An dieser Stelle möchte ich ein kleines Resümee meiner Eindrücke zu meiner neuen VFR800F abgeben, für alle die,
die sich für die" Neue" interessieren oder anderweitig neugierig sind.
Zum äußeren Erscheinungsbild, Fahrleistungen und Fahrverhalten kann ich nur Lobenswertes nennen, sonst hätte
ich sie mir ja auch nicht nach ausgiebiger Probefahrt gekauft.
Form und Farbe sind ja bekanntlich Geschmacksache und Fahrdynamik richtet sich nach dem Anspruch, den man an ein
für sich persönlich passendes und stimmiges Bike stellt.
Erwähnenswert an der neuen 800er sind diverse nette serienmäßige Ausstattungsdetails:
- Traktionskontrolle, Schalter am linken Lenkerstummel, im Stand ein-ausschaltbar
- Griffheizung, 5-stufig verstellbar mit Zustands-Kontrolleuchte
- federnd gelagertes Cockpit, dadurch keine Vibrationen und so auch auf schlechter Wegstrecke gut ablesbare Instrumente
- selbsttätige Blinkerrückstellung
- kompletter Bord-Computer ( Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Öltemperatur, Außentemperatur,
km pro Liter, Liter pro Kilometer, Distanz-Rückwärtszähler, Tageskilometeru usw.)
- Hauptständer
- Rücklicht/Bremslicht und der Hauptscheinwerfer (Abblend-und Fernlicht) in LED-Ausführung
- in die Spiegelecken integrierte LED-Positionsleuchten
- Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe erhältlich, Anbringung und Größe identisch mit der VFR1200
- Schaltassistent erhältlich und funktioniert bei meiner VFR perfekt
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Gruß Quittje