• Vollkasko für mich war sehr teuer ich habe von GSG Crash Pad Kardan Schutz und Vorderachse Schutz gekauft. :)

    Klar, fast alles wird von den Versicherungsheinis gegen Prämie abgedeckt. Wie hoch ist denn die Selbstbeteiligung bei den oben genannten VK´s?
    Ich bin noch am Grübeln, ob ich Pad´s von GSG verbaue. Soll ja ohne Demontage der Verkleidung gehen. Man muss ja auch was zu tun haben wenn die Straßen gesalzt wurden und Eis und Schnee rumliegt.

    Schöne Schräglagen und immer ausreichend Gripp
    Ecki

    Ecki

    und immer ausreichend Gripp für ....

  • Ja durch meine freundliche HH konnte ich hier: http://www.sportect.de/index.php/motorrad-versicherung.html eine Vollkasko abschließen. Kostet 559,- € fürs ganze Jahr. Schadenfreiheitsklassen etc. gibts da nicht. Nur Alter des Fahrers und PS Zahl ist wichtig.

    Versicherung läuft über die Nürnberger.

    Moin-Moin!
    Wichtig ist auch ob der Honda-Händler ein Vertragshändler von Sportect/Nürnberger ist. Erst dann wird die Maschine VK versichert, sonst nur TK.
    Hab so eben diese Antwort von Sportect erhalten.

    Grüße
    Alex

  • Zitat

    Moin-Moin!
    Wichtig ist auch ob der Honda-Händler ein Vertragshändler von Sportect/Nürnberger ist. Erst dann wird die Maschine VK versichert, sonst nur TK.
    Hab so eben diese Antwort von Sportect erhalten.

    Grüße
    Alex

    @Alex
    hat mich schon gewundert - Danke für den Hnweis. Bin schon seit gut 6 Jahren auf der vergeblichen Suche nach einer Versicherung, welche einen bezahlbaren Preis für eine Motorrad-Vollkasko anbietet. Somit hat sich das Thema doch wieder kurzfristig erledigt.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Überlege auch ein paar Sturzpads für alle Fälle zu montieren. Denke momentan an die hier erwähnten GSG's und nen Kardanschutz. Wäre dies für eventuelle Umfallen oder leichtes rutschen schon ausreichend oder sollte noch mehr ran? Der Auspuff ist ja auch relativ ungeschützt.

    Danke für eure Hilfe schonmal.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Ich habe die Sturzpads von Metisse (http://metisse.de/sturzpad-x-pad-satz-honda-vfr-1200-f.html) und bin damit sehr zufrieden.
    Habe bei der Auswahl der Stuzpads darauf geachtet wo diese am Motorrad befestigt werden damit bei einem Rutscher der Schaden nicht etwa größer wird als ohne.
    Natürlich gibt es schöneres, aber sie haben mich bei einem Umfaller schon vor einem Schaden bewahrt. Die VFR hatte keinen Gratzer !

    Würde diese wieder montieren. Achtung, gibt eigene Modelle ob mit oder ohne DCT !

    Kann mir jemand erklären was der Schutz am Kardan oder an der Vorderachse bringen soll ?