Fragen in die Runde

  • Hallo Leute

    Ja der erste Sommer mit der 1200er geht zu Ende ! Jetzt einfach mal so ein paar Fragen in die Runde!
    Wie zufrieden wart ihr mit eurer VFR ? Hat die ein oder andere "gezickt"?
    Wer hatte AUßERTOURLICHE Werkstattbesuche und warum?
    Wieviel Kilometer seit ihr gefahren und was haben eure Kundendienste so gekostet ?
    Und wer will se wieder her geben :?:

    Gruß MR.VFR :)

    Einmal editiert, zuletzt von MR.VFR (28. Oktober 2010 um 21:36)

  • Also eigentlich ziehmlich zufrieden, nachdem ich die Abstimmung mal einigermasen hingekriegt hatte, und von der original Bereifung BT21 auf den Michelin PoPu gewechselt bin.
    (Hätte mir die 3000Km Kurven Horror zu Beginn lieber gleich ersparen sollen! Wenn schon neues Möp, dann bitte doch auch gleich vernünftige Reifen dazu!)
    Das ich sie am 10. diesen Monat abgelegt habe, da bin ich selbst Schuld. Rundstreckentaugliche fast abgelatschte Sportreifen und 3-4 Grad Celsius im Hochgebirge zu der Jahreszeit passen halt nicht zusammen :cursing: 1 Punkt für den Michelin Pilot Power 2 CT, den ich nächstes Jahr sobald der Road 2CT hinüber ist, mal aufziehen lasse.
    KM Stand jetzt bei 11050. Ich versuche die 12000 noch hinzu kriegen. In Service und Rep. wird sie aber erst nächsten Frühling gehen, da dann noch ein paar Sächelchen geändert werden. Auspuff (BOS) getönte LED Blinker, das getönte LED Rücklicht, und gerne auch den gekürzten Pavian Hintern, wenn der bis dahin verfügbar ist....
    Ansonsten lief sie immer astrein. Eigentlich läuft sie immer besser. Bin zu 90% eh mit ausgehängter Klappe rumgefahren, und habe erst letzthin bemerkt, dass jetzt mit eingehängter Klappe sogar Gas Wheelys möglich währen... deswegen gibts dann auch den BOS, und ich habe die Klappe wieder abgehängt. So einen extremen Leistungsschub brauch ich nicht. Fahre ja keine 1/4 Meilen Dragster Rennen! Meistens war ich sowieso viel zu schnell unterwegs !! Bei über 20 netto auf den Landstrassen gibt man hier den Führerschein ab ! :wacko: An die harte Sitzgelegenheit, die mich zu Anfang ziehmlich genervt hat, hab ich mich dann im laufe der Km gewöhnt.
    Nachtrag: die 1000er Inspektion war bei 980Km. um die 500.- aber da kam die Hinterradabdeckung die ich unbedingt zusätzlich noch haben wollte dazu. Sonst währen es um die 250.- Teuronen gewesen.

    Ich wüsste nicht, wo ich im öffentlichen Strassenverkehr jemals die Leistung die die VFR bietet nutzen soll... Auch drehe ich meistens nicht höher als 7000U/Min. selten bis 8000U/Min. oder darüber hinaus. Und praktisch bis jetzt nur ein paar mal bis 10000U/Min. weil die für mich in dem Tourenbereich bei dem der "Nachbrenner" zündet , zur Bestie wird.
    Aber gedanklich ist es natürlich nett zu wissen, dass wenn man will, man dann könnte... :D und zwar wirklich so, dass einem selbst und anderen die Spucke weg bleibt :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Robert (29. Oktober 2010 um 03:24)

    • Offizieller Beitrag

    Am 10.Sept. noch gekauft!
    Heute zum HH gebracht weil er sie für mich die nächsten 4 Monate aufbewahrt.
    Kilometerstand heute 3180.
    Die 1000 Durchsicht hatte ich am 20.09.2010 bei 1400 km hat 151 Euro gekostet.
    Keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten bisher.

  • Hi,

    also ich bin jetzt bei 6000km. Seit der Pilot Road2 drauf ist bin ich mit dem Fahrverhalten auch viel zufriedener.
    Außerordentlicher Werkstattbesuch: keiner. Allerdings habe ich einen kleinen Mangel wo man schon 2 mal "als ich eh da war" dran gegangen ist:
    Mein Tankdeckel klemmt immer mal wieder und lässt sich dann nur mit vielen Versuchen öffnen. Da muss über den Winter seitens Honda noch was dran passieren.
    Und hergegeben wird sie bestimmt nicht, dafür fähr sie sich einfach zu gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • meine hab ich im Juni bekommen, bisher knapp 4000 km auf der Uhr, die 1000 km Durchsicht hat 126 Euro gekostet.

