nein nein nicht die VFR, die rennt sowieso
meine kleine Schlampe, Melody ist ihr Name, die mich nur zur Arbeit bringen muss
hat mich das kleine Luder doch am Montagmorgen nach 14 Jahren treuen Dienst einfach im Stich gelassen,
nach einem 1/2 km ging sie einfach aus und konnte sie wieder nach Hause schieben.
Nach Feierabend hab ich mich dann auf die Suche nach der Ursache gemacht,
Zündfunke OK, Benzin kommt auch, Kommpression null oh oh
Also Zylinder öffnen, ja und dann war's klar Kolbenring gebrochen, eine fette Rille ist im Kolben
Was nun den ganzen Roller wegschmeißen ist ja schon 27 Jahren alt und hat 40 od. 50 tsd. Km runter,
so genau weiß man das nicht denn nach 10.000 km fängt der wieder bei null an, im Moment ist es fast ein Neufahrzeug mit 250 Km.
Nach einigem hin und her entschlossen einen Versuch machen wir noch, ich brauch das Luder ja nur noch ein gutes Jahr,
soll genau so lange arbeiten wie ich.
Die Rille im Kolben ist ja nur unterhalb der Ringe, kann man etwas glätten und gut iss,
und der Graugusszylinder sieht noch astrein aus hat nicht's abbekommen.
Dann bei meinem freundlichen angerufen und gefragt ob es noch solche Kolbenringe gibt, in 10 min wieder anrufen
er schaut nach und was das kostet.
Klar gibt's noch, nicht ganz billig, Ok für 32,78 geh ich das Risiko ein, und gestern hab ich sie abgeholt.
Heute nach Feierabend alles wieder zusammen gebaut, und die kleine Schlampe rennt wieder
bin gespannt ob sie das Jahr bis zu ihrem Dienstende schafft.
Nein nein ich fahr damit nicht im Lederkombi