Crosstourer 2015

  • Kardanwechsel hat bei meiner CT 50min. gedauert...
    Ich hoffe nicht...dasss dich Probefahrt(hftl. als DCT) etwas gekostet!!?

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also vorab, ich bin bis jetzt immer nur Sportler oder sporttourer gefahren.
    Heute hatte ich das Vergnügen eine neue ct mit DCT der dritten Generation zu fahren (2016er Modell ), die ruckelt ja überhaupt nicht mehr , zumindest spürt und hört man nichts mehr.
    Ich bin ja eigentlich einer von der jungen Generation hier im Forum, aber ich bin von dem Motorrad begeistert. Sitzposition, Stellung der Beine ist wie auf mich zugeschnitten, meine Beine hatte ich komplett auf dem Boden und sogar noch etwas angewinkelt. Wendekreis und Handling sind sagenhaft. Das DCT hat 5 Stufen, manuell / D-Modus / S-Modus in 3 ( habe ich an meiner f nicht) Stufen, also für jeden was dabei. Blinkerabstellung hat bei mir gut funktioniert, beim Spur wechseln könnte es ruhig etwas früher abschalten. Die Traktionskontrolle ist auch in 3 Stufen (habe nur ein/aus) regelbar bis man die komplett abschaltet. Windverhältnisse lassen etwas zu wünschen übrig, aber man kann sich da bestimmt mit einer anderen Scheibe weiterhelfen. Die originale Scheibe lässt sich in 4 oder 5 Stufen ohne Werkzeug verstellen.

    Da ich mir kein zweites motorrad leisten kann, wird es wohl noch etwas dauern bis ich eine ct mein eigen nennen kann, aber ich glaube das wird mein nächstes motorrad sein. Mir hat die Probefahrt (knapp 80km Bann, Land, Stadt alles dabei) sehr gefallen, wer auf einem Motorrad bequemer sitzen will, sollte die ct ausprobieren.

  • Also ich bin auch nur 1,80 m groß .Habe meine CT jetzt seit Ende März und komme mit der Höhe ganz gut klar, gut kann nicht den ganzen Fuß aufstellen aber da gewöhnt man sich dran. Fahre eine mit EZ 2014 und habe auch schon die Blinkerrückstellung verbaut. Bin damit zufrieden .Was ihr hier teilweise ansprecht das der Blinker beim Spurwechsel zu lange anbleibt liegt wohl daran das die Maschine dann nicht genug Schräglage hatte, weil soviel ich weiß reagiert das System auf Schrägstellung des Vorderrades.Und das funktioniert ganz gut, wenn der mal nicht ausgeht einfach ein Schlenker machen, oder wie herkömmlich einfach das KNÖPFCHEN drücken. Ich bin der Meinung das das System zu mindest 95% einwandfrei funktioniert.

    Matthias

    Ich bin nicht wie die anderen ,
    ich bin schlimmer
    :thumbup:

  • Also ich bin auch nur 1,80 m groß .Habe meine CT jetzt seit Ende März und komme mit der Höhe ganz gut klar, gut kann nicht den ganzen Fuß aufstellen aber da gewöhnt man sich dran. Fahre eine mit EZ 2014 und habe auch schon die Blinkerrückstellung verbaut. Bin damit zufrieden .Was ihr hier teilweise ansprecht das der Blinker beim Spurwechsel zu lange anbleibt liegt wohl daran das die Maschine dann nicht genug Schräglage hatte, weil soviel ich weiß reagiert das System auf Schrägstellung des Vorderrades.Und das funktioniert ganz gut, wenn der mal nicht ausgeht einfach ein Schlenker machen, oder wie herkömmlich einfach das KNÖPFCHEN drücken. Ich bin der Meinung das das System zu mindest 95% einwandfrei funktioniert.

    Matthias

    So ist es ... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)