Umbau auf LED-Blinker Leuchtmittel an der VFR800F RC79

  • Bisher nicht.

    Wetter: Sonne, ca. 25 Grad, kaum Wind

    Knapp eine Stunde gefahren, Bundsstraße und gelegentlich Orschaften mit Ampel.

    Langzeittest steht also noch aus.

    Aber Rückfahrscheinwerfer am Auto sind seit über 1 Jahr, ohne Möglichkeit der Kühlung am Start.

    Bin somit optimistisch was die VFR-Blinker betrifft.

    Man beachte:

    Proportional zur Drehung Rechts wird einerseits die Landschaft schneller, vereinzelt aber auch das Hirn kleiner!

    ---Allzeit gute Fahrt!---

  • Update:

    Nach ca. 4 Wochen funktioniert alles ohne Störung.

    Blinker funzen, wenn auch sehr hell, Bordelektronik meldet sich nicht.

    Bin gespannt was der TÜVer nächstes Jahr sagt, aber rein technisch kann ich die CANBUS-LEDs nur empfehlen.

    Man beachte:

    Proportional zur Drehung Rechts wird einerseits die Landschaft schneller, vereinzelt aber auch das Hirn kleiner!

    ---Allzeit gute Fahrt!---

  • Was macht die Warnblinke nach der Umrüstung? Bei meiner SC63 funktioniert die nur noch bei eingeschalteter Zündung. Ich vermute, es liegt am Austauschblinkrelais.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Richtig,Einschalten der Warnblinkanlage funktioniert nur eingeschalteter Zündung. Dann kann man allerdings die Zündung ausschalten und die Warnblinkanlage läuft weiter

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Richtig,Einschalten der Warnblinkanlage funktioniert nur eingeschalteter Zündung. Dann kann man allerdings die Zündung ausschalten und die Warnblinkanlage läuft weiter

    Gruß Frank

    Ja, normalerweise schon. Nach dem Umbau blinkt meine aber nur noch einmal, wenn man die Zündung aus macht. Werde nächsten Winter mal das originale Relais plus Vorwiderstände versuchen.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!