Gegensprechanlage

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre fast ausschließlich mit meiner Sozia und habe derzeit eine Albrecht-Gegensprechanlage in Betrieb. Bin damit aber nicht so zufrieden. Die Kabel sind lästig und die Klangqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben beide Nolan-Helme, sie die N-Air mit N-Com, ich den N84 ohne N-Com.

    Ich sehe mich schon seit längerem nach einer "erschwinglichen" Bluetooth-Anlage um, habe aber noch nicht das Richtige gefunden. Kann mir jemand einen heissen Tipp geben oder hat jemand Erfahrung mit solchen Anlagen?

    Gruß
    Gust :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Gust1 (5. Oktober 2010 um 16:15)

  • Hallo Gust,

    hab so ein Ding von Cardo Scala Rider. Funtioniert mit anderen Cardo und dem Navi wunderbar und die Frau ist Happy da ist ein Radio drin.
    Nachteil bei dem Ding ist die Befestigung an Nolan Helmen die haben unten so eine Lippe die man dann rausschneiden muss. Vorteil kann bei jedem Helm genutzt werden, Hörganitur im Erstausstatterpreis enthalten.

    Die Nolan N-Com finde ich nicht schlecht da ich auch einen Nolan Helm habe und die Dinger wunderbar im Helm verschwinden, allerdings kommuniziert das Ding nicht mit dem Cardo. (Nun such ich noch selbst einen Weg die Geräte miteinander zu koppeln. Es soll einen Weg geben die Frequenzen umzustellen. Allerdings Gewiss ist das nicht.). Nachteil bei dem Gerät, passt halt nur in N-Com Helme, Hörganitur meist nicht dabei.


    Gruß

  • Ich habe jetzt nicht mehr lange rumgemacht und einen Bekannten bei Louis angerufen. Der hat mir die Cardo Scala Rider Q2 empfohlen. Hab ein wenig gegoogelt und die Anlage für 284 € bekommen. Heute wird sie eingebaut. Morgen geht es dann nach Südtirol.

    Gruß Gust :thumbup:

  • So spielt das Leben. Der eine hat Kabel und sucht Bluetooth, ich habe von Schuberth das Bluetooth und überlege mir auf Kabel umzusteigen. Ob es wohl was vernünftiges gibt fürs Motorrad?

  • Ich habe die Bluetooth-Anlage nach ein paar Wochen wieder verkauft. War damit nicht zufrieden. Bin jetzt bei Nolan n-com in der Kabelversion gelandet und sehr zufrieden damit.

    Gruß Gust

  • hab so ein Ding von Cardo Scala Rider. Funtioniert mit anderen Cardo und dem Navi wunderbar und die Frau ist Happy da ist ein Radio drin.
    Nachteil bei dem Ding ist die Befestigung an Nolan Helmen die haben unten so eine Lippe die man dann rausschneiden muss. Vorteil kann bei jedem Helm genutzt werden, Hörganitur im Erstausstatterpreis enthalten.


    Ich habe auch "so ein Ding von Cardo Scala Rider" und auch bei mir funktionierts wunderbar. :thumbup: Ich habe das Cardo Scala Rider Multiset Q2 (mit Kabelmicrophone für Integralhelme ohne Klappfunktion)und dies seit mittlerweile zwei Jahren. Vorher fuhr ich ca 14 Jahre "verkabelt" mit einer Sprechanlage der Firma Kalter,die immer treu ihren Dienst leistete und sich nun dafür ausruhen darf :D (hab sie noch liegen) Mit meiner Sozia Motorrad fahren ohne sprachlichen Austausch dabei ist für mich nichts. Auch aus Gründen der Sicherheit. Und wenn ich allein fahre,mach ich zur Abwechslung des V4-Sound lauschens auch mal das Radio der Sprechanlage an oder höre über den Klinkenstecker Musik des CD-Players ,MP3 Players oder Handys.Allerdings muß ich sagen,daß die Musikfreuden sehr abhängig von der Geschwindigkeit sind. Bei Autobahntempo war das ganze nicht mehr so toll,denn die Windgeräusche überlagern alles. Die Anlage habe ich auch schon ganz schnell mal an den verschiedensten Helmen befestigt,wenn ich Jemand Anders mitnahm.

    Auch von bike zu bike nutzte ich die Anlage mit meinem Kumpel. Reichweite ca 250-500 m. Doch die Entwicklung steht bekanntlich nicht still. Ich steige nun auf Nachfolger wegen größerer Reichweite um. Werde mir die Cardo Scala Rider G4 holen oder Midland BT next.

    Sollte Jemand Interesse an meiner Anlage haben, ...im Marktplatz unter Sonstiges ;) Gruß Heiko[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von VFR-Fan (5. Oktober 2011 um 21:47)