    Das Motorrad läuft in jeder Hinsicht klasse, nichts zu beanstanden. Sie dürfte vielleicht ein klein wenig weniger durstig sein.

  • Hallo Leute,

    ich kann mich nur anschließen. Bin ca. 11.000 km seit Februar unterwegs. Meine 1000er Inspektion hat 103,- € gekostet. Mir erscheinen die 250 € von Mr. VFR doch etwas sehr happig :( . Da würde ich den HH doch mal fragen, was er denn so alles gemacht hat. Bis jetzt keine Mängel. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

    Jürgen


  • Mein Tankdeckel klemmt immer mal wieder und lässt sich dann nur mit vielen Versuchen öffnen. Da muss über den Winter seitens Honda noch was dran passieren.
    Und hergegeben wird sie bestimmt nicht, dafür fähr sie sich einfach zu gut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Norbert

    Hallo Norbert,

    mach mal die Schrauben am Tankdeckel lose und richte den neu aus, das Problem hatte ich bei meiner Vtec auch. War echt blöd an der Zapfsäule zu stehen und der Tankdeckel geht nicht auf. ;(

    Musst du aber viel Geduld haben.

    Am 01.09.10 beim Händler abgeholt, heute noch eine kleine Runde, jetziger Km-Stand liegt bei 3.737 km und seit der Superbikelenker drauf ist bin ich rundum zufrieden mit der VFR. Kosten für die 1.000er Inspektion lagen bei 125,- €.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hallo Freunde,,,,

    Kilometerstand bis heute bzw. Ende September (Saisonkennzeichen) 6400 km.
    Verbrauch ca. 7 Ltr. (bei zügiger Fahrweise)
    Beanstandungen bisher keine ---- läuft und läuft und läuft.
    Durchsichtskosten 120,- €
    Zubehör bisher: - Heckgepäckträger H & B mit Topcase - Arrow Auspuff race tech "Darkline"
    und für den Frühling neue Söckchen - die Serie sieht doch inzwischen sehr schlecht aus wie ich zuletzt bemerkte.
    Ansonsten ist das bike eine Wucht.
    Ich merke das immer wieder weil ich..... zwischendurch mit meiner VFR RC 42 und und jetzt bis zum
    Frühling ständig.... unterwegs bin. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied !!!! (Fahrleistung)
    Ich hätte vielleicht etwas später kaufen sollen.
    Wenn ich jetzt sehe wie die Vorführer ausgepreist sind.
    Aber dann wäre mir der Sommer 2010 flöten gegangen.
    Egal die VFR 1200 ist - für mich - genau das RICHTIGE.

    Ein schönes langen Wochenende
    Tschööööööööööööööööööö
    Pedro :thumbup:
    I

  • mach mal die Schrauben am Tankdeckel lose und richte den neu


    Hallo Michael,

    danke für den Tip, aber genau das hat der HH schon mehrfach probiert. Mittlerweile haben wir an einer Schraube etwas untergelegt, so ca. 5/10mm. Dadurch ist es besser aber nicht weg.
    Es scheint tatsächlich so zu sein dass der Tankdeckel sich beim Festziehen der Schrauben verzieht.
    Heute hatte ich wieder bei beiden Tankvorgängen (Tachostand heute +495km ;-)) Probleme...
    Mal sehen was der HH beim nächsten Besuch vorschlägt/unternimmt.

    Schönen Abend noch,
    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Bekommen habe ich meine im Februar.
    KM-Stand aktuell 10000 km.
    Kosten 1000km-Inspektion: 0.-
    Meine war vom Rückruf betroffen, war aber alles i.O.
    Probleme: Federbein defekt
    Ansonsten verdammt viel Spaß!!

  • Hallo,

    ich bin mit meiner VFR sehr zufrieden, habe den Kauf nicht einmal bereut, sie ist genaudas Motorrad, so wie ich es mir immer vorgestellt habe und sie bereitet mir bei jeder Ausfahrt einen riesigen Spaß :thumbup:

    Probleme hatte ich mit einem Loch im Sitzbezug, und einem undichten Stoßdämpfer vorne links, der Simmering war defekt. :(

    Aktuell habe ich etwas über 4000 km auf dem Tacho.

    Für die 1000km Inspektion verlangte mein HH 129.- Euronen.

    Und verkauft, wird sie bestimmt nicht, dafür hat sie einen viel zu großen Spaßfaktor :thumbup: :D

    Nur mit meinem HH habe ich Probleme, für den Tausch des Simmerings, musste ich dreimal in die Werkstatt,weil sich die Druckstufe, nicht richtig einstellen ließ. :cursing:
    Jetzt hat mein Kühler drei Druckstellen,die Felge Lackabschürfungen,die untere Gabelbrücke Kampfspuren und bei der 1000km Inspektion haben sie mir einen viertel Liter Öl zu viel eingefüllt.
    Es wurde als Bagatelle abgetan und es gab nicht einmal eine Entschuldigung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Meine Konsequenz, der sieht mich nie wieder.

