Sitzbank vom Bj 2013

  • Ich wollte mal die neue Sitzbank bei Honda Kaufen. Die wird aber nur als Ersatzteil angeboten, für Sage und schreibe ca. 800€. Ich habe mir dann von Honda die Alte herunter gepolsterte gekauft für 240€. Meine Originale Sitzbank habe ich später in Dortmund auf der Motorradmesse den Herren von Topsellerie mitgegeben, sie wurde für 240€ neu gepolstert und bezogen (Gel Kissen und Rutschfesten Bezug).

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

  • Bei mir kannst du/ihr deine bzw. eure Sitzbank auch richten lassen sogar wenn kaum noch Polster vorhanden ist :P ich krieg alles hin.

    So würde ein Umbau einer Sitzbank von der 1200er aussehen der mittlere Hubbel wurde entfernt und eine Lendenstütze aufgebaut, zudem noch vorn und hinten 2 Geleinlagen eingelassen und dazu noch mit Komfortschaumstoff kaschiert. Sie hat nach dem Umbau hat einen rutschfesten Bezug bekommen in schöner Microfaseroptik, kombiniert mit Kunstleder in Echtlederoptik, zudem einen silbernen Keder und Nähte so wie Stickerei.
    Natürlich ist das Design komplett änderbar und von der farblichen Gestaltung her ebenso, da könnt Ihr einfach mal bei Interesse auf meine Website schauen.

    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/a/ae-dekoart/IMG_20150327_131002.jpg]

  • Die hier war schon ein bisschen teurer weil auch 2 Geleinlagen drin sind mit Komfortschaumstoffkaschierung, und ein spezieller Bezug *Antirutsch* Stickerei usw.

    Aber die Standardausführung (Umbau mit Lendenstütze) mit einfachem Bezug in Kunstleder schwarz noch weit unter 200€

    Gut es kommt immer drauf an welches Material und welches Design und evt. Zusatzoptionen usw.
    Wenn man z.B. eine Restaurierung / Reparatur von z.B einer Bank die einen Unfall hatte bei dem das Polster großflächig beschädigt wurde vornimmt, dann muss ich mir im Vorfeld die Sitzbank genau anschauen um einen genauen Preis berechnen zu können. Aber wir finden da immer eine Lösung! Hier reichen auch oft ein Paar gute Fotos :)

    Falls jemand so eine Sitzbank oder ähnliches richten möchte, einfach bei mir melden :)

  • Hi Uwe,

    ich habe für meine Sitzbank bei bei einem anderen Polsterer incl. Geleinlagen, Antirutsch und Stickerei ca. 220€ gezahlt. Es gibt auch Fotos hier im Forum. Macroli und Cyberdog haben dort ebenfalls ihre Bänke beziehen lassen. Bisher habe ich nichts negatives gehört.

    VG

    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von didi710 (7. April 2015 um 07:50)

  • Hallo,
    @Dietmar hast noch Bilder oder link.
    @deko-art ja warum nennst Du nicht den Preis, (so meint mann es ist was faul) die auf den Bild ist doch genau die wir alle gerne hätten
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,

    hier ein paar Links:

    Meine Bank:

    Sitzbank-Fred (Bagster, Sellerie usw)
    (musst ein bischen nach unten scrollen - aber das weiterlesen auf den nächsten Seiten lohnt sich)

    oder hier:

    http://www.bikepolster.de/motorrad-marken/uebersicht.htm

    Hier ist die Bank von Cyberdog zu sehen:

    https://www.facebook.com/permalink.php?…225008017545695


    Auf der Seite des Sattlers https://bikepolster.der kannst du auch mit Michael Kontakt aufnehmen und dir ein individuelles Angebot erstellen lassen.

    Grüße

    Dietmar

    4 Mal editiert, zuletzt von didi710 (10. April 2015 um 18:57)

  • Hallo dr-nice er hat doch vor 2 tagen gerade seine werbung dargeboden
    Mfg uwe

    Hallo Uwe,

    Er hat auch vor 2 Tagen seinen Account hier im Forum löschen lassen ... Wenn du mal guckst siehst du dass er auch nur noch als "Gast" geführt wird. Danke für den "Dislike" werde ich mir merken ... wer so auf Hilfe reagiert braucht von mir keine solche mehr erwarten. :thumbdown:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Danke für den "Dislike"

    Ich glaube er hat das garnicht negativ gemeint, ich hatte in dem Steuergeräte Thread das selbe Problem mit @Barracuda340 auch. Er wollte dort nur sagen das er die im Text aufgelisteten Modifikationen nicht gut fand. Nicht meinen Beitrag generell.

    Ich denke das Problem ist, dass einige die Like/Dislike Buttons falsch verstehen.

    @all Bitte bedenkt, dass die Likes/Dislikes direkt das Profil des jeweiligen Users bewerten! Wenn ihr inhaltlich anderer Meinung seit und das mitteilen wollt, geht das nur über einen Post nicht über den Disklike. Der sollte nur benutzt werden wenn man mit der Nachricht generell absolut nicht einverstanden ist. Umgangston, Beschimpfung etc.

    So und nun wieder zurück zum Thema ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TuN3M@N (11. April 2015 um 01:56)

  • Ich glaube er hat das garnicht negativ gemeint.

    @all Bitte bedenkt, dass die Likes/Dislikes direkt das Profil des jeweiligen Users bewerten! Wenn ihr inhaltlich anderer Meinung seit und das mitteilen wollt, geht das nur über einen Post nicht über den Disklike. Der sollte nur benutzt werden wenn man mit der Nachricht generell absolut nicht einverstanden ist. Umgangston, Beschimpfung etc.

    Danke für den Hinweis und die Erklärung. Uwe ist ja grad neu hier ... da sollte man Nachsichtig sein ^^ <3 . Hab das vielleicht in den falschen Ansaugstutzen bekommen. ;) Konnte meinen Frust bei dem saugeilen Wetter heute gleich wieder wegblasen. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D