Crash-Pad

  • Und wieder ein neuer im Forum!
    Ich habs getan, eine neue VFR 1200 F steht im Schuppen! Sonderaktion beim Freundlichen mit Eintauschprämie, Heizgriffe, Steckdose und 1. Inspektion verhandelt.

    Über einen längeren Zeitraum habe ich das VFR-Forum gelesen und eine Menge nützliche Infos erhalten. Klar, alle negativen und positiven Fakten der VFR 1200 F haben mich, als ehemaligen Besitzer blau-weißer Mopeds, neugierig gemacht. Probefahrten im Flachen und in den Bergen haben meinereiner überzeugt, dass für mich die positiven Fakten sowas von überzeugend sind.
    Seit Ende August stehen 2 Tkm auf dem Tacho, und die Freude an meiner "Roten" nimmt kein Ende. Ich habe die original Bereifung vom Brückenbauer gegen Conti Evo 2 vor Auslieferung tauschen lassen. Und siehe da, diese Gummis sind meiner Meinung nach eine gelungene Alternative. Sehr geringe Einfahrtzeit und ordentlich Gripp, wenns nötig wird. Mal schauen wie sich dieses Pärchen auf den nächten Meilen entwicklt.
    Frage: Hat wer Crash-Pads an seiner VFR verbaut, wenn ja, welche? Ist es notwendig, dass die Verkleidung aufgebohrt werden mu?

    Immer ausreichend Gripp unter den Sohlen
    Ecki

    Ecki

    und immer ausreichend Gripp für ....

  • Hallo und Glückwunsch zur neuen roten. Fehlt da ein grosses D in deinem Nick :?:

    Ich hab bei mir diese verbauen lassen. http://shop.motofreakz.de/en/Fahrwerk-Ha…tik::14704.html

    Ist zwar optisch nicht so der Oberknaller, aber das ist mir sowas von egal. Günstiger hab ich die für die DCT nicht gefunden.

    An der Verkleidung muss nichts geändert werden.

    Dann gibts noch die

    http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad…elkupplung.html

    http://www.bikers-top-brands.de/shopware/fahrw…1200f-sc63-2010

    http://www.ebay.de/itm/LSL-Sturzp…=item51c3504b83

    Das sind wohl die meistgekauften.

    Gruß aus'm Pott

  • Hi Ecki,
    willkommen im Club der V4 Gaskranken :thumbup:
    zu den Sturzpads kann ich nicht's beitragen, gibt ja schon genug Infos meiner Vorschreiber.

    Zum Wechsel.... naja manche wechseln von V4 auf blau-weiß, andere von blau-weiß auf V4,
    jeder wie er mag.
    Also viel Spass hier im Forum und mit dem V4. :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Ecki,
    über die Sturzpads wurde ja schon genug geschrieben und ich hoffe das sie bei Dir nie zum Einsatz kommen.

    Viel Spaß hier im Forum und nicht unser Pfingsttreffen vergessen. Die Zimmer werden langsam knapp. :)

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin,
    danke für die Infos. Ja stimmt, ist schon einiges über die Sturznippels geschrieben worden.
    Da ich gerne mal Runden aufn Kurs - ohne Gegenverkehr- abspule, werde ich mir mal die von GSG anschauen.

    Angenehme Schräglagen und immer genügend Gripp
    Ecki

    Ecki

    und immer ausreichend Gripp für ....

  • Da schliesse ich mich einfach mal Christian an. Herzlich willkommen hier und das du diese schrecklichen Sturznippel nie brauchst :thumbup:

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ist doch ganz einfach. Sollte ich mich legen gibts eben neue Teile/Moped von der Versicherung.


    Ich weiss durchaus, was es bedeutet Vollkasko versichert zu sein, ja aber vom Preis bzw Vorleistung sprichst Du jetzt nicht ! Die Vollkasko steht in keinem Verhältnis zum Risko, wenn ich bedenke was die für eine Prämie verlangen.
    Vielleicht hast Du ja einen besonderen Tarif, dass sich das lohnt....

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Naja, Crashpads sind ja auch nicht ganz unumstritten :rolleyes:

    Bei meinem Umfaller/Ableger voriges Jahr hätten sie wohl die paar kleine Kratzer in der Verkleidung verhindert.
    Und wenn man auf einer Straße abschmiert wo es keine Ecken, Kanten, Boardsteine o.ä. gibt und die Maschine nur rutscht ist das ganze bestimmt auch hilfreich.

    Aaaaaber, schon mal z.B. bei der MotoGP gesehen was passiert wenn ein Motorrad beim rutschen irgendwo aneckt =O

    Das Gewissen beruhigen die Crashpads genauso gut wie eine Vollkasko nur die Art und Weise unterscheiden sich :D IMHO

    Gruß
    Micha

  • Bei meinem Umfaller/Ableger voriges Jahr hätten sie wohl die paar kleine Kratzer in der Verkleidung verhindert.
    Und wenn man auf einer Straße abschmiert wo es keine Ecken, Kanten, Boardsteine o.ä. gibt und die Maschine nur rutscht ist das ganze bestimmt auch hilfreich.

    Leider gibt es die hier bei uns im Sauerland nicht :!: Ich meine natürlich Strassen ohne Ecken und Leitplänklis :) Wenn du hier abfliegst sind Schrammen am Mopped glaub ich das kleinste Problem. Und als Schutz gegen Umfaller sehen die Dinger einfach nicht gut aus. Da kommt mir dann auch das System von Rocco eher entgegen mit VK. Am preiswertesten ist aber wohl sich nicht hinzulegen, also immer schön vorsichtig wegen dem Schutzengel und so. Obwohl der ja bei Dunja auch ein ziemlich flottes Kerlchen ist ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hier ein Grund für eine VK-Versicherung:

    Übrigens habe ich von meinem HH ebenfalls eine Sportect-Versicherung inkl. Vollkasko für 559,- € genommen.
    Verglichen mit dem günstigsten Angebot (HDI 1000 € für 8 Monate) ist die Prämie der Sportec für ein ganzes Jahr ein Schnäppchen!
    Bei dem irren Wetter, wo manchmal Winter zu Sommer wird (und umgekehrt) ist eine Ganzjahreszulassung für mich sinnvoll geworden.