ich habe den Tyreboy der mir anzeigt was für Temperaturen der Reifen hat.Also bei 30 Grad plus Aussentemperatur vielen Weserberglandkurven bekommst du ihn höchstens auf 55 Grad.und klebt wie Sau.
Wenn du bei normalen Temperaturen über 40 bis 47 kommst ist das viel.Meist bewegst du den Reifen um 35-36 Grad. Bei diesem Fenster hat er auch super Grip.Ich habe den Metzeler Roadtec jetzt nach fast 8500 km vorne runtergeschmissen und das bei dem 1200 Dickschiff.Dann hält der bei der 800er ewig.Auf der 750 er hab ich immer Metzeler gefahren und fühlte mich je 9000 km vorne und hinten wohl.
Bei dir vielleicht! Mein CRA hat vorne nur 4Tkm überlebt danach war er an der Flanke glatt! In der mitte war er noch fast neuwertig. Hinten hat er es ganze 9Tkm mitgemacht. Die M7 und MPP sind nach 6Tkm fertig aber dafür gleichmäßig abgefahren und Günstiger
Das Luft isoliert wusstest du schon? Die Lufttemperatur im Reifen zu messen ist schon eher Quatsch. Ich persönlich kann meine Reifen nach ein paar Kurvenreichen km nicht mehr wirklich anfassen, somit sind die Temperaturen des Gummis jenseits der 50 Grad.