    Jetzt steht sie bei mir, im beheiztem Keller und wir warten auf den Frühling :)

    Gruß
    Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Ich gehe davon aus, dass die Kampfspuren bei Montagearbeiten in der Werkstatt entstanden sind.
    Hast Du das reklamiert? Er wird sie wieder instandsetzen müssen...

  • Ich gehe davon aus, dass die Kampfspuren bei Montagearbeiten in der Werkstatt entstanden sind.
    Hast Du das reklamiert? Er wird sie wieder instandsetzen müssen...


    Hi,

    ja ich habe reklamiert, aber außer ein Schulterzucken keine Reaktion :thumbdown:
    Bin am überlegen ob ich einen Brief nach Offenbach sende.

    Gruß
    Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Ich glaube nicht, dass Offenbach da was für kann.
    Der Händler hat an Deiner neuen Maschine einen Schaden verursacht.
    Dafür muss er aufkommen bzw. den Schaden beheben.
    Sollte keine Reaktion von ihm kommen solltest Du ihn nochmals schriftlich auffordern, den Schaden zu beheben und ihm dazu eine Frist setzen.
    Sollte er dann immer noch mit den Schultern zucken, bleibt Dir möglicherweise nur noch der Weg zum Anwalt...
    Ich hasse solche Hinweise mit dem Anwalt..., unter normalen Umständen sollte sowas ohne Anwalt bzw. einer solchen Androhung gehen.
    Hier stehen Fakten im Raum und die lassen sich offensichtlich nicht wegdiskutieren.
    So ein Verhalten ggü. einem Kunden, der soeben ein >15000.- teures Moped gekauft hat, ist einfach unglaublich. Aber mal abgesehen vom Neupreis, es wäre auch eine Frechheit, sich so bei einem 16jährigen mit 'ner 125er zu verhalten. :thumbdown:

  • Auch ich will mal meine Eindrücke dazu abgeben!
    Gleich mal eines vorneweg, das Bike ist Saugeil und ein Wechsel ist für mich erst mal total ausgeschlossen.
    Ich habe meine VFR im Juni bekommen und bin (erst) ca. 4000km gefahren und absolut zufrieden.
    Jeder Meter macht Laune und bringt Grinsen ins Gesicht :thumbup:
    Der Motor ist ne Wucht!
    Über die Design-Diskussionen lache ich nur noch und freue mich ein Bike zu haben,
    das auffällt weil es anders ist und über das Diskutiert wird!

    Natürlich gibt es auch ein paar Schattenseiten - aber die hat jedes neue Bike.
    Ich hatte damals die erste CB1300 (nach dem nur in Jap.verkauften Modell),
    auch die hatte Macken.

    Über Mängel kann ich mich nicht beschweren - meine läuft wie ein Uhrwerk ^^
    (ToiToiToi :whistling: )

    Im Frühjahr sind erst mal neue und andere Reifen fällig.
    Angebaut/Umgebaut habe ich erst wenig, andere Lenkergewichte und eine 12V-Steckdose
    von SW-Motech in die Verkleidung - das war allerdings eine Fehlentscheidung, da die Dose "Schrott" ist,
    weil die ständig voll Wasser läuft, also Dichtheit IP00 hat.

    Da ich nicht so groß bin und mich doch etwas über den langen Tank spannen muss,
    werde ich mal den Helibar-Lenkerumbau von Thurn MS ausprobieren.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir auf schnellen Strecken die sportliche Sitzposition eigentlich schon zusagt.
    Wird ne schwierige Entscheidung.

    Der 1000er Kundendienst kostete mir 150,- €, allerdings mit kostenpflichtigem aushängen der Auspuffklappe.

    Gruß
    Bernd

  • Nee, da habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt ?(
    Ich hatte eine SC54/2003.
    Mein Text in Klammern: "(nach dem nur in Jap.verkauften Modell)"
    ist wahrscheinlich nicht ganz richtig mit NUR Japan (Kurzfassung halt).
    Aber vor der SC54 wurde die CB1300/SC40 zumindest nicht offiziell nach Deutschland importiert.
    Stimmt, oder?

    Gruß
    Bernd

  • Jop, hasderecht! ;)

    Die SC40 war nur für den japanischen Markt vorgesehen, aber ein Japaner sah seine Chance und exportierte die SC40 dann doch. Das soll anscheinend aber nicht lange gewährt haben, denn Honda wollte das auf gar keinen Fall! Warum auch immer!

    gruß

    marc