieb. :love: <3 :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Man man, jetzt zwingt Ihr mich doch wieder auf dem Tablett rumzutippseln :(
    Erst wird hier eine Diskussion über Domains angezettelt die in keiner Weise von den Membern hier beeinflussbar ist und das Ende vom Lied ist dann das darüber nachgedacht wird ob man Pfingsten überhaupt dabei sein will.
    Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.
    Vom ersten Mal an waren Fremdfabrikate dabei, auch BMW (Bianca in Gierstedt) und ich wüsste nicht das dies jemals ein Problem dargestellt hätte.

    Dann noch ein Wort an die OCler:
    Was Ihr hier jetzt angezettelt habt könnte sich zu einem Eigentor entwickeln. Wie seinerzeit beim Schweineeimer.
    Denkt mal darüber nach. Ihr habt damit beiden Foren einen Bärendienst erwiesen.

    Gruß
    Micha